Hallo @Femto, Deine Fragen sind ja inzwischen beantwortet, da bleibt mir nur, Dir eine gute Übergabe zu wünschen. Ich denke, Du wirst viel Spaß mit dem Mini haben
Ist es Dein erster?
Beiträge von Skipper
-
-
@Femto, das ist ja wirklich dumm gelaufen
, aber wenn Euch der Wagen gefällt, wie er ist, würde ich mit den Trostpflastern des Händlers den Groll vergessen, vorausgesetzt, das Preisgefüge stimmt jetzt.
Gut, dass du neue Reifen bekommst, das vermeidet Probleme mit Standplatten. Dabei würde ich auch gleich 4 neue RDCI- Sensoren (Reifenluftdruckmessung) montieren lassen, die Dinger sind ziemlich teuer.
Nach meinen Beobachtungen ist der F55 wertstabiler als der Clubman, ich schließe das daraus, dass vergleichbare Fahrzeuge zu einem ähnlichen Preis angeboten werden, der Clubi also relativ mehr verliert.Aber nun zu Deiner eigentlichen Frage, welche Neuerungen Deiner aus 06/2016 gegenüber einem "Neuwagen" nicht hat. Aus dem Stehgreif fällt mir nur die modifizierte Tankanzeige ein. Der hier im Thread genannte Wegfall von 3. Sonnenblende und Geheimfach war schon 2015, also kein Nachteil für Dich.
Interessant für Dich dürfte folgender Thread sein, da findest Du bestimmt Infos, aber ich denke, viel ist Dir nicht entgangen:
MINI Produktmaßnahmen zum Juli 2017Alles Gute mit dem Neuen

-
Zitat
Sonst war alles gleich
Du hast die Temperatur nicht erwähnt, sie kann sich ebenfalls bemerkbar machen

Unabhängig von Deinen Messungen: viel Erfolg beim Doc

-
Ihr macht Sachen
sorry Dirk und @miss.erfolg, da habe ich etwas durcheinander bekommen.
Prost Kristina @Neuling zu Deinem schnapsenden Mr. Schoki -
beim Halogen 2 Rädchen. 1x Innenraumlicht und 1x Instrumentenhelligkeit
verstehe ich nicht ganz, wo verstellt man denn dann die Höhe der Scheinwerfer? Oder geht das bei H4 auch automatisch?
-
-
Kristina @Neuling und Marion @Caramba!, mit dem Thema hatte ich mich, auch im "Selbstversuch" mit meinem Mercedes Roadster (Diesel) befasst und eine Weile Premium Diesel getankt. Eine verlässliche Reaktion konnte ich nur im Portemonaie feststellen.
Testberichte bei ADAC & Co sagen, ja, es mindert geringfügig den Verbrauch, erhöht die Leistung immerhin messbar und tut dem Motor gut. Diese positiven Effekte sind allerdings von Motor zu Motor sehr unterschiedlich. Unisono war man sich aber auch einig, dass es unwirtschaftlich ist, der Mehrpreis rechnet sich nicht.
Kristina, ich will Dir die Freude an Deinem Mr.Schoki nicht verderben, aber bei den aktuell unsicheren Zeiten für einen Diesel würde ich mich nicht auf 10 Jahre festlegen wollen.
Ich war bisher immer ein Diesel - Fan, musste aber bei jedem Wagen erleben, dass er zuerst steuerlich begünstigt war und nach 4 Jahren als Stinker mit Strafsteuer belegt wurde. Kann natürlich in Österreich anders sein. -
Tolle Bilder. Ich liebe es, wenn das Laub sich verfärbt. Passiert hier oben im Norden leider nicht
deswegen habe ich mein Mini auch in VO 
-
@380Volt, danke, guter Hinweis. Ich will dem
nichts unterstellen, aber doch mal die Viskosität hinterfragen -
diesmal war mein standard - Reiseverbrauch von ca. 5,5L etwas höher, allerdings war ich auf der BAB etwas schneller unterwegs als sonst und um Hamburg auf dem Weg zur Ostsee zu umgehen, bin ich insgesamt ca. 1/4 Landstr. gefahren mit Ortschaften und vielen roten Ampeln.
Mal eine Frage, hatte nicht einer von Euch geschrieben, dass nach dem Ölservice der Verbrauch höher war? Kann ja eigentlich nicht, sehe da keinen Zusammenhang