Beiträge von Skipper

Wobei aber zu beachten ist, dass Reifen mit alleiniger „M+S“-Kennzeichnung noch bis 2024 verwendet werden dürfen, wenn sie vor dem 1. Januar 2018 gekauft wurden

... ganz richtig ist, dass das Produktionsdatum ausschlaggebend ist, nicht das Kaufdatum.
    Bis 31.12.17 produzierte Reifen mit "M+S" gelten bis 30.09.2024 als Winterreifen (ADAC motorwelt 11/17).

Ich weiß jetzt auch, warum Blazing Red nur die Hälfte kostet: die Farbe ist Uni, darüber eine Klarlackschicht mit Metall-Partikeln. Daher ist das Uni-Rot nicht mehr so kratzempfindlich wie früher und hat einen leichten Glitzereffekt.

... das war 2014.
    Inzwischen haben die metallic - Farben alle einen einheitlichen Aufpreis. Haben sie jetzt auch alle den gleichen Aufbau, sprich Metallic- Anteil?

Anja @Minibell, bei mir ist nach dem Autokauf immer vor dem Autokauf und so grüble ich derzeit, welche Farbe der nächste haben soll. Erst war es Blazing Red, dann Pepper White und z.Zt. eben ("Dein") Moonwalk Grey.
    Mit weißem Dach hätte ich genau die Konstellation wie der erste Mercedes meines Vaters Ende der 50er Jahre, mit schwarzem Dach hat er einen ganz anderen Charakter und dann noch die Gewissensfrage ob silberne oder schwarze Felgen ?(?( . Egal, ab März ist sowieso wieder alles anders, bin mal gespannt, was sich bei den Farben ändert.
    Gute Nacht :0006:

dank eines lieben Fahrers

Anja, ich habe Dich und Michael, den "lieben Fahrer", in Trier (viel zu kurz) kennen und schätzen gelernt - jeden für sich, denn es gab noch keine Verbindung zwischen Euch. Aber als ihr am Samstag am späten Abend nach dem Essen noch auf dem Hotelparkplatz standet und Handynummern ausgetauscht habt, konnte ich innerlich schmunzelnd spüren, dass da ein Funken zwischen Euch :love: übergesprungen war. Ich freue mich sehr für Euch, dass Ihr Euch gefunden habt und nun zusammen sein könnt. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für Eure gemeinsame Zukunft und Dir einen wunderbaren Start in Deiner neuen, so schönen Heimat :0011:
    Anja, danke, dass Du dir die Zeit genommen und uns hier im Forum mit so viel Herz und Gefühl Deine persönliche Zeitreise mit Happy End geschildert hast :0008:

Habt ihr schon etwas zu den Neuen Kfz Steuern gelesen/gehört

Zitat aus Autobild 10.11.17:

"Neuberechnung der Kfz- Steuer ab 1.September 2018: Betroffen sind Autos, die ab diesem Stichtag eine neue Typenzulassung bekommen. Die Abgaben können ... steigen, da das bisherige NEFZ-Prüfverfahren durch die WLTP - Norm ersetzt wird. Diese bringt ... häufig höhere CO2-Werte. Folge: höhere Kfz-Steuern. Von September 2019 an gelten die neuen Regeln für alle neu zugelassenen Autos."

trier.jpg

einfarbig und zudem in PW ohne Streifen wirkt der MINI bulliger (finde ich), wie hier sehr schön zu sehen ist (Trier reloaded 2017) Foto bitte anklicken, sonst sieht man nur die Hälfte.
    Allerdings erinnern die weißen Streifen an ihren Ursprung auf dem F1 Cooper in den 60er Jahren :love: und haben daher eine ganz eigene Bedeutung für mich.