die bisherige Ausführung des Logos finde ich wesentlich schöner ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
Gut, dass nicht am Karosseriedesign "gebastelt" wurde. Gute Kontinuität
und damit gute WertstabilitätNa ja, teurer werden sie mit Sicherheit
jaein, könnte mir vorstellen, dass manche individuelle Konfiguration sogar künstiger werden kann
, sofern sie nicht wegfällt
das ist total bescheuert gemacht, stellen einen LCI vor, können dann aber nur die Hälfte liefern
also ist schon ein genialer Marketingschachzug, im Rahmen dieses Facelifts Hatch und Cabrio in Brüssel als "Weltpremiere" vorzustellen

-
wobei es ja tatsächlich recht einfach ist,
wenn man die PPM 11/2017 und nun die Facelift-
Informationen entsprechend durch arbeitetguter Ersatz für Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging. Durcharbeiten ist eine Sache, danach nicht durcheinanderkommen eine andere. Aber ich bleibe am Ball, Oli
-
dazu wünsche ich mir eine Übersicht, wann der angebotene Motor und das Automatikgetriebe eingeführt wurde
. -
Die Info zur Basis der Verbrauchs- und Emissionsangaben vom"mini.de"
die nächsten Jahre beim Übergang von NEFZ zu WLTP und dann zu RDE werden heillos verwirrend werden, zumal es jetzt schon teilweise unklar ist (in unterschiedlichen Veröffentlichungen), ob die Rede von Typ- Neu- oder Erstzulassung ist.
Auch MINI selbst kommuniziert nicht sauber (s. mein Post Nr.33)
-
Die scheinen da noch dran zu basteln
ich nutze seit einiger Zeit diese (funktionierende) Version:
https://h5vco.mini.de/MINI/?&b…Vw&language=de&country=DEoder man schaut mal bei den lieben Nachbarn rein:
https://www.mini.co.uk/en_GB/h…ge/mini-5-door-hatch.html
https://www.mini.nl/nl_NL/home…xT&language=nl&country=NL
dort auch schon Ansichten der neuen Details
-
Basis für die Diskussionen:
Die offizielle Pressemitteilung von MINI...gut. Damit kann man schon etwas anfangen.
Aber:
zu den Motoren heisst es : "Eine detaillierte Überarbeitung der Motoren, die für den neuen MINI 3-Türer, den neuen MINI 5-Türer und das neue MINI Cabrio angeboten werden, kommt vor allem dem Fahrspaß zugute. Sie führt außerdem zu einer Reduzierung der Verbrauchs- und CO2-Werte um bis zu fünf Prozent sowie zu einer Optimierung des Emissionsverhaltens, mit dem auch künftige, besonders anspruchsvolle Abgasnormen erfüllt werden."
Diese Meldung suggeriert, dass alle Motoren überarbeitet wurden, was ja bislang nicht der Fall ist. Dazu gibt es verwirrende Verbrauchsangaben (Beispiel F55 Cooper):
"MINI Cooper 5-Türer: CO2-Emissionen: 120 – 116 g/km (115 – 110 g/km)" (altes Messverfahren von 2007)
Nach Medieninformationen MINI von 11/2017 sind es 116 -112 g/km (115-110).Also ein Mehrverbrauch von 4 g/km

-
Was ist denn an dem LCI, welches in den nächsten Tagen kommuniziert werden wird,
(Zitat) „merkwürdig“?Oli, ich weiß, dass Dir das Thema am Herzen liegt und Du bemüht bist, ganz sachlich und genau zu sein. Ist ja auch gut.
"Merkwürdig" war vielleicht nicht die treffende Bezeichnung, vielleicht wäre "ungewöhnlich" besser gewesen. Ich gebe zu, der kommende LCI ist das erste Facelift, das ich bei der Marke MINI erlebe und im Vergleich zu den bisher durchlebten Marken ist es ungewöhnlich. "Facelift" war für mich ein bisher als Käufer kalkulierbarer Termin, an dem i.d.R. größere technische und optische Änderungen auf einen Schlag in einem modifiziertem Modell vorgestellt wurden. Mit "Facelift" + Jahreszahl war für mich bisher eine exakte Modellbezeichnung verbunden, bei der man als Kunde ziemlich genau wusste, was es zu einem bestimmten Zeitpunkt Neues gab.
Bei MINI ist es (zumindest für mich) eine gewöhnungsbedürftige Philosophie, dass man zwischen "Produktmaßnahmen" mit wesentlichen Änderungen (Motor, Getriebe) und "LCI" mit vorwiegender Kosmetik unterscheiden muss, zumal wenn die Zeiträume der Einführung sich auch noch überschneiden und über mehrere Monate erstrecken.
Glücklicherweise habe ich Zeit zu warten, bis nach und nach alle "Goodies" eingeflossen sind und ich meinen Neuen bestellen kann.
Oli, nichts für ungut, ein tolles Thema, um das mal bei einem Bembel auszudiskutieren
-
die anderen Modelle haben auch um den Dreh einen Produktionsstopp, jedoch nur für ca. 3 Monate
danke Dir, dass Du versuchst, in diesen merkwürdigen LCI etwas Licht hinein zu bringen.
Was ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen kann, ist, dass nach diesen Aussagen 3 Monate lang kein JCW, Cooper S und Cooper produziert wird. Das wäre betriebswirtschalftlich, vom Marketing her und für die Mitarbeiter in den Werken einfach nur
-
Wenn die dann erst Ende 2018 kommen, wie ich das hier irgendwo mal gelesen habe
das soll wohl nur für den US Markt gelten