Anja @Minibell, bei mir ist nach dem Autokauf immer vor dem Autokauf und so grüble ich derzeit, welche Farbe der nächste haben soll. Erst war es Blazing Red, dann Pepper White und z.Zt. eben ("Dein") Moonwalk Grey.
Mit weißem Dach hätte ich genau die Konstellation wie der erste Mercedes meines Vaters Ende der 50er Jahre, mit schwarzem Dach hat er einen ganz anderen Charakter und dann noch die Gewissensfrage ob silberne oder schwarze Felgen ![]()
. Egal, ab März ist sowieso wieder alles anders, bin mal gespannt, was sich bei den Farben ändert.
Gute Nacht ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
Richtig, ist aber eher hellblau
ok, vertreibst Du die oder verrätst Du mir die Bezugsquelle?
-
Ich mag mein Moonwalk Grey. Man kann viele Farben dazu kombinieren.
schick
Wo hast Du diese Türkis geränderten Streifen her? -
Und wichtig, auch die richtigen Symbole beachten
genau, Winter- und Ganzjahresreifen müssen jetzt das Schneeflockensymbol tragen, "M+S" alleine reicht nicht.
-
Marion @Caramba!, ich habe da eine platzsparende Lösung für Dich

-
dank eines lieben Fahrers
Anja, ich habe Dich und Michael, den "lieben Fahrer", in Trier (viel zu kurz) kennen und schätzen gelernt - jeden für sich, denn es gab noch keine Verbindung zwischen Euch. Aber als ihr am Samstag am späten Abend nach dem Essen noch auf dem Hotelparkplatz standet und Handynummern ausgetauscht habt, konnte ich innerlich schmunzelnd spüren, dass da ein Funken zwischen Euch
übergesprungen war. Ich freue mich sehr für Euch, dass Ihr Euch gefunden habt und nun zusammen sein könnt. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für Eure gemeinsame Zukunft und Dir einen wunderbaren Start in Deiner neuen, so schönen Heimat
Anja, danke, dass Du dir die Zeit genommen und uns hier im Forum mit so viel Herz und Gefühl Deine persönliche Zeitreise mit Happy End geschildert hast
-
Habt ihr schon etwas zu den Neuen Kfz Steuern gelesen/gehört
Zitat aus Autobild 10.11.17:
"Neuberechnung der Kfz- Steuer ab 1.September 2018: Betroffen sind Autos, die ab diesem Stichtag eine neue Typenzulassung bekommen. Die Abgaben können ... steigen, da das bisherige NEFZ-Prüfverfahren durch die WLTP - Norm ersetzt wird. Diese bringt ... häufig höhere CO2-Werte. Folge: höhere Kfz-Steuern. Von September 2019 an gelten die neuen Regeln für alle neu zugelassenen Autos."
-
einfarbig und zudem in PW ohne Streifen wirkt der MINI bulliger (finde ich), wie hier sehr schön zu sehen ist (Trier reloaded 2017) Foto bitte anklicken, sonst sieht man nur die Hälfte.
Allerdings erinnern die weißen Streifen an ihren Ursprung auf dem F1 Cooper in den 60er Jahren
und haben daher eine ganz eigene Bedeutung für mich. -
Vielleicht ist er trotzdem sparsamer, wenn der alte nach NEFZ- und der neue nach WLTP-Verbrauch angeben ist.
ist nach wie vor der EU-Zyklus.
Aber Du hast Recht, sollte man zukünftig ein Augenmerk darauf haben. Macht den Vergleich nicht einfacher
-
ich habe mal die technischen Angaben für F55 One in der neuesten Preisliste (November) mit den Angaben Stand März verglichen. Keine Änderungen durch DKG was Spitze, Beschleunigung und Verbrauch angeht. Allerdings ist das Leergewicht jetzt mit 1270 kg, vorher mit 1250 kg angegeben.