Beiträge von Skipper

Nun hatte der arme Sterlingam Donnerstag ja Pech gehabt :trost: . Ein Stein traf seine Winschutzscheibe ... vor uns kein Fahrzeug und der Entgegenkommer war schon vorbei ... glücklicherweise nicht im Fahrer-Sichtfeld. Größe des Risses knapp 1 cm

cg1.jpg

Bei Carglass habe ich gleich einen Termin zur Reparatur bekommen, heute war es so weit.

cg2.jpgcg3.jpg

Nach 45 Min. war alles überstanden :tired: :0011: :2352:

Eine Kürzung der Reparaturrechnung darf nur erfolgen, wenn du dem Rabatt für eine Werkstattbindung zugestimmt hast. So ist es auf jeden Fall bei der HUK ohne 24

Merkwürdig oder ein Missverständnis, ich habe HUK24 mit freier Werkstattwahl und trotzdem die o.a. Auskunft mit 15% Abzug erhalten :gruebel:
    Ist vielleicht ein Thema für den Versicherungsthread...

Ein Lob verdient (im Gegensatz zur HUK) die Telefon-Warteschleife von Carglass: kurz nach Beginn der üblichen Musik kam die Ansage dass das Gespräch beendet wird und ein Rückruf erfolgt, sobald ein Mitarbeiter frei ist :0002:

miss nach, wie die Scheibe jetzt sitzt und wie sie nachher eingebaut wurde

danke, aber verstehe ich nicht ganz. Die Scheibe sitzt bündig wie bisher bei jedem meiner Autos, was kann ich da nachmessen? Falls die Scheibe ausgetauscht werden muss, wovon ich erst einmal nicht ausgehe, werde ich natürlich kontrollieren, ob mir etwas Negatives auffällt.

Als erstes solltest du wie gehabt klären, ob du eine Werkstattbindung hast und, ob die für Scheiben-Reparatur auch gilt. Sonst bleibst du schlimmstenfalls am Ende trotz TK auf den Kosten sitzen

Danke, ist geklärt. HUK24 rechnet direkt mit Carglass über TK ohne Kosten für den Kunden ab. Rosenmontag 16 Uhr habe ich einen Termin zur Reperatur.

trotzdem hat HUK24 ein bisschen gemeckert als ich den Steinschlag direkt bei BMW repariert lassen habe…

Ich habe eben mit dem Schadensservice der HUK telefoniert. Sie haben die Fa. Carglass als Vertragspartner. Natürlich würden sie auch eine von MINI durchgeführte Reperatur regeln, allerdings abzüglich 15% bei der Kostenübernahme.
    Damit werde ich (dank der hilfreichen Beiträge und Tipps hier :0011: ) in jedem Fall bei Carglass instand setzen lassen, selbst wenn die Scheibe doch ausgetauscht werden muss.

schau in Deine Versicherungsunterlagen (oder ruf dort an), ob Du selbst wählen kannst, wer den Schaden repariert

Danke für Deine Antwort, Britt :0011:

O.a. Tipp habe ich daraufhin recherchiert:

Glasschäden über Carglass melden | HUK24

Bleibt die Frage, ob man es doch nicht besser bei MINI machen lassen sollte :gruebel: ... ich sammle noch gerne Simmen dazu.
    Melanie Sayonara, hattest Du nicht ähnliches Pech bei Jimmy, oder war das "nur" der Lack?

Vorhin hat es den armen Sterling mit einem Steinschlag auf die Windschutzscheibe erwischt traurig1.gif. Es hat einen kleinen Riss gegeben (<10 mm), im unteren Drittel der Beifahrerseite.
    "Carglass" hat eine tolle Internetseite, das Durchklicken ergibt, dass der Schaden repariert werden kann und bei Kasko Versicherung kostenlos ist.
    Bevor ich dort anrufe ...
    - muss ich sonst noch etwas beachten oder veranlassen?

- kann ich das genau so gut bei MINI machen lassen? Sterling ist dort übernächste Woche ohnehin zur Wartung.

Danke!