Beiträge von Skipper

Ist das schwer gefallen, einen Tag ohne meinen Sterling. Abends eine leere Garage traurig1.gif

Ich hatte ihn gestern zum 4-Jahres Service zur Werkstatt gebracht und heute wieder abgeholt. Sterling hat die Frischzellenkur gut überstanden, nun kann das Frühjahr kommen.

sterling.jpg

Hier die Einzelheiten:

Heute hatte mein F55 Cooper seinen Service nach 4 Jahren :werkstatt:
    Fazit:

• keine Kosten, da ich das MSI (MINI Service Inclusive) Paket 5 Jahre / 60000 km habe. Die freundliche Dame beim Service hat für mich eine Übersicht der MSI - Leistungen ausgedruckt, so wie ich es zusammen mit dem Neuwagen erworben hatte (beim Autokauf stand es nur als eine Position auf der Rechnung).
    • beim vorgeschriebenen Wechsel der 3 Zündkerzen zählt nicht die geringe Laufleistung, sondern die zeitliche Bindung an jeden 2. Ölwechsel, war also jetzt fällig.
      Gute Nachricht: der Wechsel ist bei MSI enthalten, für mich also kostenlos.
    • Wechsel der Fronthaubendämpfer wäre fällig gewesen, weil das Ablaufdatum 2 Monate vor dem nächsten Wechsel der Bremsflüssigkeit in einem Jahr liegt. Dazu habe ich vorerst mein Veto eingelegt, ich sehe nicht ein, 10 Monate Haltbarkeitsdauer zu verschenken.
    • Serviceleistungen:
      - Wechsel von Motoröl, Zündkerzen, Luftfiltereinsatz, Mikrofilter
      - Fahrzeugcheck
    • Insgesamt ein sehr guter Service bei meiner MINI - Werkstatt, sehr gute Abwicklung durch Annahme und durch den Werkstattmeister :0008:

So, die Reparatur des Steinschlagschadens in der Windschutzscheibe ist überstanden. 45 Minuten hat es gedauert, Kostenpunkt 123,- €, wird von der TK übernommen. Carglass rechnet direkt mit der Versicherung ab.
    Zu sehen ist immer noch etwas, aber Zweck der Reparatur war ja, die Stelle mit einem Spezialharz zu versiegeln, damit der Riss (knapp 1 cm) sich nicht weiter ausdehnen kann und die Oberfläche glatt ist.
    Wäre es im Sichtbereich des Fahrers gewesen (oder zu nahe am Rand oder größer als ein 2€ Stück), hätte die Scheibe gewechselt werden müssen. Im Faltblatt heisst es dazu, dass dann eine neue Scheibe in "Originalqualität" eingebaut wird.

cg1.jpgcg2.jpgcg3.jpg