man muss warten, wie es sich in natura macht.
Nach den jetzigen Informationen bin ich nicht sonderlich glücklich
, weder von der Fischgrätenoptik noch von der voraussichlichen Putzfreundlichkeit.
Beiträge von Skipper
-
-
freue mich, dass ich mich über neue Farben freuen kann
dann kann ich meinen in VO ja irgendwann zum Liebhaberpreis abgeben
und um das Blazing Red finde ich es eigentlich schade, das hatte auch was.
Ist das Emerald Grey nun mehr silberfarben oder geht es in Richtung dezentes Goldmetallic?
Das neue Orange kommt mir bekannt vor ... -
in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "Auto Strassenverkehr" ist als Vorstellung des MINI LCI der 10.04.2018 genannt.
-
-
hier mal ein Vergleich von "moon" bei trübemTageslicht und Kunstlicht (bei MINI in Essen):
-
Hier mal wieder 2 Langstreckenverbräuche. Fast gleicher Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit ist offensichtlich unterschiedlicher Witterung zuzuschreiben bzw. ist Zufall (bei 2 ca.10% Stadtverkehr).
Bild 1 Gegenwind, Regen, max. 130 - 140 ikm/h
Bild 2 trocken, Rückenwind und wo frei war 150 -160 km/h.
Ich bin damit ganz zufrieden
e1.jpge2.jpg -
wer bricht diesen Rekord? Im Feierabend- und Messeverkehr viel Stopp und gelegentlich Go quer durch Essen:
-
ich tippe auf Wegfall von VO und ein neues blau

-
wie geschrieben, habe ich auf einen Neuvertrag umgestellt und dadurch unter dem Strich mit HP und VK gespart.
Ein "Pferdefuß" hat sich bei genauerem Hinsehen jedoch gezeigt:
Die SF- Klasse der HP ist zwar gleich geblieben, aber gegenüber dem Altvertrag hat sich der Beitragssatz von 26% auf 28% erhöht.
Die HUK24 schreibt dazu:
"Bei Umstellung des Vertrags auf den neuesten Tarif kommt ein neuer Vertrag zu Stande.
Inhalt dieses Vertrags sind deshalb stets die bei Vertragsabschluss maßgebenden Allgemeinen
Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung (AKB) und Tarifbestimmungen (TB).
Anhand der Schadenstatistiken aller Versicherungsunternehmen werden vom Gesamtverband der
Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) die Gliederung und die Beitragssätze der einzelnenKlassen sowie die Rückstufung im Schadenfall ermittelt und regelmäßig überprüft. Diese
statistischen Erkenntnisse haben dazu geführt, dass die Beitragssätze einzelner SF-Klassen
geändert wurden.Der GDV hat seinen Mitgliedsunternehmen empfohlen, diese neuen Auswertungen zu übernehmen.
Wie die meisten Versicherer sind wir dieser Empfehlung gefolgt." -
Für die Halogen Fahrer unter uns, Test in der AMS
hier ist der gleiche Test in geringfügig abgewandelter Form, etwas anders aufgebaut (in der Print-Version) :
https://www.autostrassenverkehr.de/
interessant ist eine Wertungstabelle mit Reichweite, Helligkeit, Lichtverteilung und Lebensdauer. Danach macht die "Philips Vision +30%" das Rennen.
Interessant ist auch (das wird in der ams nicht so deutlich erwähnt), dass der Scheinwerferkörper für die Testreihe aus einem MINI stammt