ich fahre mit dem MINI so ca. 12000 km im Jahr, meist Langstrecken oder Landstraße, relativ wenig Stadtverkehr. Ich überlege, ob sich so ein System lohnt, zumal ich hier relativ viel Negatives lese.
Mich interessiert mal, wer den Kauf bereut hat, wer glücklich damit ist und in welchen Verkehrssituationen Ihr am meisten davon profitiert ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
Immer schwer festzuhalten, bei den Lichtverhältnissen
ist leider wahr. Das "moonwalk grey" auf dem Foto hat auch kaum etwas mit dem realen Farbempfinden zu tun zu tun.
-
Alles anzeigen
Daher die Bitte:
Versucht bitte PPM und LCI-Einführung getrennt zu halten!
Ansonsten verunsichern wir unerfahrene Leser sehr.
Wir wollen doch bestmöglich helfen...Vielen lieben Dank Beste Grüße
Oli, für das Teamdas zu Ende gehende Jahr ist ein Anlass mehr, Dir, Oli und dem Team "Danke" zu sagen für Eure unermüdliche Arbeit. Ich finde es bewundernswert, wie Ihr quasi immer und überall präsent seid, um uns mit viel Feingefühl im Sinne einer guten Forenqualität auf den richtigen Weg zu bringen. Nicht umsonst zeichnet dieses Forum eine so hohe Qualität aus und das bei einem ebenso hohen Spaßfaktor
Dieser Thread hat es aber auch in sich. Auch wenn man schon eine Weile im Forum dabei ist, muss man hier doch ziemlich konzentriert aufpassen, dass man die richtige Überschrift zu fassen bekommt, PPM und LCI und zum LCI noch die passenden Untergruppen
.
MIt (Diskussions-) Beiträgen diesen nicht genau terminierten "SOC Start" abzupassen, fühle ich mich als User allerdings überfordert. Ich denke, hier im Forum gibt es genug Teilnehmer vom Fach, die, wenn es soweit ist, eindeutig Zeitpunkt und Fakten klar kommunizieren können, so dass Fakten und Meinungen sich dann produktiv ergänzen, sich aber nicht Verwirrung stiftend im Wege stehen
. -
Ihr schmeißt hier gerade die Anschlussgarantie und die Service Inclusive Pakete durcheinander
denke nicht, @sworks hat nur beides angesprochen.
Man muss allerdings bei der "Garantie" unterscheiden, dass es eine Anschlussgarantie "MINI Gebrauchtwagen next 24 Monate Garantie" gibt, die man bis unmittelbar vor Ablauf der Gewährleistung abschließen kann und wie @Ducsudi ansprach, eine "Gewährleistungsverlängerung" die man bis 3 Monate nach Erstzulassung abschließen kann (konnte?).
Die Leistungen dieser beiden "Garantien" sind unterschiedlich. -
Heut Morgen war alles friedlich auf der AB
kein Wunder, die sind alle an der Küste und machen Weihnachtsurlaub[Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/cliparts/cartoons/weihnachten-snoopy/clipart_kerst-snoopy_animaatjes-25.jpg]
Gruß an Paul

-
diesmal ist es etwas verwirrend, was LCI eigentlich beinhaltet. Kommen soll er im März 2018.
HIer ein Artikel von Ende November dazu: -
es ist nicht leicht, LCI und Einführung überarbeiteter Motoren auseinander zu halten, genaugenommen ist es diesmal aber so. Nach dem u.a. Artikel sind die neuen Motoren nicht unbedingt schon zum LCI im März 2018 verfügbar.
Die gute Nachricht ist, dass nun doch wieder von einer 4-5%tigen Leistungssteigerung die Rede ist. -
Hat jemand von euch die Anschlussgarantie abgeschlossen?
Ca. 350,- Euro für ein weiteres Jahr sind für einen Mini viel Geldich habe für eine Anschlussgarantie "MINI Gebrauchtwagen next 24 Monate Garantie", also 2 Jahre, 162,- EUR gezahlt.
Allerdings für einen Cooper. -
Die entstandene allgemeine Farbdiskussion kann und möchte sehr gerne dort weitergeführt werden:
Neuer Thread
Farbwahrnehmung und Auswahl MINI - Welche Farben bleiben, gehen und welche werden kommen?
da war doch was ... auch selbst an die Nase fass 
-
Alles gut. Wie werden auch dieses Logo lieben

[Blockierte Grafik: http://l7.alamy.com/zoomsde/de3yjp/ohr-sticks-mit-wattestabchen-de3yjp.jpg]