Was ist denn an dem LCI, welches in den nächsten Tagen kommuniziert werden wird,
(Zitat) „merkwürdig“?
Oli, ich weiß, dass Dir das Thema am Herzen liegt und Du bemüht bist, ganz sachlich und genau zu sein. Ist ja auch gut.
"Merkwürdig" war vielleicht nicht die treffende Bezeichnung, vielleicht wäre "ungewöhnlich" besser gewesen. Ich gebe zu, der kommende LCI ist das erste Facelift, das ich bei der Marke MINI erlebe und im Vergleich zu den bisher durchlebten Marken ist es ungewöhnlich. "Facelift" war für mich ein bisher als Käufer kalkulierbarer Termin, an dem i.d.R. größere technische und optische Änderungen auf einen Schlag in einem modifiziertem Modell vorgestellt wurden. Mit "Facelift" + Jahreszahl war für mich bisher eine exakte Modellbezeichnung verbunden, bei der man als Kunde ziemlich genau wusste, was es zu einem bestimmten Zeitpunkt Neues gab.
Bei MINI ist es (zumindest für mich) eine gewöhnungsbedürftige Philosophie, dass man zwischen "Produktmaßnahmen" mit wesentlichen Änderungen (Motor, Getriebe) und "LCI" mit vorwiegender Kosmetik unterscheiden muss, zumal wenn die Zeiträume der Einführung sich auch noch überschneiden und über mehrere Monate erstrecken.
Glücklicherweise habe ich Zeit zu warten, bis nach und nach alle "Goodies" eingeflossen sind und ich meinen Neuen bestellen kann.
Oli, nichts für ungut, ein tolles Thema, um das mal bei einem Bembel auszudiskutieren