danke für Deine Erläuterung / Erfahrung @robojr ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
sprich den Hartmut mal an. Er schwört ja auf das adaptive Fahrwerk beim 5 Türer. Das muß im Normal Modus merklich smoother auf schlechter Wegstrecke rollen
danke für den Tipp Dirk, daran habe ich gar nicht gedacht
Hartmut @derbysk, welche Erfahrung hast Du beim F55 gemacht? Bei MINI heisst es zu DDC : "Spürbare Veränderung der Fahrwerksauslegung ... straffer ... komfortabler"
Ich konnte noch nicht klar in Erfahrung bringen, worauf "komfortabler" bezogen ist. Bedeutet das, dass man mit DDC in mid/green tatsächlich komfortabler fährt als ohne diese Option (bezogen auf F55 Cooper) ?
Oder bedeutet "komfortabler" nur, dass das Fahrwerk nicht so straff ist wie in "Sport"?
Nimmt der F55 auch ohne DDC schlechte Straßen aufgrund seines längeren Radstandes spürbar besser als der F56?
Danke
-
Zitat
Ich glaube ich muss mal das "hintere Handschuhfach" vom Cabrio posten
tu das, es wird bestimmt einige interessieren. Ich freue mich jetzt schon auf die 14cm mehr beim F55.
Auf das Nachmessen kam ich übrigens, weil Frau Skipper einen neuen Trolley braucht
-
klares "must have" Feature
meine Tendenz geht auch zu "pro". Wenn es nur einmal erfolgreich eingreift, macht es sich mehr als bezahlt.
Allerdings sehe ich die Gefahr, dass man sich unbewusst zu sehr darauf verlässt und bei (definierten) schlechten Sichtverhältnissen dann "überraschend" von der Technik im Stich gelassen wird.
Ist bekannt, ob die Verkehrszeichenerkennung beim Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit warnt (ohne Navi) ? -
für die MINI - Aspiranten möchte ich noch die Posts 7 und 19-20 mit den Kofferraummaßen der Mulde des F56 ergänzen:
-
-
Mein
? Mardi findet alles toll, was bunt ist, die Technik ist für ihn nebensächlich.
Am 17.03. bin ich bei meinem
, mal sehen, welche Infos er zu "Driving Assistant" hat. -
-
Hier mal der Stand März 2018 F56
danke
welche Quelle ist das? Ich möchte da am Ball bleiben
-
letztens hatte ich bei ca. 250 km BAB und etwa 140 km/h einen Verbrauch von 6,8L (BC 6,0), das bei etwa 3°+