als verbindliche Unterlage, was sich alles geändert hat, werde ich in ein paar Wochen die neue Preisliste heranziehen, akribisch jede Position durchgehen und mit der bisherigen Liste vergleichen, dann weiss ich, woran ich bin.
Der Konfigurator ist gut für einen Überblick und optische Eindrücke, meiner Meinung nach aber nicht so zuverlässig wie die Preisliste.
Beiträge von Skipper
-
-
gerade in unserer zunehmend digitalisierten Welt halte ich für einen Einstieg in eine Marke einen guten Internetauftritt und Konfigurator für unverzichtbar. Was würde man von einem Geschäftspartner denken, der einem eine fehlerhafte Visitenkarte überreicht?
Hier könnte sich MINI m.E. wirklich professioneller verkaufen. -
wie im MINI Konfigurator Thread schon andiskutiert ( @Boonzay, @Snoopy Cooper), gibt es die "Piano Black Exterieur" Ausstattung tatsächlich nur für Cooper S/SD. Schade.
Die Abbildung auf der Internetseite ist dann allerdings irreführend, sie zeigt den Cooper mit dieser Ausstattung. MINI Kundenbetreuung hat das aufgenommen. -
-
-
-
Der neue Konfigurator läuft bei mir noch etwas holprig. Die Kästchen zur Farbauswahl sind alle schwarz und die angeküdigte schwarze ext. Chromline finde ich noch nicht.
Auf den ersten Blick sind Visual Boost und LED Scheinwerfer günstiger.Korrektur am 28.01.18:
LED Scheinwerfer sind teurer, da hatte ich mich vertan.
Die Preisangabe für das "Visual Boost" ist eine unschöne Vorgehensweise, die leider viele Marken eint.
Auf den ersten Blick kostet es nur 350,- EUR, letztlich aber 590,- , eben mal knapp 20% teurer
boost1.JPGboost2.JPG -
ich habe das Angebot "MINI Gebrauchtwagen next 24 Monate Garantie" = 2 Jahre Verlängerung zur normalen Garantie von bisher 2 Jahren für 162.- EUR .
Die werde ich wohl nutzen. Auch wenn diese Garantie einige "kleinere" Dinge nicht abdeckt, bewahrt sie einen ggf. vor größerem Schaden. Und zu dem Preis ...(mein Post 25)
ja was ist es denn dann Diethelm, das ich da gekauft habe?
Dirk, nun verwirre ich uns alle mal ein bisschen, ich habe eben noch mal in meinen Unterlagen gekramt
.
3 Tage vor Ablauf der normalen 2- jährigen Gewährleistung hebe ich abgeschlossen:
" EUROPlus Laufzeitverlängerung " mit 250,- EUR SB. Im weiteren wird sie bezeichnet als "Neuwagenanschlussgarantie", mit einer Laufzeit von 24 Monaten. "Garantiegeber" ist mein Autohaus. Bezahlt habe ich 162,01 EUR (Oktober 2017).
Etwas verwirrend ist der Titel der Broschüre mit den Garantiebedingungen, die ich dazu erhalten habe, dort heißt sie: "MINI Gebrauchtwagen next 24 Monate Garantie".
Es wird also mit 3 verschiedenen Begriffen gearbeitet
, die aber alle für die selbe Versicherung stehen 
-
Die Mini Next Sache hatte meine Verkäuferin rausgesucht, der Zuständige für die Garantiesachen im Autohaus sagte dann aber, das wäre nicht für Verlängerungen sondern nur für Gebrauchtwagen.
Mit Sicherheit ist das eine Europlus Garantie mit Einschränkungen
ist so wie @Ducsudi und @Der Gewandelte schreibt, war allerdings bei meinen Konditionen daran geknüpft, dass ich sie vor Ablauf der normalen Gewährleistung abschließe. Nicht zu verwechseln mit einer möglichen Garantieverlängerung beim Neuwagenkauf.
-
und Chilli Paket
es ist Ansichtssache, ob man sein Geld für Ausstattung oder Motorisierung ausgibt, das ist Deine Entscheidung.
Bei den Paketen Pepper oder Chilli würde ich sehr genau durchrechnen, ob diese sich lohnen. Wenn Du die darin enthaltenen Extras ohnehin möchtest, sind sie günstiger als die Summe der einzelnen Extras. Wenn Dein Herzblut aber schon an ein paar der Extras nicht hängt, sind die Pakete möglicherweise zu teuer.