es wird sich zeigen, wie lange und wie stark dieser Modegag begeistert. In Zeiten des "Brexit" keine sonderlich glückliche Idee. Ich mag die Briten - aber für meinen Geschmack sind diese Rückleuchten zu "very british"
Ganz abgesehen von der emotionalen Wirkung - die LED Felder hätten m-E. für eine noch bessere Signalwirkung größer sein können. HIer folgt die Funktion der Form und das ist nicht so mein Ding.
Beiträge von Skipper
-
-
-
-
Beim LCI geht es nun nach meinem Wissen um die Euro 6d-temp und in diesem Zuge kommt der Filter ins Spiel.
Und der aktuelle Prüfzyklus ist für das LCI noch der alte NEFZ
zum LCI gibt es jetzt die erste Preisliste (F56), Oli war so nett, den Link zu posten.
Diese Publikation ist für mich maßgebend. Danach gilt:
Alle F56 Hatch erfüllen die 6c Norm (s. Bild in meinem Post 98). Das war bisher nicht der Fall (der JCW spielt da eine Sonderrolle).
Dort ist auch niedergelgt, dass die Dieselmodelle bereits nach WLTP geprüft worden sind, aber "zur Vergleichbarkeit" auf NEFZ heruntergerechnet wurden (S.31 rechts unten).
Die LCI Preisliste gilt bis Mai 2018. Lassen wir uns überraschen, ob dann schon vom Zielbild 6d-TEMP/WLTP zu lesen ist. -
Die erwartete Abgasnachbehandlung ist nun doch zum LCI und nicht erst im Nachgang vollzogen.
Alle Hatch F56 erfüllen nach der neuen Preisliste (März 2018) die Euro 6c Norm
LCI 6c.JPGVerwunderlich finde ich nur, dass man nach dieser Info regelrecht suchen muss. Gerade in der gegenwärtigen Schadstoffdiskussion finde ich das mindestens so erwähnenswert wie das Design der Rückleuchten.
Ich finde auch nirgendwo eine Information, durch welche Technik man 6c realisiert hat.
Da der Kraftstoffverbrauch aber gestiegen ist (beim F56 Cooper Benziner Schalter z.B. um 0,5 L bei unverändertem Messverfahren), vermute ich, dass ein Partikelfilter verbaut wurde. Im Gegensatz zum Dieselpartikelfilter ist dieser allerdings nicht als Ausstattung aufgeführt. -
-
Hey Jos, hab ja noch ein bisschen Zeit, bis du den Farbeimer wieder für mich anrühren kannst
brauch bitte auch einen, EG ist auch mein Favourit, erinnert mich ein wenig an meine früheren
Dienstwagen
Ich hoffe, am 17. März werden wir die Farbe live begutachten können.
Ach Marion, ist es nicht herrlich, am Konfigurator herumspielen zu können
? Der arme Helmut hat diese Phase wohl schon hinter sich 
-
Heute, als PDF. verfügbar
verrätst Du uns die Quelle?

-
Versionen? Wie meinst du das? Welche Versionen des Hatch?
Hatch bedeutet F55 F56 F57mit "Versionen" meine ich die unterschiedliche Motorisierung innerhalb der Baureihen. Die unterschiedlichen Motoren erfüllen aktuell unterschiedliche Grenzwerte. 6c bei den Benzinern meines Wissens nur der JCW, die Modifizierung der anderen Benzinmotoren und Ausstattung mit Partikelfilter soll zeitlich verschoben zum LCI erfolgen.
mein Freundlicher sagt das alle neu bestellten Facelift Hatch 6c haben. Um diese LCi Hatch gehts gemäss Titel
so wird ein Schuh daraus, dann stimmt auch wieder der Sammelbegriffbegriff "Hatch". Interessant bleibt die Frage, wann diese Modelle ausgeliefert werden

-
And the winner is:
gar nicht so übel, Helmut
Glückwunsch, dass Du einen Traum hast Gestalt annehmen lassen
zu