mal eine ganz blöde Frage
:
wenn man den DAB - Tuner hat, kann man den in "unterversorgten" Gebieten (wie bei uns z.B.) ausschalten, ganz normal UKW Sender hören und wenn es auf die Autobahn geht, auf DAB-Sender umschalten?
Also z.B. NDR2 auf UKW - Stationstaste 1 und "sunshine live" auf DAB - Stationstaste 2 ?
Beiträge von Skipper
-
-
@Bauhaus, ich habe eben mal in die Preislisten F55 und F57 geschaut. Bei beiden Serie Halogen. Option LED wie gehabt, keine weitere Auswahlmöglichkeit bei den Rückleuchten. Damit kann der F57 mit Halogenscheinwerfern auch keine anderen Rückleuchten haben als bisher.
Es gibt aber auch einen gesonderten Leuchten - Thread, musst da mal schauen
-
Für Hinten gibt's jetzt anscheinend die "alten" pre-LCI LED Dinger als Standard
woraus schließt Du das?
Was gab es? Richtig. Neue Halogen LCI Scheinwerfer.
was ist daran neu, nur ein wenig Optik oder bessere Wirkung ?
-
Zitat
Für meine Region kann ich bestätigen dass bei Hellblau der Empfang eher nicht klappt.
Ziemlich genau, so wie laut Karte.
Gruß von Hellblau zu Hellblau. Unsere Region liegt genau zwischen den Sendern Bremerhaven und Aurich und eben außer Reichweite
Aber dafür sind die Küstengewässer gut abgedeckt
-
am Beispiel F55 habe ich, mit Blick hauptsächlich auf den Cooper, die Preisliste alt und neu verglichen. Ich habe mich nicht in sämtliche Optionen vertieft, aber doch einige Änderungen festgestellt. Einen Anspruch auf Vollzähligkeit erhebe ich nicht, Ihr könnt meine Aufzählung gerne erweitern.
Zusätzlich als Serienausstattung gibt es jetzt:- LED Ring um Center Instrument
- Multifunktion für Lenkrad
- 2 Lautsprecher i.d. hinteren Türen
- Abgasnorm Euro 6c
weggefallen ist:- AUX – IN Anschluss (bisher Serie)
- Geschwindigkeitsregelung DCC ist nicht mehr Teil von "Multifunktion Lenkrad", nur als Option für 250,- EUR erhältlich
- Außenspiegelkappen in Chrom (bisher Option)
- (seit 2015 / 2016: die praktische 3. Sonnenblende und die Doppeltonfanfare beim Cooper)
geändert wurde:- Kunststofflenkrad jetzt im 3-Speichendesign
- „Standard Display Radio“ in 6,5“
- Radio "MINI Visual Boost" ist jetzt Teil der Option "Connected Media"
- "Handy Vorbereitung" in anderer Zusammensetzung
- Dyn Dämpfer Control (DCC) heißt jetzt "Adaptives Fahrwerk"
- wie bekannt die Farbauswahl
Viele der Optionen haben erfreulicherweise ihren Preis gehalten, Aufschläge fallen vertretbar aus
Bei den technischen Daten fällt ein geringer Mehrverbrauch auf, der ggf. auf die erreichte 6c Norm zurückzuführen ist. -
Weiß jemand was??
Wir haben auch die Kurze an unserem Hatch und sind absolut zufrieden damit
ich habe mit Radio Visual Boost bisher nur sehr guten FM Empfang gehabt, anfangs mit Serien-, später mit der Sportantenne. Verschlechterung habe ich keine bemerkt.Die Radio FM/DAB Antenne ist in die Heckscheibe integriert
ist das wirklich so? Wozu dann eine auf dem Dach?
-
danke für die Inputs
.Ich möchte nicht so sehr auf die verfügbaren Sender hinaus, als vielmehr auf die technischen Empfangsqualitäten. Hat jemand das Standardradio und DAB, wie ist da die Empgangsqualität?
DAB muss ja ein eigenes Empfangsteil haben, ergänzt durch das FM Empfagnsteil des Standard Radios oder den Doppeltuner des Visual Boost. Kann jemand etwas zu diesen technischen Unterschieden sagen in Theorie und Praxis?
-
in meinem F56 mit Visual Boost und Sportantenne habe ich hervorragenden UKW Empfang. Bei der Fahrt von der Nordsee bis in die Eifel schalte ich manuell genau 2x um: von NDR auf WDR, dann von WDR auf SWR, durchgehend klarer Empfang ohne Knistern, Knacken oder Rauschen. Kann DAB das auch, insbesondere durchgehend ?
Mal abgesehen von spezieller Senderauswahl oder optimiertem Hörgenuss für HK Besitzer, finde ich als durchschnittlicher Musikkonsument bisher kein überzeugendes Argument für DAB, obwohl ich dem nicht abgeneigt wäre.
Das "Visual Boost" hat einen Doppeltuner, der vermutlich einen besseren Empfang bietet als das "Standard Display Radio". Mich würde sehr interessieren, ob DAB dieses Defizit beim Standardradio ausgleichen kann. Das würde DAB wieder interessanter machen.
-
Livebilder Emerald Grey von heute Nachmittag aus der Werkstatt. Mein Charlie wartet nun darauf auf Auslieferung.
danke für die Fotos, damit wird die Farbe auch mein Favourit. Eine tolle Farbe, passt super zum MINI und ist in der bundesdeutschen Farbpalette wohl ziemlich einzigartig

Mir gefällt es auch gut ohne Bonnet Stripes, macht den Bug bulliger.
Ganz, ganz viel Freude mit Deinem Charlie
-