Ich fände es wünschenswert, dass MINI nicht hinter Mitbewerbern zurück steht und den Fußgängerschutz in die Serie einfließen lässt.
Vom Abstandstempomat bin ich nicht überzeugt. Wenn er witterungsbedingt Aussetzer hat, verliere ich im Ernstfall wertvolle Reaktionszeit bis ich festgestellt habe, dass er gerade nicht funktioniert.
Beiträge von Skipper
-
-
Es gibt aber auch MINI-Fans, welche aus unterschiedlichen Gründen auf Halogen setzen
nach dem aktuellen Heft von "Auto Strassenverkehr" sind 70% aller Neuzulassungen immer noch mit Halogenlicht ausgestattet, einfach, weil es für Hersteller und Kunden am günstigsten ist.
Bei den Forenmitgliedern sieht es sicher anders aus.
Ein Stadtauto braucht wohl kein LED-Licht. Bei häufigen Fahrten über Land und bei Dunkelheit wäre mir das mehr an Sicherheit allerdings jeden Cent wert. -
Schoki war Nachmittags fleißig unterwegs
nach wie vor schick, Dein Mr. Schoki

-
Ob das mein One auch macht, den Motor starten wenn der Vordermann losfährt, weiss ich nicht.
Lass' Dich nicht verwirren
, es scheint mir so, dass die beiden "Driving Assistant" (5AS) an Bord haben
Lisa hat die Anfahrt vom Vordermann erkannt und startet Motor, obwohl die Bremse noch getreten ist
Zug weg, Motor an
-
Komisch, ich dachte alle LCI-Modelle, also auch die Benziner, würden die Euro 6c oder gar 6d-temp erfüllen. Und bei dieser Abgasnorm ist laut Wiki eine Messung nach WLTP-Zyklus vorgesehen.
mit LCI erfüllen sie alle 6c, mit Einführung des Partikelfilters im Sommer erfüllen die Benziner 6d-temp. JCW spielt dabei eine Sonderrolle.
Schau mal in den folgenden Thread, da gibt es etliche Infos zu diesen Punkten:
Abgasnachbehandlung MINI F56 - nach Facelift: Optimierung des Emissionsverhaltens - Nachgang LCI 2018 -
oder gibt es da belastbares Material, dass der Verbrauch der LCI-Modelle mit Handschalter auch im realen Betrieb bzw. bei gleichem (!) Testzyklus höher ausfällt?
steht im Kleingedruckten auf S. 57 der aktuellen Preisliste (5-Türer): bei den Benzinern First bis Cooper S ist Grundlage das Messverfahren VO(EU)2007/715. Diese Verordnung stammt aus dem Jahre 2007 und befasst sich mit Euro 5 und 6, das dürfte also noch das gleiche (alte) Messverfahren wie 2017 sein.
Bei den Dieseln (und nur da) hat man bereits das WLTP Verfahren angewandt und auf NEFZ umgerechnet. -
und noch ein Video, diesmal zum LCI des Cabrios - leider mit etwas Werbung vorneweg:
-
eine Bewertung des Videos habe ich mir bewusst verkniffen. Viele von uns haben sicher mehr Sachkenntnis als dort präsentiert wurde.
Einzig die Matrix-LEDs und die neuen, sparsameren Motoren, die angeblich ja auch noch besser klingen sollen, hätten mir gefallen.
Versprecher drin, z.B. auch die 5% Mehrverbrauch der LCI-Modelle
ein Mehrverbrauch war kein Versprecher. Am Beispiel des F55 Cooper (Benziner) Schalters beträgt der LCI-Mehrverbrauch gut 8%, dafür erfüllt er jetzt die Euro 6c Norm, was leider auch nicht erwähnt wurde.
Nachzurechnen aus den Angaben in den Preislisten 11/17 (4.7 L/100km) und 03/18 (5.1 L / 100km)
Die neue Automatik ist allerdings sparsamer, sie führt zu einem insgesamt unveränderten Verbrauch. -
Video: Präsentation LCI auf Mallorca (20 Min.)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist das nicht einfach unten wo die Nebeler sind?
schon richtig. Trotzdem kann sich da ja etwas geändert haben, anderer Reflektor, kräftigere Birne, was auch immer. Dahin geht meine Frage.