@Minimaik ist der draußen auch in Emerald Grey ?
bei Bild 2 und 3 könnte man wirklich meinen, es sei die gleiche Farbe ![]()
Danke Euch allen für die vielen tollen Fotos ![]()
![]()
@Minimaik ist der draußen auch in Emerald Grey ?
bei Bild 2 und 3 könnte man wirklich meinen, es sei die gleiche Farbe ![]()
Danke Euch allen für die vielen tollen Fotos ![]()
![]()
Da ist es doch schön das man als Kunde die freie Wahl hat
grundsätzlich ja, aber oftmals sind die kostenfreien (= Serien) Alternativen so wenig attraktiv, dass man zur kostenpflichtigen Option greift, die dann auch noch in Pakete verpackt sind, die man in dem Umfang gar nicht haben will.
Im Konfigurator ärgert es mich, da klickt man eine Option mit einem angegebenen Preis an und erst das Pop Up Menue sagt einem dann, was alles noch zwangsweise dazu kommt. Z.B. ist das "Radio MINI Visual Boost" mit erfreulichen 350,- EUR angegeben, klickt man die Option an, erfährt man dann im nächsten Menue, dass diese nur für 590,- EUR zu haben ist.
Ein Trost ist, dass diese Verfahrensweisen bei andern Herstellern z.T. noch ausgeprägter sind.
mir würde bei Abschaffung der Sommerzeit abends das lange Tageslicht fehlen. Den ganzen Sommer über wieder eine Stunde früher dunkel ?? Nee ![]()
![]()
Die Sommerzeit ist damals aus guten Gründen eingeführt worden, die sollen alle nicht mehr gelten? Auf einmal keine Energieersparnis mehr durch die längere Helligkeit?
Es wird viel polemisiert, ohne stichhaltige Argumente zu bringen. Lästig ist allerdings die verkürzte Nacht beim Umschalten auf die Sommerzeit, dagegen sollte man etwas tun ![]()
@Skipper MINI Tekken gibt's doch ?? oder Freese
Leer ist eine Stunde
von uns weg, in Oldenburg steht nur ein einsamer F56 ... da hat man es in anderen Regionen besser ![]()
Ein Auto muss ursächlich einen von A nach B bringen und so lange dafür keine App notwendig ist, wird die Entwicklung von kompatiblen Apps eher eine untergeordnete Rolle spielen und das zu recht.
Man darf nicht vergessen, dass von den 2 Mio. gebauten MINIs nur ein geringer Teil die komplette Connected Ausstattung hat und noch weniger werden die Systeme auch in vollem Umfang nutzen.
Hier im Forum sammelt sich ein sehr kleiner Teil der MINI Fahrer, weil wir nicht nur von A nach B wollen, aber representativ ist das nicht.
das spricht mir aus dem Herzen, ich bin auch dafür, dass "Connectivity" im Auto nicht derart überbewertet wird, wie es Werbung und Hersteller oftmals tun.
Durch das LCI Optionspaket "7GG Connected Media" habe ich mich mal näher mit dem Thema befasst und mit viel Mühe hinten in der Preisliste die langen kleingedruckten Erläuterungen gelesen. Mir ist das ganze zu kompliziert und zu viel Aufwand, um im Auto online aktuelle Wetterberichte, Nachrichten und Benzinpreise onlinezu erhalten und meine Adressen übernommen zu bekommen. Wozu brauche ich das wirklich, wenn ich nicht der berufliche Vielfahrer bin? Ein Blick auf das Smartphone in einer Fahrpause tut es mindestens genau so.
Die MINI Android Connected App hat für mich, gemessen am Aufwand (Registrierung, Anmeldung, weitreichende Berechtigungen), keinerlei ernsthaften Nutzen. Vielleicht sind mir als erfahrener Autofahrer auch zu viele Dinge schon in Fleisch und Blut übergegangen, als dass ich diese App bräuchte. Ich bin immer noch auch so rechtzeitig losgefahren und habe mein Auto auf Parkplätzen immer auf Anhieb wieder gefunden. Zugegeben, vielleicht lag das auch an Volcanic Orange ![]()
Yep, sowohl UKW als auch DAB sind verfügbar
ZitatJo, du kannst die Tasten frei belegen. Oder im Menü die Sender anwählen hinter denen steht dann DAB oder FM
![]()
Danke Euch, damit kommt DAB auf die Einkaufsliste bei MINI 3 ... also nicht bei Helmut
, sondern bei meinem 3. ![]()
Und ganz ehrlich: Ich würde mich freuen, wieder "mit Mini" mich als Teil dieser tollen Gemeinschaft hier fühlen zu können
![]()
ich freue mich, dass Du wieder bei uns bist
, ich entsinne mich noch gut an unsere Diskussionen über Spritverbrauch, Reifen, Felgen, etc.
Deinen Leidensweg kann ich gut nachvollziehen. Meinen ersten MINI (ein Countryman) habe ich mit hohem Wertverlust verkauft
, die neue "große Liebe" einer anderen Marke
war dann doch nicht so das Wahre
und nun bin ich (schon wieder seit 2 1/2 Jahren) glücklich mit meinem Cooper
, den Du ja aus meinen Posts auch noch kennst. Und weil ich mich mit dem Wagen wohlfühle, wird der nächste wieder ein MINI, aus den gleichen Empfindungen heraus wie bei Dir. Audi mag ein tolles Auto sein, aber es lässt einen nicht lächeln.
Für Deinen "Seven" drücke ich Dir die Daumen
. Die Euro 6c hat der Cooper erst ab LCI, hier kannst Du viel darüber lesen:
Abgasnachbehandlung MINI F56 - nach Facelift: Optimierung des Emissionsverhaltens - Nachgang LCI 2018