heute habe ich mich mal wieder mit dem Konfigurator beschäftigt und bin auf etwas gestoßen, das aus Prospekt und Preisliste nicht ersichtlich ist:
wahlweise gibt es zu den Seriensitzen ohne Aufpreis und ohne ein Paket gewählt zu haben, Sportsitze (mit ausziehbarer Oberschenkelauflage). Auf Nachfrage im Chat wurde das bestätigt. Ich mag es nicht so recht glauben:
Beiträge von Skipper
-
-
Wobei ich beim Mini eher die verquollen/verdunsenen Vorderseite als missglückt bezeichnen würde
da wirst Du hier viel Protest ernten, aber es ist ja letztlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
First, One und Cooper haben m.E. eine sehr ausgewogene, "freundliche" Front, Cooper S und JCW eben eine auf Sport getrimmte.
Audi übertreibt es m.E. mit dem übertriebenen Aggressivitäts - Look, der hoffentlich die Fahrer nicht zu einem entsprechenden Fahrstil ermuntert.5-Türer JCW kommt 2019 - Missverständnis?
hat der Autor wohl nicht so genau genommen

-
Zitat
A1 = ein Polo mit Seat und Skoda Genen von der Lügentruppe, schick verpackt und psychologisch hoch eingepreist.
wenn alle Versionen des A1 mit dieser zerklüfteten, aggressiven Plastikfront und Kantendesign im Innenraum auftauchen, ist es ohnehin nicht mein Geschmack.
Bin aber dennoch gespannt auf Details, wenn der A1 konfigurierbar ist. Zumindest bei Connectivity und Assistenzsystemen wird er wohl die Nase vorne haben. -
-
-
haben Hatch Cooper und Cooper S das gleiche Fahrwerk / Bremsen ?
-
@majachristina, auch das hier könnte helfen:
https://www.adac.de/infotestra…88334&nc=False&ergo=False
ansonsten ist hier die Suchfunktion (oben rechts) hilfreich oder das Internet unter dem Stichwort "Test ..."
Wartungen i.d.R. alle 2 Jahre, im Wechsel Ölwechsel / Inspektion mit Ölwechsel usw. Es gibt aber auch die Möglichkeit, ein Wartungspaket abzuschließen, danach solltest Du Deinen Händler fragen, ebenso eine Gewährleistungsverlängerung beim Neuwagenkauf.
Viel Erfolg

-
@dime, erst einmal Glückwunsch zur MINI- Kaufabsicht. Nun kann ich nicht umhin, hier auch noch meinen Senf abzugeben:
- LED brauchst Du im überwiegenden Stadtverkehr nicht, bei nächtlichen Landstraßen und Autobahnfahrten sieht das schon anders aus. Die Halogenbirnen sind H4, da gibt es gute (und legale) hellere:
https://www.amazon.de/DRULINE-…22philips+vision+30%2B%22 - PDC vorne ist ebenfalls verzichtbar, der MINI ist sehr übersichtlich und gut abschätzbar durch seine Kotflügel
- Sparpotential bietet ebenfalls eine Überprüfung des Pepper - Paketes, ggf. ist eine einzelne Bestellung der Positionen, die Du wirklich brauchst, günstiger
- LED brauchst Du im überwiegenden Stadtverkehr nicht, bei nächtlichen Landstraßen und Autobahnfahrten sieht das schon anders aus. Die Halogenbirnen sind H4, da gibt es gute (und legale) hellere:
-
Zwei schnelle Schnapper
gefällt mir
meinen Glückwunsch, dass Ihr nun endlich zusammen gefunden habt. Was lange währt, wird endlich gut
- auf dass Heinz Dir ab jetzt nur noch Freude bereitet 
-
warum benötigt der hatch Cooper S bei einer Vmax von 235 km/h eigentlich Reifen mit Geschwindigkeitsindex W ? Warum nicht V, die bis 240 zugelassen sind ? Der Sicherheitszuschlag ist für Fahrzeuge jünger als 2009 abgeschafft.