im aktuellen Heft (noch bis Mittwoch erhältlich) ist ein Vergleichstest mit Seat Ibiza, Ford Fiesta und Suzuki Swift Sport unter dem Titel: "So klein und so viel Spaß" erschienen. Ergebnis: MINI auf Platz 3 hinter Ford und Seat.
Mein Fazit: ganz schlecht gemacht und recherchiert. Ein Fachjournalist sollte z.B. wissen, dass der MINI in Kürze die 6d-Temp Norm erfüllen wird und nicht ein Testwagen mit 6c gegen andere mit 6d-Temp antreten lassen und dann Punktabzüge geben.
Weiterhin ist der MINI als einziger mit Automatik und darüber hinaus mit dem teuren Chili- Paket ausgestattet, macht 1800,- und 4200,- = 6000,- € zusätzlich. Das führt dazu, dass der MINI im Kostenkapitel unter "Preis" nur 3 (drei) Punkte bekommt, die anderen Fahrzeige hingegen zwischen 23 und 26 Punkten.
Weiterer Kommentar zur Qualität dieses Tests erübrigt sich aus meiner Sicht ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
Na dann drücken wir mal die Daumen, dass die Erfahrung für ihn einschneidend war und er das nicht direkt wieder erleben will.

-
-
Zitat
Lustig finde ich oben auf der Mini-Druckempfehlung die Spalte "ECO"
Der erhöte Druck veringert den Rollwiederstand. Die KfZ Hersteller prügeln den Luftdruck zun Ø Verbrauchsermittlung bis an die 8 bar hoch. Geringe Auflagefläche, geringer Rollwiederstand = geringer Verbrauch.
die "ECO" - Angaben finde ich wenig verantwortungsbewusst gegenüber dem Kunden. Wie definiert MINI "ECO"? Ökonomisch für den Hersteller für günstige Verbrauchsangeaben? Für mich nicht nachvollziehbar, wenn darunter Fahrsicherheit, Reifenverschleiß und letztlich auch Komfort leiden.

-
eigentlich ... gar nicht so unflott

-
Eigentlich ist das doch so etwas wie "igitt, fass das nicht an"?
eigentlich ...

-
Britt @Pastis, was bedeutet eigentlich dieses "fingerklopf" ?

-
-
ich hoffe, mein kleiner Hinweis wurde als freundliche Hilfestellung aufgefasst, als die er gemeint war
Ich wünsche weiterhin gutes Diskutieren
-
Nichts für ungut, aber für technische Problemlösungen gibt es geeignetere Threads:
Hifi, Telefon, MINI Connected und NavigationWas hier Thema sein sollte, ist der Nutzen von "Connected Media" im täglichen Betrieb
Wie und was nutzt Ihr davon?