Aber im Schnitt ist er schon sehr genügsam
und wie sieht das in Zahlen aus
?
Aber im Schnitt ist er schon sehr genügsam
und wie sieht das in Zahlen aus
?
Derzeit müssen wir erstmal sehen zu welchem Kurs ein Mini weg
Schwacke, DAT und ADAC ermitteln einen recht genauen Händlereinkaufspreis des Gebrauchten:
https://www.fahrzeugbewertungk…in-der-fahrzeugbewertung/
auf dieser Grundlage kann man in etwa sehen, mit welchem Neuwagenrabatt Euer Händler die Zuzahlung berechnet hat.
Mit ein wenig Recherche findet Ihr auch seriöse Händler, die Gebrauchte ankaufen, auch wenn man bei ihnen keinen Neuwagen kauft, z.B.:
https://www.mini-cloppenburg.d…agen/gebrauchtwagenankauf
Anja @Minibell, denkt daran, dass auch das Inzahlunsnahme Angebot ein wichtiger Faktor ist. Nachlass wird bei einem Clubman höher sein als beim Hatch. Unter 10% sollten es nicht sein.
Diplomaten Rabatt Nichts besonderes. Schwerbeschädigte, Journalisten, Bürgermeister und Fahrschulen sind eben besondere Kunden mit besonderen Konditionen.
Ist nichts neues.
bei der o.a. Anzeige profitieren Angehörige der US Streitkräfte und deren Familien. Entsprechendes gibt es bei uns nicht.
Diplomatenrabatt ist etwas anderes.
Weis jemand wann die Betriebsferien haben
meines Wissens bisher im August, aber dieses jahr ist ja vieles anders
- die Vernetzung ist nicht mehr so umfangreich
Spaß beiseite: im Ablagenpaket ist das Ablagennetz im Beifahrerfußraum nicht mehr enthalten
deswegen, @Applementalist ![]()
die Konfi meines geplanten F55 Cooper habe ich mal gecheckt.
Sehr erfreulich ist, dass sich die Preise kaum verändert haben.
Lediglich die Interieuroberfläche "Piano Black" ist um 40,- € teurer
geworden.
Abgasnorm jetzt: 6d-Temp
(für meinen angedachten F55 Cooper, bei anderen Modellen gibt die entsprechende Preisliste unter Grundausstattung Auskunft)
Inhaltlich sind mir folgende Änderungen (zumindest für den F55) aufgefallen:
- Klimaanlage ist jetzt bis auf One First serienmäßig, bisher musste man sie aufpreisfrei bestellen
- die Vernetzung ist nicht mehr so umfangreich 
Spaß beiseite: im Ablagenpaket ist das Ablagennetz im Beifahrerfußraum nicht mehr enthalten
Oli @Chucky101, Du kannst von mir aus gerne meinen o.a. Post und damit den Thread löschen.
Meine "edits" habe ich etwas umformuliert und als Post in dem anderen Preislisten - Thread gebracht.
Danke und schönen Sonntag ![]()
schon interessant, wie in anderen Ländern Angehörige der Streitkräfte gestellt sind
(gesehen auf der US - Seite von MINI)
w2.jpg
Baumonat wird da maßgeblich sein und nicht Bestellung
sehe ich anders. Wenn man nach veröffentlichten, gültigen Unterlagen (z.B. Preisliste) bestellt, muss man davon ausgehen können, dass man das dort beschriebene Fahrzeug erhält, von PPM mal abgesehen. Man muss also akzeptieren, dass sich zwischenzeitlich die Ausstattung ändert (z.B. Wegfall Ablagenetz), aber eine technische Verschlechterung z.B 6c statt 6d TEMP muss man nicht hinnehmen.