ups, da war ich von Danny so beeindruckt, dass ich den Wechsel zu Emilio gar nicht mitbekommen habe
Also, auch alles Gute mit dem schicken Works ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
durch Zufall (über 5-Türer und pepper white) bin ich auf Deinem Thread gelandet. Mein Kompliment, wie liebevoll Du deinen "Mops" ausgestattet hast und von ihm berichtest, danke für die vielen schönen Fotos
Weiterhin ganz viel Spaß Euch beiden
... genau so hat meiner in der Konfig ausgesehen, bis ich mich vor kurzem in White Silver verguckt habe
-
Ich werde berichten.
danke, da bin ich mal gespannt

-
Dann sag mir vorherbescheid, damit ich auch dazu kommen kann.
danke, das mache ich gerne. Aber erst einmal wünsche ich einen guten Umzug
Der Service war top und das war für mich ausschlaggebend. Beim Preis hätte ich bei einem anderen Dealer noch ein paar Öcken sparen können, aber nix geht über ein gutes Geschäft für beide Seiten
Du bringst es auf den Punkt. Wenn die Chemie zwischen Käufer und Verkäufer stimmt und man sich gut aufgehoben fühlt, spielen etwas günstigere Angebote von anderer Seite eine untergeordnete Rolle
.
Aber diese Gegebenheiten hat man eben nicht immer
. -
Zitat
In Betracht des Preises für den Nexen hab ich gerade im so ne Art Kopfkino gehabt:
wie schön, dass Du auch so gerne den Dingen im Detail auf den Grund gehst. Wie kommst Du auf einen ungarischen Reifentest? Danke schon einmal! Scheint bei Dir mehr als nur Hobby zu sein. Ich schau mir das nachher mal gründlich an, da muss man wohl - wie beim Nexen - bisherige Erfahrungswerte auf den Prüfstein stellen. Aber genau das macht es ja so spannend

-
Privater Autoverkauf ist meiner Meinung nach recht nerven- und zeitraubend.
bei meinem Sternen - Young- und Oldtimer hatte ich Glück beim Privatverkauf, ging wie geschmiert, meinen SLK hat ein anderer Markenhändler zu einem guten Preis in Zahlung genommen (ohne dass ich dort gekauft habe), meinen Countryman habe ich in Zahlung gegeben (nicht bei MINI) und habe arg viel verloren.
Inzahlungnahme ist natürlich ein Vorteil, wenn der Händler in überschaubarer Nähe ist.Ein Besuch lohnt sich jedenfalls
und
, Helmut -
ein breiteres Reifenformat hat bekanntlich den Vorteil eines kürzeren Bremsweges und bietet damit mehr Sicherheit.
Jetzt frage ich mich - und darüber gibt es meines Wissens keinen Test - wer bremst wohl besser:
ein 175er guter Winter/Sommerreifen oder ein 195er guter Ganzjahresreifen, sprich wiegt die 2cm breitere Auflagefläche des breiteren GJR seine etwas schlechteren Bremswerte wieder auf
-
Ich bin wegen Lisa trotz mehrerer Händler im Umfeld, 220 Kilometer zum kaufen gefahren.
und genau dort werde ich werde ich mich demnächst mal gründlich umschauen, daran bist Du nicht ganz unschuldig
hast Du den Vorgänger eigentlich privat verkauft oder in Zahlung gegeben? Letzteres ist ja wohl auch nicht so einfach, wenn der Händler weiter weg ist
-
Ich denke, dass es im "Umland" von DUS eine Vielzahl von Händlern gibt, die durchaus bereit sind über vieles zu sprechen.
Mir ist der persönliche Kontakt wichtig und habe nach längerem Suchen einen fairen und kompetenten Verkäufer und in BO gefunden. Die 20 km Entfernung sind erträglich und es mir Wert.Seid froh, wenn Ihr diese Händlerdichte und Auswahlmöglichkeiten habt. In ländlichen Gebieten ist es anders

-
Hätte ich Variante A, würde ich das Leihauto von der gegnerischen Versicherung bezahlt bekommen
Du müsstest also mehr zahlen, damit die Versicherung des Unfallverursachers Dir einen Leihwagen stellt? Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ich hoffe, unsere Versicherungen kommen nicht auch auf so eine Idee, kreativ sind sie ja