Beiträge von Skipper

    da wir regelmässig jemanden befördern müssen, der einen Rollstuhl bzw. Rollator braucht

    Zitat

    @ Ältere Menschen
    Die müssen auch wieder raus. Die Sitztiefe im Mini ist, verglichen mit diversen anderen Modellen, relativ niedrig. Jedenfalls empfinde ich sie so.
    Ich habe grob in Erinnerung dass man im Polo höher sitzt. Oder es liegt an unseren JCW Stühlen.

    glücklicherweise unmerklich sind Frau Skipper und ich in das Seniorenalter gerutscht und dabei ist der bequeme Ein- und Ausstieg schon ein Argument. Die Sitztife ist - betrachtet man die Messungen in Autotesten - vergleichbar mit 3er BMW, Audi A4 und C- Klasse. Die Seriensitze empfinden wir als sehr angenehm und weniger einengend als Sportsitze. Auch nach längeren Strecken steigen wir aus, ohne die Knochen neu ordnen zu müssen.
    Ein ganz großer Vorteil :0011::0011::0011: ist die relativ steile A-Säule, die Ein- und Aussteigen ohne krummen Rücken und Kopfeinziehen ermöglicht, ein unschätzbarer Vorteil gegenüber den Mitbewerbern bis einschließllich der Kompaktklasse.
    Da ist der MINI Maxi :thumbsup:

    Also bei ist der Bordcimputer unter Paket"Pepper" in der Bestellung aufgeführt ohne Einzelpreis

    bei Salt und damit auch bei Pepper und Chili ist der Bordcomputer enthalten.

    Zitat

    Dann sollte MINI diesen Kommentar, diesen Ausschluss schnellstens in die Prospekte einfügen.

    die Dame im Chat hat zugesagt, dass sie diesen Punkt weitergeben wird.
    Die juristische Frage dabei ist ja nicht uninteressant, zumal ja sonst üblicherweise dabei steht: "nur in Verbindung mit .."
    Im Konfigurator heisst es: "Zum Funktionsumfang gehören der Fernlichtassistent, die Verkehrszeichenerkennung sowie die Personen- und Auffahrwarnung..."
    Im Kleingedruckten steht dann: "Der gesamte Inhalt wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Dennoch übernimmt BMW AG keine Haftung, dass die enthaltenen Informationen und Preise fehlerfrei, richtig und präzise sind. Es kann keine Garantie oder Haftung übernommen werden."
    Hätte ich auch immer unter meine Klausuren schreiben sollen :D

    Zitat

    Wäre nicht der erste Fehler. Bei mir : Wenn man das ACC ( Kamerasystem), Verkehrszeichenerkennung bestellt gibt es den Bordcomputer gratis.
    Kann/konnte man nirgends raus lesen. Null Erwähnung.

    Zitat

    Dann hast du auch automatisch den Bordcomputer , ansonsten kannst du die VZ-Erkennung gar nicht einblenden. Und wenn du die nicht einblenden kannst musst du zu MINI und reklamieren.
    Wenn du allerdings zusätzlich, beim Bestellen, den Bordcomputer für 160,- Euro an gekreuzt hast, dann hast du die 160,- "verschenkt" .
    Wir haben dazu einen Thread. Das eine Feature ist an das andere zwangsläufig gekoppelt.

    danke für den Link hierher, Heiko. Ich habe dazu heute im MINI - Chat mal nachgefragt, so wie Du es schilderst, wurde es nicht bestätigt, sondern:
    bc1.PNGbc.PNG

    Zitat

    Dann hast du auch automatisch den Bordcomputer , ansonsten kannst du die VZ-Erkennung gar nicht einblenden. Und wenn du die nicht einblenden kannst musst du zu MINI und reklamieren.
    Wenn du allerdings zusätzlich, beim Bestellen, den Bordcomputer für 160,- Euro an gekreuzt hast, dann hast du die 160,- "verschenkt" .

    danke, eine interessante Info :thumbsup: , ist aus der Preisliste nicht ersichtlich und die betrachte ich eigentlich als verbindlich. Da lohnt jedenfalls eine Nachfrage bei der Bestellung!

    warum benötigt der hatch Cooper S bei einer Vmax von 235 km/h eigentlich Reifen mit Geschwindigkeitsindex W ? Warum nicht V, die bis 240 zugelassen sind ?

    nach Aussage von MINI ist aus Sicherheitsgründen, falls der Wagen doch mal schneller läuft, nur für "W" eine Freigabe erteilt. Diese Begründung ist nachvollziehbar und vernünftig :) .


    NICHT nachvollziehbar für mich ist die Tatsache, dass für alle Hatch - Modelle unterhalb des Cooper S (mit Höchstgeschwindigkeiten von max. 210 km/h) ab Felgengröße 16" ausschließlich Sommerreifen mit Geschwindigkeitsindex "W" (ab 240 km/h) freigegeben sind.
    "V" (bis 240 km/h) hätte mehr als ausreichend Sicherheitsreserven und wäre für den Kunden deutlich preiswerter bei wesentlich mehr Markenauswahl, wenn die ab Werk gelieferten Reifen ersetzt werden müssen.
    Hier drängt sich mir der Verdacht auf, dass eine einfachere Logistik für den Hersteller wichtiger ist als Verbraucherfreundlichkeit :/ .

    heute habe ich mich mal wieder mit dem Konfigurator beschäftigt und bin auf etwas gestoßen, das aus Prospekt und Preisliste nicht ersichtlich ist:
    wahlweise gibt es zu den Seriensitzen ohne Aufpreis und ohne ein Paket gewählt zu haben, Sportsitze (mit ausziehbarer Oberschenkelauflage). Auf Nachfrage im Chat wurde das bestätigt. Ich mag es nicht so recht glauben:

    ich habe gestern einen Anruf von MINI bekommen, es ist ein Fehler im Konfigurator.

    Die gelten in diesem Fall als "Diplomaten" bzw. gehören in diesen Personenkreis dazu ( alle NATO) Angehörigen im Übrigen.

    diese Wette (wenn es eine wäre) gewinne ich :)
    Diplomatenrabatt bekommen auch Angehörige der Streitkräfte, da hast Du Recht, aber nicht in ihrem Heimatland, sondern nur, wenn sie im Ausland stationiert sind.
    Die Aktion in meinem Post ist, wie dargestellt, von MINI USA und wendet sich an alle aktiven und im Ruhestand befindlichen Angehörigen der US Streitkräfte und ihre Familien, ohne dass hier die Bedingungen für einen Diplomatenrabatt gegeben sein müssen.
    Das ist so, als ob in Deutschland der hier stationierte Bundeswehrangehörige und seine Familie von MINI besondere Vergünstigungen bekäme, auch nach seiner aktiven Zeit und dem ist definitiv nicht so. Schön wäre es, ich würde sofort bestellen, für mich, Frau, Tochter und Sohn :rolleyes: