Bei meinem Cooper sind es auch 3 jahre
bei meinem -BJ 2015- ebenfalls ![]()
Bei meinem Cooper sind es auch 3 jahre
bei meinem -BJ 2015- ebenfalls ![]()
eine tolle Tour, schön, sie in Bildern mitzuerleben ![]()
Aber bei Meereshöhe, wo er volles Drehmoment abgibt, kommt er mir so rabaukig in der Gasannahme vor, besonders bei niedrigen Drehzahlen.
ich fahre ja nun meistens auf Meereshöhe
, habe aber diesbezüglich keinerlei Probleme festgestellt, er dreht stehts absolut sauber hoch. Hat allerdings auch deutlich weniger gelaufen als Deiner.
die m.E. sinnvollste Variante ist, die Bremsflüssigkeit bei einer Wartung zu prüfen und bei Bedarf zu erneuern. So machen es die Werkstätten unserer beiden anderen Familienautos ![]()
haben wohl alle nun (neueren Bj.also auch deiner...) nur noch 2 Jahre
wäre ja interessant zu wissen, ob die Techniker oder die Controller das veranlasst haben ![]()
hab heute den höchsten Punkt nicht mehr geschafft - klassisch EP
wer weiß was das heißt?
als Steinbock
würde ich sagen, etwas zwischen Album und Single
Traumhafte Fotos
, da wird man als Flachlandbewohner richtig neidisch.
Mal eine technische Frage: vermisst Du bei diesen kurvigen Bergfahrten bei Deinem Cooper eine höhere Leistung?
Felix @Applementalist, herzlichen Glückwunsch zum schicken Knallbonbon, allzeit gute Fahrt ![]()
![]()
Glückwunsch an ein wunderbares und wertvolles Forum
und ganz herzlichen Dank an alle "Macher" ![]()
![]()
Wie sagt Helmut immer? Bitte weiter so ![]()
danke, @TheVoux für diese Erläuterung. Ich sehe, wir brauchen ein Rückleuchten - Seminar
Dann ist die Formulierung bei MINI aber auch missverständlich. Als "Rückleuchten" habe ich die komplette Leuchteinheit am Heck verstanden und nicht das reine Rücklicht.
Die "alten" RL machens über die Fläche, die neuen über die sofortige Reaktion der LEDs
Das schnellere Ansprechen der LED
da sind wir beide einem Irrtum aufgesessen.
ALLE Rückleuchten von MINI (zumindest 3 u. 5-Türer) sind in LED - Technik, nicht nur die im Union Jack Design:
Zitat aus der aktuellen MINI Broschüre (3 u. 5-Türer) S.37:
"Langlebige LED - Technologie in den Rückleuchten ist bei allen 3- und 5-türigen MINI Modellen Serie"
Somit ist ein vermeintlich schnelleres Ansprechen der Union Jack - Rückleuchten kein Argument mehr.
So nun bin ich schlauer. BMW/Mini hat die Abgaswerte an WLTP angepasst. . In den Papieren stehen die 130g CO² / km.
so, nach etwas Recherche
habe ich nun hoffentlich die korrekte Lösung:
Die 130 g/km basieren auf einer von WLTP auf NEFZ zurückgerechneten Verbrauchsrechnung. Das hat Gültigkeit bis zum 31.08.2018. Du bist vielleicht vom Händler nicht richtig informiert worden, zahlst aber den korrekten Steuersatz.
Für Dein MINI One Cabrio gilt:
NEFZ: 130-127 g/km = 100 - 94 € Steuern (bis 31.08.)
WLTP: 151-141 g/km = 142 - 122 € Steuern (ab 01.09.)
Freu' Dich, dass Du sogar 42,- € gespart hast
Quelle ist die von @Felix6589 eingestellte Unterlage, der sie von seinem Händler hat:
MINI_Steuer- Versicherungseinstufung_ab 01092018.pdf
Die Verbrauchsangaben von der Mai - auf die Juli - Preisliste haben sich m.E. durch den ab Juli eingebauten Partikelfilter erhöht.