Beiträge von Skipper

    im Erklärvideo der elektronischen Bedienungsanleitung wird der Blickwinkel so skizziert:

    danke, Michael. Die Kamera tut offensichtlich, was sie soll, nämlich das Rangieren rückwärts zu erleichtern. Nur ein "um die Ecke sehen" sollte man nicht erwarten. Der Foto - Winkel scheint mir auch deutlich kleiner als die graphische Darstellung.

    da wurden 5,00 Euro/ Liter Entsorgung berechnet.

    das ist noch recht günstig

    Hatte meinen X3 letzte Woche beim ersten Service beim . Bei der Anmeldung gleich gesagt, daß ich das Öl wieder mitbringe.
    Antwort: Geht nicht mehr, wird nicht mehr akzeptiert Begründung: Es kann nicht überprüft werden, ob in den BMW-Ölflaschen auch das BMW-Öl drin ist.

    genau diese Antwort habe ich letztens von der Fachwerkstatt einer anderen Marke bekommen. Allerdings haben sie den Ölwechsel durchgeführt, sich mit dieser Begründung jedoch geweigert, auf der Rechnung zu vermerken, dass das angelieferte Öl der Freigabe entspricht. :thumbdown:

    Weißt du ob er eine deutsche Zulassung hat uns evtl. bereits eine Oldtimer abnahme hat oder bekommen würde?

    deutsche Zulassung hat er, von daher ein "ganz normaler" Gebrauchter. Oldtimergutachten könnte er bekommen, rechnet sich aber nicht, da er nur 998 ccm hat und man damit weniger Steuern zahlt als mit der Oldtimer- Pauschale.
    Der Motor ist komplett überholt worden, einschl. neuer Kolben und Lager. Neue Kupplung bekommt er noch, damit wäre er fertig. Der Eigentümer ist wie gesagt Kfz- Meister und Oldtimerspezialist, er hatte den Wagen für seinen Sohn gekauft.
    Anja und Michael, Ihr seid immer willkommen, egal ob mit Schaf oder ohne, ob mit einem oder zwei Clubbis. Euer Interesse kann ich gut verstehen, Ihr habt ja auch lange keinen Clubman mehr gekauft :D

    O.k. Ehrliche nach vorn:
    Wer ausser mir hat erst gedacht "das ist doch gar kein Clubman nicht" um sich dann durch Wikipedia eines besseren belehren zu lassen?

    ich wollte es auch erst nicht glauben, aber es steht auch am Heck und wurde mir bestätigt 8o

    Zitat

    Hätte ich eine Garage frei .... hmmmmm

    er würde auch ins Wohnzimmer passen ^^
    er sieht so herzzerreissend traurig aus, wie er da so ganz alleine steht
    Der Verkäufer ist der Kfz - Meister (Oldtimerfachbetrieb), der seit 20 Jahren meine Oldtimer wartet, der kleine Clubbi kann nur gut sein :0011: