.... eine Frage an die Techniker:
die Leuchtfelder bei Rücklicht, Stopplicht und Bremslicht erscheinen mir sehr klein, auch wenn die Leuchtkraft vermutlich höher ist als bei Glühbirnen. Sicherlich gibt es Normen bzgl. Helligkeit / Sichtbarkeit, die Rückleuchten erfüllen müssen. Gibt es dazu irgendwelche Werte, am besten Vergleichswerte zu den serienmäßigen Rückleuchten?
Anders gefragt: werde ich mit den LCI - LED Heckleuchten besser von meinem Hintermann wahrgenommen?
Beiträge von Skipper
-
-
Ehrlich gesagt sind diese Rückleuchten für mich eine Überlegung wert, bei meinem Neuen kein LED Licht zu bestellen.
Ich mag die Briten, aber das ist mir zu viel, auch zu viel Spielerei. Gut, das ist reine Geschmackssache, viele mögen es anders sehen.
Aber nun mal eine Frage an die Techniker:
die Leuchtfelder bei Rücklicht, Stopplicht und Bremslicht erscheinen mir sehr klein, auch wenn die Leuchtkraft vermutlich höher ist als bei Glühbirnen. Sicherlich gibt es Normen bzgl. Helligkeit / Sichtbarkeit, die Rückleuchten erfüllen müssen. Gibt es dazu irgendwelche Werte, am besten Vergleichswerte zu den serienmäßigen Rückleuchten?
Anders gefragt: werde ich mit den LCI - LED Heckleuchten besser von meinem Hintermann wahrgenommen?Anmerkung vom Team: Zur Frage Helligkeit/Sichtbarkeit geht es da weiter
Helligkeit/Sichtbarkeit neue Rückleuchten (Union Jack) -
und ansonsten höchste Ansprüche
erfüllt man die als MINI-Fahrer nicht automatisch


sorry für OT

-
Jetzt die Frage - laut Shop passt diese Wanne nicht in meinen Mini
also bei der Abbildung des Shop handelt es sich definitiv um einen MINI F56, von daher muss die Wanne hineinpassen. Ruf' einen MINI-Händler an und bestelle Dir die Wanne mit der Vorgabe, dass sie für den F56 passt.
Aber mal eherlich, wozu soll das Teil für stolze 159,-€ gut sein? Macht doch wirklich nur Sinn, wenn Du häufig verschmutze Sachen transportierst.
Hier habe ich sie noch günstiger gefunden:
https://www.leebmann24.de/mini…27rAoyEAQYAyABEgKZxvD_BwE
Allerdings auch hier der Hinweis: "nur für F56 mit Ablagenpaket", wohl einzig und allein deshalb, weil ohne Boden darüber die Unterteilungen der Wanne beschädigt werden könnten. Das müsstest Du konkret hinterfragen. -
ich suche grad verzweiffelt nach einer wanne und alle wannen sind anscheinend nur für minis mit dem doppelten boden. warum auch immer.
ohne den verstellbaren Boden würden diese Wannen wahrscheinlich durchhängen. Lass Dir doch im Baumarkt eine Holzplatte zurechtschneiden, lege sie über die Mulde und die Wanne darauf

-
-
Mir stellt sich die Frage, ob man den Sack auch brauch oder ob der reine
Knauf nicht reichen würde...gab es nur als Komplettsatz
-
ja nen schönen würde ich für meinen f56 auch brauchen
Suche nach nem schönen Schaltknauf
ZitatWenn jemand schöne Alternativen sieht, her damit
ich habe mir den vom Vorgängermodell einbauen lassen. War etwas fummelig, aber mein
hat es hinbekommen.
Der kugelförmige Knauf mit Leder liegt wesentlich besser in der Hand
Der Link mit Bild dient nur zur Verdeutlichung, gekauft habe ich bei MINI:
https://www.ebay.de/itm/Origin…id=p2385738.c100677.m4598 -
Bremsflüssigkeit ist ein anderes Thema...
Hier wird es bzgl. Bremse/Sicherheit relevant.Es ist und bleibt somit eine reine Risikoabwägung
... das kann ich für unerfahrene Leser nur unterstreichen, von den Vorgaben sollte man nur abweichen, wenn man die Umstände einordnen kann. Ich überziehe hier um ca. 5 Wochen und bewege meinen MINI zu 95 % im Flachland, Alpenpässe hat er nie gesehen. Bei 2 anderen Autos, davon eins mit sehr änlichem Fahrprofil, lasse ich die Bremsflüssigkeit nach Zustand, nicht nach Zeitintervall wechseln (von Fachleuten geprüft) und da ergeben sich ganz andere Haltbarkeitswerte.
Verständlich sind die 2 - 3 Jahresintervalle der Hersteller. Sie kennen ja nicht das Fahrprofil der Kunden und müssen alle Situationen abdecken. -
Wenn es darauf ankommt, gibt es sicherlich keine 10% Klausel mehr. Ich kenne einen Fall, wo der Service um weniger als einen Monat üerschritten wurde und ein knappes Jahr später (Fahrzeug keine 3 Jahre alt) wurde genau deswegen eine Kulanzregelung abgelehnt
kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Werkstattmeister mir - nach ausdrücklicher Nachfrage - die Unwahrheit gesagt hat. Ich hatte im Oktober einen Neuwagen (kein Lagerwagen) gekauft, der Ende August produziert worden war.
Das hatte zur Folge, dass die Aufforderungen zum Service auch im August und nicht erst im Oktober - 2 Jahre nach Kauf -
kamen. Ich habe den Service problemlos im Oktober machen lassen. Genau so werde ich es demnächst mit dem Wechsel Bremsflüssigkeit handhaben. Nicht im August, sondern Oktober.