... ein Extra von "auto motor und sport", "mit Unterstützung von MINI".
Zu haben im aktuellen Heft Nr. 20 v. 13.09.18
Beiträge von Skipper
-
-
was so eine kleine Plastikscheibe alles entfacht

-
Ich bin nach 62.000km mit dem Pirelli Allseason dieses Jahr auf Sommer- und Winterreifen umgestiegen.
Die Reifen waren übrigens noch nicht an der Verschleißgrenze! Alles in allem waren die Pirellis eine sehr gute Wahl.was hat Dich bewogen, umzusteigen?
-
Eben konfiguriere ich doch glatt noch mal meinen Mini durch und wundere mich, warum der Gesamtpreis dort plötzlich 250 Euro höher als auf meiner Bestellung ist.
den Konfigurator empfehle ich nur als Anhalt und zur Veranschaulichung zu nutzen, verbindlich und zuverlässig ist er nicht.
Kann auch sein, dass am Konfigurator gerade gearbeitet wird, so genau weiss man das nie.
Es gilt Dein Händlerangebot bzw. die gültige Preisliste nebst Taschenrechner
MINI Konfigurator nicht erreichbar - funktioniert nicht einwandfrei? Umstellung LCI und PPM.
-
Eure Argumente kann ich alle nachvollziehen, in die eine Richtung, wie auch in die andere. Ich werde es ordern, wenn auch mit dem Gefühl einer Kompromisslösung. Aber wenn es nur einmal einen Unfall verhindert, ist es ja ok.
Wer das überflüssig findet, setzt einfach das Kreuz nicht und bekommt es auch nicht...
Peter, es wäre schön, wenn es so einfach wäre. Leider ist "Driving Assist" nur als Paket zu bekommen und man kann sich nicht die Dinge herauspicken, die man für wichtig hält.
Die Fussgängerschutzwarnung gehört heutzutage in die Serie und nicht in ein über 1000,-€ teures Paket! -
Moin Michael,
der Driving Assist steht nach einiger Überlegung auf meiner Bestellliste. So richtig überzeugt bin ich nicht, zumal nach Lektüre der entsprechenden Threads im Forum. Aber ohne so eine zeitgemäße und sicherheitsrelevante Option, die viele andere in Serie bieten, hätte ich das Gefühl, meinen Neuen nicht richtig auszustatten.
Ich hoffe, dass unnütze Alarme inzwischen durch SW Updates reduziert sind
-
fast 2 Jahre hat sich hier keiner mehr zu Wort gemeldet

gibt es keine weiteren Erfahrungen?
hat es inzwischen Software - Updates gegeben?
gibt es dazu eine Bedienungsanleitung (außer ggf. im Center Display)? -
an so einem doch eher kleinen Auto und ich sehe in vielen Felgen ehrlich gesagt wohl nicht das, was andere in ihnen entdecken.
... Kein erkennbarer Mehrwert für mich, der den Aufpreis lohnen würde. *endlich bin ich nicht mehr alleine
ich muss aber auch zugeben, dass ich durch den Ur- MINI geschädigt bin: die kleinen Felgen von früher waren so knuffig und passten so gut zu dem Kleinen, dass ich mich heute mit den Wagenrad - Formaten nicht anfreunden kann, auch aus praktischen Gründen. Aber wie du völlig richtig schreibst, jeder mag das anders sehen
-
Entfernst du die normalen Nebelscheinwerfer, schmeißt es dir das Salt- oder Pepper-Paket raus.
danke. Hätte ich jetzt nicht gedacht

-
Halogen-Nebelleuchten sind im Salt/Pepperpaket enthalten. Was geschieht, wenn ich eins der Pakete ordere und außerdem LED - Scheinwerfer? Zu LED-Scheinwerfern gibt es die Nebelleuchten nur in LED Technik, im Paket dann für 100,- € Aufpreis. Wenn ich die Nebelleuchten nicht will (nicht brauche), kann ich dann einfach auf sie verzichten, obwohl sie im Paket vorgesehen sind