Ich habe eben mal gegoogelt. Richtig ist, dass MINI als Winterkomplettrad diese Felge mit Dunlop anbietet.
Was ich mir aber nicht vorstellen kann, dass für die Felge nur Dunlop zugelassen ist. Ich fahre auch 16" und habe Allwetterreifen von Goodyear montiert.
Da ich aber nicht der Fachmann bin, frage doch deinen Händler (oder TÜV/Dekra), ob es Sonderbestimmungen gibt.
Ich habe damals vom Händler die u.a. Listen bekommen, da ging es nur um die richtigen Größen:
Beiträge von Skipper
-
-
Der 79. Zehntausender …
Super wie Du das machst und dazu MINI- Fotos mit toller Kulisse

-
Suche eine Blende für den JCW PRO Auspuff in Carbon wo bin ich da richtig bitte um Hilfe
versuche es doch mal hier:
-
Die Gasfedern sind geliefert worden. Mit Datum 07/28 kann ich leben.
Bekommt Sterling als Weihnachtsgeschenk smileys-weihnachten-2.gif -
-
Hast Du an den Forenrabatt gedacht, Diethelm Skipper ?
Danke, wusste ich leider nicht. Ich bin dort aber auch nicht registriert. -
So, nach freundlicher Beratung bei der Fa. Leebmann (ohne Warteschleife!) ist die Bestellung raus:
Es sind die Stabilus mit Verfallsdatum, die dem "aktiven Fußgängerschutz" zugeordnet sind. Bei der Internetsuche unter der Teilenummer werden auch deutlich günstigere angeboten (um die 10,- € pro Stück), die laufen aber unter unter "passiven Fußgängerschutz" und tragen kein Datum, was aktuell ja TÜV-relevant ist.
Es gibt auch Angebote günstigerer Stabilus für ca. 20,-, da steht dann aber die leicht zu überlesende Notiz: "MHD 2025". Ich vermute, das bedeutet Mindesthaltbarkeitsdatum, kann man also nach gut einem Jahr wieder entsorgen. -
-
-