Natürlich besuche ich Sterling jeden Tag ![]()
Von Glühwein bekommt er Schluckauf, ich hab ihm volltanken bei der Abreise versprochen ![]()
Natürlich besuche ich Sterling jeden Tag ![]()
Von Glühwein bekommt er Schluckauf, ich hab ihm volltanken bei der Abreise versprochen ![]()
Alles anzeigenHi,
bei einem Scheinwerfer- Ring (Piano Black) ist irgendwie so ein Klips abgebrochen.
Neuer wurde bestellt und morgen wird der beim Freundlichen ersetzt.
Da mein Auto erst 1 Jahr alt geworden ist, stellt sich die Frage ob das als Garantie Fall zählt.
Danke
Hatte mein MINI auch. Wurde als Garantiefall abgewickelt.
Danke für die Info, Uli Torro , meine BA liegt zu Hause ![]()
Sterling hat uns Sonntag wieder einmal gut und sicher zu unserem Urlaubsziel gebracht.
![]()
Arbeitet das Start-stopp System bei niedrigen Temperaturen ( um 0°) nicht?
Hohe Verbraucher waren nicht eingeschaltet, vorausgegangen war eine 200 km Autobahnfahrt.
Die Batterie ist 5 Jahre alt.
Beim MINI könnte ich noch sparen durch Aufheben der Werkstattbindung, aber irgendwie möchte ich das meinem Sterling im Falle eines Falles nicht antun.
edit:
sorry, ich meinte natürlich, dass ich mit Werkstattbindung sparen könnte ![]()
Vor knapp 5 Jahren habe ich für meinen F55 den "Service inclusive 5 Jahre" für 760,- € (ohne Verschleißteile) mit gekauft. Es hat sich mehr als rentiert.
Bei den Energiepreisen sind die Kosten für die Autoversicherung fast in den Hintergrund getreten:
Sowohl mein Cooper als auch die A-Klasse in der Haftpflicht (ohne Änderungen im Vertrag oder Schäden) um 20% gestiegen
Für 2024 beträgt für beide die Steigerung (Haftpflicht und Vollkasko zusammen) "nur" 18% ... soll ich lachen oder weinen? ![]()
Die Traglast vom Falken ist nur 82 statt 86, das ist soweit ich weiß nicht zulässig.
Ich fahre einen F55 Cooper, der sicher etwas mehr wiegt als der o.a. Mini One F56.
Traglast 82 bedeutet eine Traglast von 475 kg pro Reifen, x 2= 950 kgTraglast pro Achse (Quelle: die von mir zitierte Seite von check24)
Nach den Papieren meines F55 (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) ist die max. Achslast 940 Kg, also 10 Kg weniger, als die Falken Reifen mit Index 82 tragen dürfen.
Von daher wären diese Reifen für meinen F55 geeignet, also wohl erst recht für den (ich vermute) leichteren MINI One F56. ![]()