Ich weiß es nicht...
frag doch mal Deinen Autoclub
Ich weiß es nicht...
frag doch mal Deinen Autoclub
Es geht um den Eintrag im Fahrzeugschein - siehe Foto.
Es ist mir vollkommen unverständlich, weshalb Mini/BMW hier den Geschwindigkeitsindex W eintragen lässt, obwohl gemäß Höchstgeschwindigkeit nur Index H nötig wäre...
Es heisst aber dazu in den Erläuterungen zu den Feldern 15:
"Andere als die angegebenen Bereifungen können im Rahmen der gültigen Typ- oder Einzelgenehmigung am Fahrzeug angebracht werden. Ein zusätzliches Gutachten und die Änderung oder Neuausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil I ist hierfür nicht erforderlich."
Also lohnt sich ein Blick in die CoC-Papiere:
https://www.reifen.de/forschun…ps/coc-papiere-beantragen
Verflixt, in Zeile 35 taucht schon wieder "W" auf
Aber dann ... in Feld 52 kommen die Ausnahmen und da sind die gängigen Reifen, auch M&S, dabei
Das musst Du dann nur noch den Italienern erklären
CT2003 , denke auch daran, dass die Batterie nach Einbau "angelernt" werden muss, d.h. in die MINI-Software eingebunden werden muss.
Hier findest Du noch weitere Tipps:
Viel Erfolg
Mein erster Schritt wäre, mit ATU zu klären, weshalb eine neue Batterie so schnell leer sein kann. Du hast sicher Garantie darauf!
Vielleicht interessant für Dich:
Aktuelle Tips für Starterbatterie
Hier könnt Ihr weiter segeln:
Den Taunus kenne ich auch noch aus meiner Kindheit
Ich durfte den väterlichen 20m TS putzen, das gab mehr Taschengeld
Jochen, ein erfreulicher Bericht von ams
... wenn auch zuweilen etwas unpräzise:
"Zum einen den Fünftürer, dessen 72 Millimeter mehr Radstand zur Gänze dem Platz vor den Rücksitzen zugutekommen"
In einer Fachzeitung sollte man an dieser Stelle schon erwähnen, dass auch der Kofferraum größer ist. Auch in der abschliessenden Tabelle wäre eine Angabe F56/F55 hilfreich gewesen.
Ein richtiger Schalter
Für E10 heute Vormittag in Eltville 1,76 und heute Abend in Bad Salzuflen 1, 68 bezahlt.