Bis auf die dreieckige Form der Heckleuchten, finde ich das Design okay.
So verschieden sind die Geschmäcker ... lediglich die Heckansicht gefällt mir beim Neuen ![]()
Bis auf die dreieckige Form der Heckleuchten, finde ich das Design okay.
So verschieden sind die Geschmäcker ... lediglich die Heckansicht gefällt mir beim Neuen ![]()
welche Felgen ich da nehmen kann?
Falls Du keine schnelle Antwort bekommst, versuche doch mal hier dein Glück:
Reifen & Felgen
Ansonsten stehen die erlaubten Größen auch in den KfZ-Papieren ![]()
Und an dem technischen Zusammenhang (dass das Ablaufdatum am Gashaubendämpfer, NICHT auf den Pyroelementen steht und diese einfach nichts und wieder nichts mit dem aktiven Fußgängerschutz zu tun haben) hat sich seitdem nichts geändert.
Technisch ist das so, aber es wird seitens BMW, TÜV und Dekra (so wie ich die Aussagen verstanden habe) aktuell als zusammenhängendes System zum Fußgängerschutz betrachtet.
Ich bestelle mir im November die Dämpfer mit Datum, baue sie ein und gut ist .
bwm , bitte zitiere mich nicht ohne Datumsangabe mit einem inzwischen länger überholten Sachstand, das verwirrt hier nur.
Mein aktueller Stand ist in # 224 wiedergegeben.
Kann ein „findiger“ Anwalt dem Fahrer des Fahrzeuges hieraus „einen Strick“ drehen?
Davon gehe ich mit Sicherheit aus. Allein schon die Versicherung wird die Umstände genauestens hinterfragen und entsprechend handeln.
Bei Personenschäden wird sicher auch ein Sachverständiger eingeschaltet, nach dessen Urteil sich Justiz und Versicherung richten werden.
Heute war ich zum Thema "Motorhaubendämpfer Verfallsdatum" in Wilhelmshaven beim Dekra und TÜV Nord.
Beide haben übereinstimmend erklärt, dass für das Bestehen der HU die Motorhaubendämpfer mit einem Datum (das die max. Funktionsdauer anzeigt) versehen sein müssen.
Hintergrund sind Vorgaben von BMW, dass die Motorhaubendämpfer im Zusammenhang mit dem System zum Fußgängerschutz zu sehen sind.