Gestern hatte mein F55 seine 5-jährige Wartung bei 21.000 km mit letztem Gültigkeitstag des Servicepaketes "MSI", dazu TÜV/ASU
Fazit:
- wieder eine gute Arbeit bei MINI, wo ich das Auto auch gekauft habe
- gratis Wäsche war eine nette Geste bei dem Schmuddelwetter der letzten Zeit
- das MSI für 5 jahre war eine gute Investition. Kann ich jetzt für 3 oder 5 Jahre erneut abschließen.
RE: MINI Service Inclusive - TÜV/ASU gehört inzwischen nicht mehr zu MSI. TÜV Nord (Wilhelmshaven) berechnet 154,- €, MINI 165,- €. Die Differenz nehme ich gerne in Kauf, man erspart sich einen getrennten Termin und hat gleich den Service von MINI, wenn etwas gemacht werden muss.
- Gut zu wissen: der Wechsel der Schlüsselbetterien (in MSI enthalten) muss binnen 30 sec. erledigt sein, damit die gespeicherten Daten erhalten bleiben.
- die Reifen - Luftdrucksensoren konnten (auf Anforderung) schnell und einfach mit einem externen Gerät überprüft werden. Die Batterien hatten noch 100%
- gem. Inspektionsblatt hat die Profiltiefe der Reifen gegenüber der letzten Wartung vor einem Jahr um 1mm zugenommen. Habe ich mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen.
- das gute alte "Scheckheft" vermisse ich immer wieder. Die Chronologie der über die Jahre erledigten und anstehenden Wartungspunkte ist nur schwer auszumachen.