Beiträge von Skipper

sorry, da habe ich Britt nicht gründlich gelesen :0010:
    Dein Zusatz erklärt dazu, warum ich es vor dem Losfahren nicht immer gesehen habe. Danke, nun ist die Welt in Ordnung :0011:

Du hast doch selbst geschrieben, es während der Fahrt noch nie beobachtet zu haben

ich habe aber auch geschrieben: "Unmittelbar nach dem Start habe ich es einige wenige Male beobachtet, es erscheint wohl nur dann, wenn das System sich nach irgendeiner Tiefschlafphase ganz neu hochfährt."
    Dafür muss es ja einen Grund geben, dass es, sei es beim Start, sei es unterwegs, mal da ist, mal nicht ?(
    Wenn das so ok ist, stimme ich @einfach-MINI-fun. zu, ansonsten eher @MarcoSF56 :)

@Anita, mir persönlich ist das Thema zu heikel. Wenn ich tunen würde, würde ich mich vorher auf jeden Fall mit TÜV, Versicherung und MINI abstimmen oder zumindest so eine Versicherung abschließen, wie sie @MINI-Checker erwähnt hat.
    Dazu kommt dann noch der finanzielle Aspekt. Vielleicht ist es ja eine Alternative, den nächsten Autokauf etwas vorzuziehen und dabei ein stärkeres Modell zu wählen. Die Preisdifferenzen zwischen One - First - und Cooper liegen um die 2000,-€ , das wäre für mich die risikoloseste Variante um problemlos an mehr Leistung zu kommen.

kann mir jemand sagen, wie ich das MINI-Zeichen ins Display bekomme?

forcieren kann man das nicht, während der Fahrt habe ich das noch nie bemerkt. Unmittelbar nach dem Start habe ich es einige wenige Male beobachtet, es erscheint wohl nur dann, wenn das System sich nach irgendeiner Tiefschlafphase ganz neu hochfährt.
    Bei meinem Sternenauto hatte ich das gleiche beim Einbau-Navi. Hin und wieder erschien nach dem Start nicht das Straßenbild sondern zuerst das Firmenlogo des Naviherstellers 8|

Immer, wenn wir in die Stadt fahren, sehen wir den guten Jack auf der Wiese beim :) stehen. Ich glaube jedenfalls, dass er es ist. Es fällt mir richtig schwer ;( . Der arme Kerl steht da bei Wind und Wetter, wo er doch gewohnt ist, umsorgt zu werden und eine gemütliche Garage zu haben. Mein einziger Trost ist, dass er noch andere MINIs um sich herum hat und so wenigstens nicht alleine ist :0009:
    Ende Februar soll Sterling gebaut werden. Wann ist es sinnvoll, dass ich mich vom :) mit Statuscodes versorgen lasse?
    Wann gibt es eine VIN? Ist die VIN die neue Bezeichnung für Fahrgestellnummer?

Zur Abwechslung mal wieder ein Blick zurück. Dem Passat folgte ein Ford Sierra Benziner mit 105 PS, ein praktisches und braves Gefährt, aber mit wenig Emotionen. Aufregend war später der Privatverkauf in Frankreich. Wer meint, wir Deutschen wären besonders bürokratisch, kennt unsere lieben Nachbarn nicht :huh:
    Der Diplomatenrabatt machte danach das erste Sternenauto möglich, ein 250D mit 94 PS und 5 Zylindern. Prospekte und Preislisten auf französisch zu studieren, war eine ganz neue Erfahrung :tired:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Sierra
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_124

ford1.jpgford84.jpg250D.jpg