Beiträge von Skipper

Vom Schalter bin ich gewohnt beim Rückwärts ausparken, während des Ausrollens schon in den 1.Gang zu schalten.

mit der Kupplung hast Du da dem Getriebe gesagt, wann der 1. Gang greifen soll. Entsprechend sagst Du der Automatik beim Wechsel von R auf D, dass Du nun vorwärts fahren möchtest. Diesen Wechsel habe ich bei meinen Automatik - Autos immer aus dem Stillstand gemacht, da es anders dem Getriebe bestimmt nicht gut tut.

so richtig rollen tut der Automatik ja eigentlich nie (es sei denn Du schaltest bewusst in neutral), also musst Du schon stehenbleiben, um von der Vorwärtsfahrt in die Rückwärtsfahrt (und umgekehrt) zu kommen.
    Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber ich würde davon ausgehen, dass die Automatik es einfach nicht zulässt, die Fahrtrichtung zu wechseln ohne zu halten - es ist mal die empfohlene Vorgehensweise und ich sehe auch keinen Grund für 5 Sekunden schneller ausparken das Wohlergehen meines Getriebes zu riskieren

:dafuer:

Hast Du geschaut ob sich inhaltlich was geändert hat?

der Konfigurator steht z.Zt. nicht zur Verfügung, man arbeitet "mit Hochdruck" daran.
    Aufgefallen war mir der höhere Pepper-Preis, eine falsche Darstellung und Beschreibung des Sport-Lederlenkrades und höhere Preise für die Nebelscheinwerfer als Option im Paket.

Die andere Form des Antennensockels ist offensichtlich doch nicht Technik-, sondern Baujahr bedingt. Ich habe in Sterling wie in Jack kein Navi, aber zumindest nach dem Konfigurator auch den größeren Sockel wie Du.(Info Göran @01goeran)

Antenne Sockel.jpg

was ist MINI denn jetzt eingefallen, oder wird das Geld knapp ?(
    Der Konfigurator erschein im neuen Gewand, nach meinem Geschmack wesentlich unübersichtlicher und leider bei Außen- wie Innenansicht nur noch mit statische Bildchen versehen. Kein Vergleich zu der vorherigen Version und schon gar nicht zu den Konfiguratoren der Mitbewerber :0010:
    Falls kein Fehler vorliegt, haben sich evt. auch Preise geändert. Aufgefallen ist mir, dass das "Pepper" - Paket jetzt 2000,- statt vorher 1900,- € für den Cooper kostet :/

es ist doch immer wieder interessant, am Konfigurator zu "spielen". Glücklicherweise bin ich mit der "scharfen" Nutzung durch, MINI hat ihn wohl vor kurzem neu gestaltet X/:thumbdown:
    Was bin ich froh, dass ich vom alten per Screenshot ein paar Ansichten gerettet habe, die Ansichten sind jetzt - vor allem innen - bei weitem nicht mehr so gut und alle nur noch statisch.
    Zudem kostet das Pepper - Paket jetzt 100,- € mehr, ich hoffe, das bleibt mir erspart. Das Sport - Lederlenkrad ist nach wie vor enthalten, abgebildet ist jedoch das JCW - Lenkrad. Ich hoffe das ist ein Fehler, ich mag den dickeren Lenkkranz nicht wirklich.
    Gefallen tut mir Sterling aber immer noch :love:

sti neu konf.JPG