welches Glas hat der serienmäßige rechte Aussenspiegel des LCI - Hatch:
plan oder konvex/asphärisch (verkleinerte Darstellung) ?
Beiträge von Skipper
-
-
Clairchen hat über Nacht die erste Schlafhaube ihres Lebens bekommen.
sie ist jetzt Austrian White statt Emerald Grey

-
Kristina, was ich meinte: ist der Beifahrerspiegel nicht serienmäßig auch asphärisch oder verkleinert er nur?
-
Clairchen und sei immer lieb zu Kristina 
der asphärische Seitenspiegel rechts
war der bei Dir nicht Serie? Bei Jack hatte ich ihn noch, wurde da etwa schon wieder etwas eingespart?
-
Nochmaaaaal: viel Spaaaaaß bei den ersten Kennenlernkilometers
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

-
da habe ich mir ja eine ganz schöne Arbeit aufgehalst, alle meine alten Autos "rauszukramen", Fotoalben zu durchstöbern und einzuscannen. Aber es lohnt sich, dann habe ich sie alle zusammen
Bald werde ich mit den Autos im digitalen Zeitalter ankommen, dann wird es einfacher. Auch wenn es für Euch vielleicht noch nicht so spannend ist, bin ich froh, durch die Wartezeit den Anstoß bekommen zu haben, meine ganz persönliche Autochronik zu erstellen und hier Gelegenheit dazu zu haben. Es macht Spaß, mit Euch zusammen in Erinnerungen zu schwelgen
Und ich betrachte es immer mehr als Kompliment an MINI, dass nach den vielen schönen Autos im März ein MINI vor der Tür stehen wird und kein anderes
Da die Wohnwagen - Ära für uns zu Ende gegangen war, reichte nun ein kleiner Mercedes, der sog. "Baby Benz", ein 190 D mit 75 PS. Seinen schicken Borbet - Felgen traure ich heute noch nach.
In dieser Zeit war ich wenig markentreu. Ich habe die Autos mehr danach gekauft, welcher Motor mir am meisten zusagte. So folgten auf Mercedes relativ kurz hintereinander 2 BMW, beides 525 td mit 115 PS. In den 90ern tolle Familienkutschen ganz ohne Sorgen vor Fahrverboten. Die Flasche Sekt war übrigens von der Autotaufe
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_201
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E34 -
Schoki, ich wünsche dir von
, dass du bald in ein schönes Zuhause kommst.das wünsche ich ihm auch
, ich kann die Gefühle sooooo gut nachempfinden 
-
bisher habe ich halbwegs erfolgreich der allgemeinen Diesel- und Schadstoffdiskussion folgen können
.
Liebe Politik, liebe Justiz, liebe Autoindustrie, so langsam gebe ich auf, dieses Wirrwar ist für mich nicht mehr durchschaubar
, jeder Autofahrer / Autokäufer muss sich verschaukelt vorkommen.
Die Presse tut ein übriges, in den Meldungen wird "Euro 6" kaum noch differenziert nach den Unternormen 6, 6b, 6c, 6d - Temp, 6d, wie soll man sich da noch zurechtfinden?
Ich habe Verständnis für Einschnitte und für ein erforderliches Umdenken, aber ich erwarte strukturiertes Handeln der Verantwortlichen und Planungssicherheit für die Betroffenen.
Sollten wir uns nicht alle gelbe Westen anziehen
? -
im aktuellen Heft hat der ADAC adaptive Fahrwerke getestet, u.a. beim MINI Cooper S. Fazit: "bedingt nutzbar".
Über die unkorrekte Preisangabe habe ich den ADAC informiert. Das adaptive Fahrwerk ist nur in Verbindung mit den MINI Driving Modes erhältlich und kostet dann beim Cooper S 780,- €.
Auch wenn zum Test "Standardfahrzeuge" verwendet wurden, habe ich die Frage nach der genutzen Radgröße gestellt. -
Sterling gibt es noch nicht
, aber ein Weihnachtsgeschenk für ihn habe ich schon 
Jack ist mittlerweile abgerechnet: Steuer und Versicherung sind anteilig erstattet. Das Wunschkennzeichen ist reserviert