Beiträge von Skipper
-
-
-
Heli Spoke
ach, Heli Spoke
... seufz 
-
Meinem Clairchen gerade neue Winterschuhe geordert
hattest du nicht neue mitbekommen, oder sind die Dir etwa zu schmal
? -
Nach 2 Jahren werden Motoröl mit Filter und der Mikrofilter getauscht.
Da gibt es sonst nix.sonst nix ...

Serviceumfang:
- Funktionsprüfung Feststellbremse
- Check-Control Meldungen prüfen
- Kontroll- und Warnleuchten prüfen
- Schiebedachführungsschienen auf Verschmutzung prüfen
- Motoröl und Ölfilter wechseln
- Batterie der Funkfernbedienungen ersetzen
- Heizung, Klimaanlage: Mikrofilter wechseln
- Kontrolle Reifenprofil
- Kontrolle Dicke der Bremsscheiben
- Kontrolle Frostschutz
-
wer heute keine Zeit hatte sich in der ARD den Beitrag zum Thema Diesel Desaster anzusehen, der sollte sich 30 Minuten seiner Zeit gönnen und sich diesen Filmbeitrag in der ARD Mediathek ansehen: klick
Und Deutschland lässt sich von Herrn Resch und der DUH an der Nase rumführen ...
Wir sollten morgen allesamt - egal ob Benzinder oder Diesel oder E-Autofahrer auf die Strasse gehen und reale Werte bei NOx und Feinstaub einfordern!!!
gefuehle_smilie_0415.gif
leider wieder eine nicht selten zu beobachtende Vorgehensweise: Aktionismus ohne gründliche vorherige Überlegung bzw. Recherche. Das Traurige ist, dass die DUH sich munter auf Gesetze stützen kann, die gem. dieser Sendung auf keiner soliden Basis stehen.
Ich würde mir mehr gesunden Menschenverstand statt unüberlegter §§ wünschen
-
ich denke, wir sind uns hier alle einig.
Soffels Clubman ist schwer beschädigt worden und wir nehmen Anteil daran. Da ist es auch legitim, Interesse zu äußern, wie die Angelegenheit ausgeht, ohne irgendeinen der Beteiligten zu bedrängen oder evt. Ermittlungen zu beeinflussen.
Wenn sich parallel dazu eine allgemeine Diskussionen zum Thema "Schäden durch Böller" entwickelt, finde ich das in Ordnung
-
Ich wundere mich immer warum.hier noch geschrieben wird
ich glaube weil es ein sehr bewegendes Thema ist, fremdes Eigentum mutwillig mit kriminellen Mitteln zu zerstören. Dazu die Frage, wie Polizei und Versicherung reagiert.
Die Zerstörungen am Clubbi, aber auch an den andern Fahrzeugen im Umkreis sowie zerstörte Fensterscheiben sind ja nun wirklich kein dummer Jungen Scherz, sondern hochkiminelles Handeln.
... was manche in der Silvesternacht wohl leider bewusst ausblenden. Schau mal auf einem Videokanal unter "Schäden durch Polen - Böller", mit welcher Freude da auch Autos gesprengt werden. Ich kann nicht nachvollziehen, warum diese illegalen Böller offensichtlich so leicht erhältlich sind.
https://www.morgenpost.de/bran…-Boellern-laeuft-gut.html -
es ändert sich ja sowohl das Angebot, wie auch der persönliche Geschmack und andere Umstände.
Die 3 Jahre, die ich meinen MINI hatte, fand ich sein VO wunderschön, ich weiß nicht, ob ich es mir jetzt noch einmal bestellt hätte.
Bei MINI wirken die Farben auch anders, nicht zuletzt durch die Dach - Kontrastfarben. Eigentlich nur deswegen bin ich mit WS jetzt wieder zu Silber zurückgekehrt, was ich ursprünglich nicht wollte, da ich früher sehr oft Silber hatte. Aber Silber mit weißem Dach konnte ich nicht wiederstehen.
Rot wäre auch eine Alternative gewesen, aber das sieht man so oft, BRG ist mir zu dunkel und Blau haben wir schon 3 Wagen in der Familie, hätte allerdings den Vorteil gehabt, dass wir nur einen Lackstift brauchen
-
Kompressor für Autoreifen
Kristina, da hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Ich habe zwar einen (alten und schweren) Kompressor, aber das hin-und her Gerolle, der fummelige Anschluss und das schlecht ablesbare Manometer ist nur suboptimal.
Deiner scheint mir perfekt