Beiträge von Skipper
-
-
Hat es mittlerweile eigentlich wieder Produktpflegemaßnahmen (PPM) gegeben
Die letzte war meines Wissens der OPF im Juli 2018. -
im green bei alle mkt automatil und bei LCI auch im mid mode.
danke für die Aussage, Jan. Dass es hier eine Änderung ab LCI gegeben hat, erklärt die unterschiedlichen Meinungen, ob im mid mode Segeln möglich ist oder nicht

-
"Designmodell, das sowohl die britische Herkunft als auch den agilen Charakter des MINI betont. Die MINI 60 Years Edition bringt mit ebenso hochwertigen wie exklusiven Design- und Ausstattungsmerkmalen den auch im urbanen Alltagsverkehr jederzeit spürbaren Sportsgeist der Marke zum Ausdruck."
https://www.press.bmwgroup.com…d/article/search/tag:196/ein cleverer Werbetexter

interessant wird der Blick in die Preisliste ...
-
Hab mich heute mal im Schauraum umgeschaut.
Serienmäßig haben bei uns alle den normalen Seitenspiegel.das ist lieb Kristina, danke. Deckt sich ja auch mit dem, was Jan geschrieben hatte.
Ich muss gestehen, ich weiß nicht, welches Spiegelglas Jack rechts hatte, sprich welches seinerzeit in Deutschland verbaut wurde. Ich weiß nur, dass es für mich ok war. Würde mich nachträglich wundern, wenn ich mit einem planen Glas zufrieden war. Ob ein konvexes Spiegelglas in der Serie evt. zwischenzeitlich auch dem Rotstift zum Opfer gefallen ist?
Was ich dazu merkwüdig finde, ist, dass es das plane Glas (zumindest hier) nicht als Ersatzteil gibt:
https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=07&hg=51&bt=51_9577 -
-
@R6-Machine, mit dem, was Du dir da von der Seele geschrieben hast, kann ich Dir nur beipflichten.
Es ist traurig, dass wir zu keiner vernünftigen Lösung fähig sind. Nicht der Schadstoffausstoß ist das Problem, sondern die Unfähigkeit, damit umzugehen. -
Nee, bin dafür das melting Silver, White silber und moonwalk rausfliegen, davon fahren genug hunderte nun herum
warte ab, bis Du meinen siehst

1a1.jpg
Quelle: Anzeige aus dem Internet -
heute denke ich an eines meiner treuesten Autos zurück, ein E220 CDI. Es hat mich 10 Jahre lang und klaglos über mehr als 200000 km begleitet. Urlaube vom Westen Frankreichs bis zum Osten Deutschlands und problemloses jahrelanges Pendeln ins Rheinland haben wir zusammen absolviert. Mit einem kräftigen und genügsamen Dieselmotor und einem 80L - Tank (der meist günstig in Holland aufgefüllt werden konnte), war es das ideale Langstreckenfahrzeug. Dabei absolut zuverlässig, es hat nur eine kleine Reparatur während der gesamten Laufzeit gegeben.
Um so trauriger war es, dass bei aller Pflege eine übermäßige Rostbildung an den Türen und Kofferraumdeckel dieser guten Beziehung schließlich ein Ende setzte. -
Endlich ist der Status einsehbar und ich darf mich auf einen Anruf in 2-3 Wochen freuen - zur Abholung
wir bekommen wohl beide so ein Final-Edition pre Brexit F55 Cooper