ich glaube, wir sind bald reif für ein MINI Technik Seminar ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
weil es so gut passt, ergänze ich Deine schöne Tropfenansammlung mit einem Bild vom Glasdach meines (ehemaligen) SLK. Die Rotfärbung der Wassertropfen kommt übrigens von den roten Ledersitzen:
ich hoffe, Kristina, Peter und Gero sind zufrieden mit unserer Autokonservierung

-
Übrigens ist „nur“ der (unnötige?) Taster entfallen,
danke Oli, ich freue mich auch über solche Detail-Info
, es macht mir einfach Spaß, auch solche Kleinigkeiten zu verfolgen. Auch wenn ich jetzt erst einmal skeptisch bin. Heisst das, dass die Umluftfunktion nicht mehr manuell aktiviert werden kann und mittels Sensoren automatisch geregelt wird? -
... ja genau so ist das, ich bin tugendhaft und genieße die Vorfreudea 20.gif
diese Zeit der MINI-Abstinenz gibt einem ja Zeit, nachzudenken.
Als Junge habe ich gebannt die zuerst völlig unerwarteten Siege des MINI bei der Rallye Monte Carlo verfolgt. Ich glaube, das war für mich der Auslöser zur Faszination, die ich gegenüber dem Kleinen empfinde
:
https://www.heise.de/autos/art…2.html?view=bildergaleriedeswegen habe ich mir nun auch aus dem Foto meiner Gürtelschnalle Aufkleber machen lassen:
-
Fleißige und treue 25.000 KM hat mich Svarta nun schon durch viele Länder gefahren
Bravo, Svarta
übrigens genau die gleiche Laufleistung, die ich mit Jack hatte
-
-
Deswegen der Schritt, mich aus dem Moderationsteam entfernen zu lassen
es gibt solche Situation, wo man auch mal an sich selber denken muss, ich glaube, dafür hat jeder Verständnis.
Danke Dir für alles, was Du für uns User hier getan hast, damit wir uns in einem gut funktionierenden Forum wohl fühlen können
Alles Gute für Dich privat und in Deinem MINI - Umfeld
-
Habe die Halterung gerade angebracht, war in 5 min erledigt
Auf meiner Einkaufsliste steht der hier, scheint Deinem sehr ähnlich zu sein:
https://www.amazon.de/Areyours…d=1545092034&sr=8-10&th=1Damit einfach die zwei Schrauben am Tacho unten links und rechts lösen und schon kann man ihn rausziehen und danach easy die Halterung befestigen.
durch Lösen der beiden Schrauben kann man also das komplette Tachogehäuse herausziehen, um es dann zusammen mit der Halterung wieder festzuschrauben? Ich hatte etwas Sorge, dass ich dazu den Tacho zerlegen muss

-
Meiner Meinung nach ist es gut das BRG endlich wieder in der Vordergrund gerückt wird bei all dem grau auf den Straßen!
dies hellere BRG steht ihm wirklich gut, man kann ihn aber auch in anderen Farben bekommen:
Midnight Black metallic, Moonwalk Grey metallic, Melting Silver metallic und MINI Yours Lapisluxury Blue
würde mich mal interessieren, wie da die Farbakzente Sitzkeder usw. gesetzt sind. -
Elise hat geschnapselt und sich gerundet
ist eben eine ganz tolle a14.gif