für einen ersten Versuch brauchst Du nur eines der im Link empfohlenen Mittel, ein Tuch zum Auftragen mit leichtem Druck, eines zum Sauberwischen. Ein gutes Poliermittel (nicht Wachskonservierer) hat leichte Schleifpartikel, mit denen die alleroberste Lackschicht und damit oberflächliche Beschädigungen abgetragen werden. Das kann man leicht selbst machen und hilft gegen leichte Schrammen.
https://www.autozeitung.de/politurentest-14300.html
Beiträge von Skipper
-
-
ich würde es auch zuerst mit einer guten Politur versuchen. Soweit ich es auf dem Foto erkennen kann, sieht es allerdings für einen Steinschlagschaden seltsam aus, diese sind meistens klein und punktförmig mit abgeplatzter kreisförmiger Lackschicht. Hier sieht eher aus, als wäre an dieser Stelle etwas stumpfes aufgeprallt, z.B. ein aufgewirbeltes Holzteil.
-
WS eine tolle Farbe
allerdings

Hans, habt Ihr ein neues Auto oder "nur" neue Rückleuchten? -
Danke Maik @rebel yell und Helmut @mini3!
Es sind ja nur noch 3 - 4 Wochen, bis ich die VIN bekomme, dann kann ich mein persönliches Sterling-Wallpaper betrachten und die Betriebsanleitung studieren c smilie_les_008.gif, das ist schon mal der erste Schritt, bei dem die Vorfreude erfüllt wird
.
Ihr alle macht mir das Warten ja auch leicht, die Zeit vergeht recht schnell. Seit der Bestellung* und dem Verkauf von Jack sind schon 2 Monate vergangen
.* bitte keine Rückschlüsse auf die Lieferzeit ziehen, Auslieferung erst im März war mein Wunsch.
-
-
magst Du noch das Baujahr nennen?
Baujahr war 1988
Das ist aber ein schönes Teilchen
danke Dir
, fast so schön wie ein MINI
"6 f....ing weeks without my MINI
" ---
ich wünsche Dir, dass es vielleicht doch eher wird 
-
sinnigerweise ist es nun ausgerechnet eine Mrs. Cooper, die sich dafür engagiert, einen ungeordneten Brexit zu verhindern

-
... es geht weiter in meiner kleinen Autochronik:
von Cabrios wollte ich seinerzeit erst einmal nichts mehr wissen, da bot sich sich als Nachfolger zum Trost ein Coupé Bj. 1988 an, das man nicht aufschlitzen konnte. Und da war er, der Traumwagen, nach dem ich mich schon als 20 jähriger umgedreht hatte.
Kurzentschlossen ging es per Bahn nach München, um ihn an einem bitterkalten Januartag abzuholen. Gerade noch rechtzeitig hatte ich es nach langwierigen Kaufverhandlungen zum Autoreisezug nach Norddeutschland geschafft.
Die Bezahlung war auch abenteurlich, es war ausgerecht der Tag der € - Einführung. -
... die Faszination dieses wunderschönen Fahrzeugs lässt mich nie mehr los. Heute registriere ich jeden MiNI, der meinen Weg kreuzt. Es ist so schön, dass jeder hier weiß, was andere MiNi-Fahrer beim Anblick ihres persönlichen MiNIs fühlen und trotzdem kann man ehrlich auch die MINIs der anderen schön finden.
das hast Du schön und sehr treffend formuliert, Carmen, genau so ist es!
Du
und ich
können ja hoffentlich bald wieder mitmischen 
-
mein Neuer hat schottische Gene
...gestern gesehen auf ntv Doku:
sterling castle.JPG
https://www.zazzle.com/stirlin…stcard-239136196262258501