es macht ja Spaß, anzusehen, wie sich der eigene MINI verändert, wenn man die VIN hier und da mal ändert
hier nur mal ein "a" in der VIN gegen ein "d" getauscht und schon wird aus dem 3-Türer ein Countryman ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
Danke Carmen @Carmen, ohne Inspiration durch das Forum wäre das alles nicht möglich
Ich freue mich, dass meine "Lückenfüller" gut ankommen, bis ich dann endlich über Sterling berichten kann. In 4 Wochen steht er ja schon auf eigenen Beinen
-
Da das Dach nicht länger ist
das verblüfft mich jetzt
, aber ja, es stimmt
.
Da kann man mal sehen, wie schnell einem das Gehirn einen Streich spielt unter dem Motto: längeres Auto muss auch längeres Dach haben.
Danke Göran, das ist eine gute Erklärung, warum die Heckklappe im oberen Bereich etwas schräger steht
Ich freue mich immer, wenn ich beim MINI immer wieder etwas Neues entdecke
-
danke dir für den tip , mal sehen ob es was bringt
gerne
mir ist es schon einige Male gelungen, mit einer guten Politur Schadstellen zu beseitigen. ich drücke Dir die Daumen
-
warum wird von einigen Oxford ggü Born bevorzugt?
Was ist das der Unterschied?meines Wissens nach hat man, wenn überhaupt, nur die Wahl beim F56 Dreitürer, weil der als einziger an beiden Standorten produziert wird. Alle anderen werden nur in Oxford gebaut.
Mehr dazu findest Du hier:
MINI aus Born / NL oder MINI aus Oxford / GB? Das ist hier die Frage! -
entspricht es der Realität, dass die Heckklappe im Bereich der Scheibe beim F55 einen um ca. 5° geringeren Neigungswinkel (bezogen auf die Horizontale) aufweist als beim F56, also flacher steht? Zumindest nach den Zeichnungen im Prospekt unter "Abmessungen" ist das so

-
Einfach die letzten 7 Stellen der VIN Nummer eingeben und dann den MINI im Originalzustand betrachten
bao.bmwgroup.com/digital/v2.0/cosy?vin=xxxxxxxes geht ganz einfach, genau wie hier beschrieben
. Beim Anklicken des Links aus Post 1 erscheint "https://" in der Adresse der Webseite (URL) automatisch. Verwirrend war nur, dass ich auf der Internetseite keine Maske vorfand, um die letzten 7 Stellen der VIN einzugeben. Nach den Tipps hier, diese oben in der URL anstelle der x einzugeben, hat es funktioniert.
So ist mein guter Jack wieder auferstanden
-
-
-
Hab gerade den Link mit meiner Vin probiert und funktioniert noc
Kopiere Dir den Link und trage direkt Deine VIN anstelle der xxxxxxx ein, dann klappt es
Der Link geht erst einen Tag nach Produktionsdatum deines Autos
alles klar, danke