Beiträge von Skipper

Diese Warnung zum Reifenfülldruck, bei welchem Druck kam die?

die kam gleich beim Losfahren, Luftdruck wurde nicht angezeigt. Unterwegs habe ich initialisiert, danach verschwand die Meldung.

So, ein paar Stunden in der Garage gepuzzelt und Sterling gefällt mir immer besser. Die Felgen sind versiegelt, ein paar Kleinigkeiten installiert, der Kofferraum hat eine Matte (es passt die von meinem SLK =O ) und mit der Sportantenne hat er ebenso guten Empfang wie mit dem Serienstab. DAB+ in der Garage :thumbup:

ich mach' die Garage auf und er ist immer noch da :thumbsup:
    ein höfliches Auto, er hat sich vorgestellt und mich begrüßt:

63a.jpg

Die Sportanzeige hat Sterling mir gestern netterweise auch im Mid - und Greenmodus gezeigt:

sport.jpg

mein erster Verbauch ... die Darstellung im BC und Reise-BC fand ich bisher übersichtlicher:

verbr.jpg

schickes Ambiente hat der Kleine :thumbup: :

ambiente.jpg

Reifen hat er Hankook. Macht mich nicht übertrieben glücklich, aber vielleicht sind die Stern-markierten ja besser als die Serie. Profiltiefe nur knapp 7mm :
    https://www.reifendirekt.de/cg…tails=Ordern&typ=R-274237
    Luftdruck hat er vorne 2.6 und hinten 2.4, genau der Kompromiss, mit dem ich befüllt hätte:

Luftdruck Sterling.jpg

Die Verfallsdaten sind gechecked:

• Verbandskasten 11/23
    • Tirefit 11/24
    • Gasdruckdämpfer Motorhaube: 01/24

Adapter für Radsicherung ist vorhanden, Warnwesten sind jetzt Serie :thumbup:
    Für das vordere Kennzeichen gibt es keinen Halter mehr, es ist direkt angeschraubt. Damit hält BMW jetzt die gesetzlichen Vorgaben ein, weil sonst die Länge des Kfz unzulässig überschritten wird 8o

danke, Marco :0011:
    Ja, das macht alles Sterling's Ausstrahlung ;)
    die Weißdach - Loop Spoke Cooper müssen eh' zusammenhalten :2352::0005: und Deiner wird wohl der erste aus diesem Kreis sein, den Sterling kennenlernt :0054:

Am Abend habe ich mir mal die Papiere näher angesehen. Schadstoffstufe: 6 BG =O , nirgendwo steht etwas von 6d-Temp ?( . Selbst Google war erst mal ratlos. Welt.de konnte das Rätsel lösen: aus unerfindlichen Gründen steht in den Papieren nicht Klartext, sondern ein Code. AG, AH, AI, BG, BH, BI entspricht 6d - Temp :tired:
    Der Co2 Ausstoß von 147 stimmt wohl und entspricht dem Wert, den der Konfigurator angegeben hat.
    Der Traglastindex der Hankook W-Reifen ist 87, steht auch so in den Papieren. Damit ist die Angabe von "88" in den "technischen Daten" der BMW-Group nicht richtig.

Morgen und Donnerstag ist Sturm und Regen angesagt, ideal um Sterling in der Garage auszurüsten. Freitag soll die Sonne ein paar Stunden scheinen, da plane ich die Taufe :0005:

Gute Nacht :0006:

es ist immer ein besonderes Ereignis, einen neuen Wagen in Empfang zu nehmen, aber Ihr macht noch viel mehr daraus, nochmals vielen lieben Dank :0006:

Britt @Pastis :0009::0005:
    Britta @britz :0009::0005:
    Andrea @asc :0009::0005:
    Anja @Minibell :0009::0005:
    Anja @Lillebror :0009::0005:
    Eva @Miss Mini :0009::0005:
    Yvonne @Froschn :0009::0005:
    Kristina @Neuling :0009::0005:
    Carmen @Carmen :0009::0005:
    Melanie @MINI-Mel :0009::0005:
    Natascha @Danny265 :0009::0005:
    Rüdiger @[headcrash] :0009::0005:
    Michael @MINI-Checker :0009::0005:
    Michael @Der Anwalt :0009::0005:
    Johannes @jojo0301 :0009::0005:
    Frank @bubbleshark :0009::0005:
    Michael @Meiyouan :0009::0005:
    Max @minimax666 :0009::0005:
    Hartmut @derbysk :0009::0005:
    Göran @'01goeran :0009::0005:
    Peter @Minigreen :0009::0005:
    Marco @marco.t :0009::0005:
    Maik @rebel yell :0009::0005:
    Helmut @mini3 :0009::0005:
    Hans @hansnl1 :0009: :0005:
    'Peter @Moeffi :0009: :0005:
    Mark @yahnos :0009: :0005:
    @Svente :0009: :0005:
    @Mico :0009: :0005:

Frank, Frankreich ist nur eine Frage der Zeit, bis uns das Heimweh wieder überkommt.

Hartmut, Deine Erfahrungen mit Sunny, Kristinas mit Mr. Schoki und die Mitfahrt bei Michael in Trier haben die allerersten Weichen zum F55 gestellt, da ist der junge Bruder ganz dankbar.

Michael, ich bin echt froh, dass es so gut vor dem Brexit geklappt hat, die Fragezeichen werden ja aktuell nicht weniger.

Es ist von Anfang an alles optimal gelaufen, das Forum war aber auch eine große Hilfe dabei :0002:

ich freue mich so über Eure Glückwünsche, :0009: danke2.gif

Es hat alles wunderbar geklappt :) , natürlich war ich aufgeregt und hatte fast die Fotos der Übergabe vergessen. Nach den ersten Einstellungen (es sieht ja alles anders aus als bei Jack) ging es erst einmal tanken, BC für die Verbrauchsmessung genullt und dann Richtung Deich, um die rare Sonne für erste :foto: zu nutzen. Zwischendurch die Reifen initialisiert und erstmals die Schildererkennung bewundert. Natürlich schien die tiefstehende Sonne genau durch die Lücke, die in den nächsten Tagen die 3. Sonnenblende schließen wird. Am Deich angekommen, habe ich erst mal den Ölstand kontrolliert, sah gut aus.
    Dank Petrus und Euren Bemühungen war Sonnenschein und blauer Himmel, so daß ich Sterling gebührend verewigen konnte. Ich bin begeistert von der Farbe :0011:
    Zu Hause war dann feierliche Übergabe der Garagenfernbedienung und nun schlummert Sterling das erste Mal in seinem neuen zu Hause. Er scheint sich wohl zu fühlen :0009:
    stl5.jpgstl3.jpgstl4.jpgstl2.jpgstl übergabe fb.jpgstl6.jpg

Glückwunsch. Ich hoffe, bei mir klappt es nun endlich morgen

danke, ich wünsche Dir, dass Du Erfolg und ebenso viel Freude hast :thumbsup: