toll, dass alles gut läuft Diethelm
danke Michael, allerdings, wie Britt schon schrieb: man soll den Tag nicht vor der Schlüsselübergabe loben
.
Aber dem Brexit bin ich schon mal entronnen ![]()
toll, dass alles gut läuft Diethelm
danke Michael, allerdings, wie Britt schon schrieb: man soll den Tag nicht vor der Schlüsselübergabe loben
.
Aber dem Brexit bin ich schon mal entronnen ![]()
jetzt hast Du aber fleißig gelesen
, Michael @MINI-Checker. Danke Dir ![]()
Ich glaube du kennst dein Auto - obwohl es noch nicht mal offiziell da ist - besser als
nicht zuletzt Dank des Forums ![]()
werde diese hier mal ausprobieren, macht Qualitativ einen guten Eindruck. Gibt es auch in div. anderen Farben:
der seitliche MINI - Schriftzug, ein liebenswertes Detail, das mir bisher entgangen war:
Nochmals Danke für die vielen guten Wünsche - ich genieße die letzten Tage der Vorfreude
Admin habe ich gestern gemacht, Zulassungsantrag, eVB und Wunschkennzeichenreservierung liegen bereit.
Ach ja, und den Musik - Stick habe ich überarbeitet. 430 Titel sollten für 20 Stunden reichen
Heute wird mein "Autoschrank" aufgeräumt und das Zubehör gesichtet.
Hier die neuesten Errungenschaften:
schlüssel2.jpgSchlüssel.jpguntersetzer.jpgtrolleys.jpgMulde.jpg
1. Schlüsselhülle
2. Untersetzer Cupholder. In der Beschreibung stand Durchmesser 7,3 cm, real sind es 7,0 cm und damit passgenau
3. Die 55 cm (Kabinen-) Trolly passen wunderbar aufrecht und mit der Schmalseite nach vorne nebeneinander in die Kofferraummulde. Sie nutzen so den Platz optimal aus, ohne dass die Hutablage entfernt werden muss oder die Lehnen in Cargo Position müssen. Daneben ist dann noch gut Platz für andere Sachen
.
Bin mal gespannt was letztendlich in den Papieren steht.
ich auch, es muss ja passen. Die Reifen sind von Hankook
mit Sternkennzeichnung.
Vielleicht weiß ich Dienstag mehr, da binich nochmal beim ![]()
Euer Steuersystem fürs Auto durchschaue ich noch nicht ganz.
Die Steuern erhebt bei uns der Zoll automatisch nach erfolgter Zulassung, die Erhebung lässt sich nicht auf die Schnelle erklären, sie wird nach Hubraum und CO2 Ausstoß berechnet. Hier kannst Du dich mal einlesen oder durchklicken:
https://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php
Die Versicherung ist davon völlig unabhängig. Im Vorfeld einer Zulassung muss man eine Versicherung seiner Wahl abschließen, bekommt dann eine Versicherungsnummer (eVB = elektronische Versicherungsbestätigung), die bei der Zulassung vorgelegt werden muss. Damit ist die beantragte Deckung vorhanden, die Rechnung kommt nach ein paar Wochen. Die Höhe der Versicherung ist von vielen Faktoren abhängig wie Stellplatz, Fahrleistung, aber vor allem von der Anzahl der schadensfreien Jahre und vom Lebensalter.
Die Mineralölsteuer, neuerdings "Energiesteuer" ist bei uns ähnlich gestaffelt, die Mehrwertsteuer von 19% kommt noch einmal obendrauf:
https://www.bundesfinanzminist…undlagen-benzinpreis.html
Da hat sich nicht viel geändert.
7%Nova + 127g CO2 + 5,6l/100km
Preisliste 7/2018
Kristina, in der deutschen Version der Preisliste steht im Kleingedruckten, dass zur Vergleichbarkeit die WLTP - Werte auf NEFZ zurückgerechnet wurden. Die Hersteller müssen die Verbrauchsangaben bei uns meine ich erst ab September 2019 auch in WLTP angeben.
Nur das Finanzamt richtet schon nach WLTP ![]()