Beiträge von Skipper

Einige Darstellungen im Center Display sind nicht mehr so schön wie vorher, oder liegt es daran, dass ich auf das "visual boost" verzichtet habe?
    Sei's drum, wichtig ist die Aussagekraft. So sieht jetzt die Reifendruckanzeige aus :

rda2.jpg

leider kann ich diese Darstellung nicht mehr (bei Jack ging das) zum direkten Abruf auf einer der Favouritentasten abspeichern. Ich habe es mehrfach versucht, aber beim Wiederaufruf über die betreffende Taste erscheint diese Darstellung:

rda1.jpg

Erst durch Drücken des Controllers erscheint die gewünschte Darstellung der Reifendruckanzeige.
    Mache ich etwas verkehrt oder ist das jetzt so?

in meinem F56 BJ 2015 konnte ich die Reifendruckanzeige auf eine der Favouritentasten abspeichern und sie damit direkt abrufen.
    Bei meinem F55 BJ 2019 geht das nur auf Umwegen.

Dieses Bild habe ich vermeintlich gespeichert:

rda2.jpg

beim Wiederaufruf durch Tastendruck erscheint aber dies hier:

rda1.jpg

erst nach Drücken des Controllers erscheint die gewünschte Reifendruckanzeige wie im ersten Bild.
    Ist das ein Bedienfehler oder ist das jetz so?

Wie kann ich die Funktion der "Auffahrwarnung" überprüfen? Kamera ist ok, Wetterbedingungen auch, die "Aktive Geschwindigkeitsregelung" funktioniert ebenfalls, Warnzeitpunkt ist auf "früh" eingestellt.
    Was ich nicht "produzieren" kann, ist die folgende Warnung, obwohl sie doch, soweit ich es verstehe, erscheinen müsste, wenn man den Sicherheitsabstand unterschreitet:

assist.JPG

oder berücksichtigt das System auch die Geschwindigkeitsdifferenz, so dass es bei vorsichtigem Unterschreiten des Sicherheitsabstandes (wie ich es getan habe) nicht anspricht?
    assi2.JPG
    ist es also so, dass das System den Fahrer ausschließlich vor einem unmittelbat bevorstehenden Crash warnt und nicht vor zu geringem Sicherheitsabstand, der ja ungefährlich ist, so lange der Vordermann seine Geschwindigkeit beibehält ?(

:0006: Carmen @Carmen, danke für die lieben Wünsche und das Angebot, Vanillepudding vorbei zu bringen :thumbsup:
    Mit der Taufe halten wir es wie bei Schiffen, da geht es auch in weltlicher Umgebung :)
    Grüß Deinen MINI-Mann :0004: von Sterling und mir, auf dass er ganz bald wieder von Dir liebevoll bewegt werden darf :2352:

Also einfach mal (ich meine links) am Bildschirmrand schauen, wenn die Cam aktiv ist, da findest Du Einstellungen zum Bild.

mag sein, dass das bei der neuesten Software anders ist, oder es liegt daran, dass ich nur das Serien Centerdisplay habe.
    Die Darstellung sieht erst einmal so aus:

rückfcam.jpg

die Einstellungen am Bildschirmrand erscheinen erst, wenn man den Controller nach links kippt. Dann lassen sich die Hilfslinien durch Anklicken der Piktogramme einblenden.

um Kristinas Post Nr.15 und meinen o.a. Post noch zu ergänzen:
    die Bedienungsanleitung schreibt leider nur, dass die Hilfslinien "eingeblendet" werden können. Über das "wie" wird nichts gesagt :(
    Wenn das Kamerabild sichtbar ist, muss der Controller nach links gekippt werden. Erst dann erscheinen die Piktogramme. Durch ihr Anklicken werden dann die Hilfslinien eingeblendet.
    Auf meinem Serien-Bildschirm sieht das danach im Betrieb so aus:

rückfcam.jpg

@Carmen, so sollte es bei Dir auch klappen :)