metallic, sehr schön! zerkratzt det nicht?
es ist eine dünne Kunststoffhülle, nicht metallic. Wie kratzempfindlich es ist, wird sich zeigen.
metallic, sehr schön! zerkratzt det nicht?
es ist eine dünne Kunststoffhülle, nicht metallic. Wie kratzempfindlich es ist, wird sich zeigen.
Natascha @Danny265 und Hartmut @derbysk, danke für Euer Lob, ich habe es gleich an Sterling weitergegeben. Er freut sich
In Oldenburg habe ich mal einen MINI in White Pepper mit weißen Streifen gesehen, das fand ich schon sehr interessant. In Frankfurt stand dann einer in White Silver mit weißen Streifen und weißem Dach, da wusste ich, was ich wollte.
Auch wenn ich Jack mit seinem VO sehr gerne mochte, Sterling macht auf mich den Eindruck, als komme er aus einer ganz anderen Liga. Aber so soll es bei dem eigenen neuen Auto ja auch sein
Nur die Doppelfanfare vermisse ich (Sterling klingt etwas heiser) und die Pompadourtaschen hätte man auch beibehalten können.
Diese Warnung zum Reifenfülldruck, bei welchem Druck kam die?
die kam gleich beim Losfahren, Luftdruck wurde nicht angezeigt. Unterwegs habe ich initialisiert, danach verschwand die Meldung.
So, ein paar Stunden in der Garage gepuzzelt und Sterling gefällt mir immer besser. Die Felgen sind versiegelt, ein paar Kleinigkeiten installiert, der Kofferraum hat eine Matte (es passt die von meinem SLK
) und mit der Sportantenne hat er ebenso guten Empfang wie mit dem Serienstab. DAB+ in der Garage ![]()
Super - nur die Bilder sind nicht sichtbar
danke Hartmut für den Hinweis
sie werden wohl beim Entwurf nicht mit abgespeichert. Ich hoffe, jetzt sind sie da ![]()
Wartungsdaten sind auch ok, nur die Reifen musste ich noch initialisieren. Sorry für die schlechte Bildqualität und die Staubkörner
:
dat1.jpgdat2.jpgdat3.jpgdat4.jpgdat5.jpg
wieso steht bei der 60000 km Wartung eigentlich "Sichtprüfung" zusätzlich zum "Fahrzeug - Check"? Wartung würde es eher treffen.
ich mach' die Garage auf und er ist immer noch da
ein höfliches Auto, er hat sich vorgestellt und mich begrüßt:
Die Sportanzeige hat Sterling mir gestern netterweise auch im Mid - und Greenmodus gezeigt:
mein erster Verbauch ... die Darstellung im BC und Reise-BC fand ich bisher übersichtlicher:
schickes Ambiente hat der Kleine
:
Reifen hat er Hankook. Macht mich nicht übertrieben glücklich, aber vielleicht sind die Stern-markierten ja besser als die Serie. Profiltiefe nur knapp 7mm :
https://www.reifendirekt.de/cg…tails=Ordern&typ=R-274237
Luftdruck hat er vorne 2.6 und hinten 2.4, genau der Kompromiss, mit dem ich befüllt hätte:
Die Verfallsdaten sind gechecked:
Adapter für Radsicherung ist vorhanden, Warnwesten sind jetzt Serie
Für das vordere Kennzeichen gibt es keinen Halter mehr, es ist direkt angeschraubt. Damit hält BMW jetzt die gesetzlichen Vorgaben ein, weil sonst die Länge des Kfz unzulässig überschritten wird ![]()
danke, Marco
Ja, das macht alles Sterling's Ausstrahlung
die Weißdach - Loop Spoke Cooper müssen eh' zusammenhalten ![]()
und Deiner wird wohl der erste aus diesem Kreis sein, den Sterling kennenlernt ![]()
Am Abend habe ich mir mal die Papiere näher angesehen. Schadstoffstufe: 6 BG
, nirgendwo steht etwas von 6d-Temp
. Selbst Google war erst mal ratlos. Welt.de konnte das Rätsel lösen: aus unerfindlichen Gründen steht in den Papieren nicht Klartext, sondern ein Code. AG, AH, AI, BG, BH, BI entspricht 6d - Temp
Der Co2 Ausstoß von 147 stimmt wohl und entspricht dem Wert, den der Konfigurator angegeben hat.
Der Traglastindex der Hankook W-Reifen ist 87, steht auch so in den Papieren. Damit ist die Angabe von "88" in den "technischen Daten" der BMW-Group nicht richtig.
Morgen und Donnerstag ist Sturm und Regen angesagt, ideal um Sterling in der Garage auszurüsten. Freitag soll die Sonne ein paar Stunden scheinen, da plane ich die Taufe ![]()
Gute Nacht ![]()
es ist immer ein besonderes Ereignis, einen neuen Wagen in Empfang zu nehmen, aber Ihr macht noch viel mehr daraus, nochmals vielen lieben Dank ![]()
Britt @Pastis ![]()
![]()
Britta @britz ![]()
![]()
Andrea @asc ![]()
![]()
Anja @Minibell ![]()
![]()
Anja @Lillebror ![]()
![]()
Eva @Miss Mini ![]()
![]()
Yvonne @Froschn ![]()
![]()
Kristina @Neuling ![]()
![]()
Carmen @Carmen ![]()
Melanie @MINI-Mel ![]()
![]()
Natascha @Danny265 ![]()
![]()
Rüdiger @[headcrash] ![]()
![]()
Michael @MINI-Checker ![]()
![]()
Michael @Der Anwalt ![]()
![]()
Johannes @jojo0301 ![]()
![]()
Frank @bubbleshark ![]()
![]()
Michael @Meiyouan ![]()
![]()
Max @minimax666 ![]()
![]()
Hartmut @derbysk ![]()
![]()
Göran @'01goeran ![]()
![]()
Peter @Minigreen ![]()
![]()
Marco @marco.t ![]()
![]()
Maik @rebel yell ![]()
![]()
Helmut @mini3 ![]()
![]()
Hans @hansnl1
:0005:
'Peter @Moeffi :0009: :0005:
Mark @yahnos :0009: :0005:
@Svente :0009: :0005:
@Mico :0009: :0005:
Frank, Frankreich ist nur eine Frage der Zeit, bis uns das Heimweh wieder überkommt.
Hartmut, Deine Erfahrungen mit Sunny, Kristinas mit Mr. Schoki und die Mitfahrt bei Michael in Trier haben die allerersten Weichen zum F55 gestellt, da ist der junge Bruder ganz dankbar.
Michael, ich bin echt froh, dass es so gut vor dem Brexit geklappt hat, die Fragezeichen werden ja aktuell nicht weniger.
Es ist von Anfang an alles optimal gelaufen, das Forum war aber auch eine große Hilfe dabei :0002:
herzlichen Dank, Mark @yahnos
ja, auf ganz ganz viele ...