Beiträge von Skipper

heute habe ich erstmals den Fernlichtassistenten ausprobieren können, eine feine Sache :thumbup: .
    Er funktioniert ab etwa 40 km/h bei entgegenkommenden Fahrzeugen tadellos, vorausfahrende hatte ich leider keine.
    Bei einer Straße,die im Halbdunkeln lag - schwache Laternen standen ganz weit rechts am Fahrradweg - hat er auch abgeschaltet, da hätte ich manuell angelassen. Aber für die Autobahn und dunkle Landstraßen sicher eine gute Hilfe!

etwas verwirrend finde ich (nach 3 Monaten MINI- Enthaltsamkeit), dass es für Stand- und Fahrlicht nur das Standlichtsymbol als Kontrollleuchte gibt :/ , aber das wurde hier ja schon festgestellt.

danke Dir @Svente für die ausführliche Beschreibung :0011:
    mal sehen, ob ich mich da heran traue ... ich bin bisher mit der Lüfterhalterung sehr zufrieden, allerdings verdeckt das Lenkrad da die linke untere Ecke, ich dachte, da wäre Deine Halterung besser.
    Die fehlende "Fahrmodi" wird wohl die Erklärung dafür sein, dass "Technik erleben" bei Dir nicht angezeigt wird. Macht nichts, mir hat Fahren auch 3 Jahre lang ohne Fahrmodi Spaß gemacht :)

Was gibt es denn unter "Technik erleben" zu erleben? Den Menüpunkt habe ich garnicht
    Fliegt bei Mini jetzt jeden Monat etwas neues aus dem Menü oder was?

ich habe Sterling noch mal befragt, er zeigt mir zu Deiner Frage zu "Technik erleben"
    (Zündung ein, Serienradio, kein Navi, gebaut 9.-11.02.19 in Oxford):

menü2.jpgmenü3.jpg

Weiß ich jetzt so auch nicht, aber schau ich dir gerne das nächste Mal nach

Ich glaube da gibt es so kleine Videos zur Funktionsweise der Helferlein an Bord

hab Euch die Arbeit gerne abgenommen, weil ich ja auch noch in der "Einarbeitung" bin :)

interessant zu sehen, dass Du Dich ganz ähnlich mit Deinem neuen Cooper vertraut machst wie ich :thumbup:
    Mit der Tür ist ja Pech, aber nun hast Du eine Kinderkrankheit weniger.
    Die Uhr als Bildschirmschoner hatte ich noch nicht entdeckt, nutze ich aber auch nicht, weil meist der Reise - BC an ist.
    Wie hat sich diese Handyhalterung bewährt, kannst Du bitte die Montage mal erklären? Mir ist nicht so ganz geheuer, dass man dafür wohl die Schrauben hinten am Tacho lösen muss.
    Sieht das Menü "Fahrzeugeinstellungen" bei Dir auch so aus? Fahrerprofil und Bordliteratur sind gegenüber meinem Vorgänger weggefallen. Ich habe auch das Serienradio.
    Weiterhin viel Freude beim Entdecken :thumbsup:

menü.jpg

kann jetzt auch nicht sagen, warum die einen eine Betriebsanleitung an Bord haben, oder nicht.

vielleicht liegt es daran, dass ich das "Center Display" nur als Serienversion habe oder dass einfach die Software abgespeckt ist. Den TÜV - Termin kann ich z.B. auch nicht mehr einstellen. So schlecht finde ich diese Verschlankung gar nicht.
    Zum Vergleich, bei mir sieht das Menü so aus (Deinem 2. Bild entsprechend), übrigens, "Fahrerprofile" fehlt auch:

menü.jpg