nach den Erfahrungen der letzten (nicht spürbaren) Winter werde ich diesmal wohl erstmalig auf Winterreifen verzichten. Im Winter fahre ich wenig, keine weiten Strecken und bin auch nicht termingebunden. Und wenn es sich doch nicht vermeiden lassen sollte, nehmen wir das Auto von Frau Skipper mit GJR.
Beiträge von Skipper
-
-
Im Unterhaus darf anscheinend so oft abgestimmt werden bis das Ergebnis irgendwann mal passt.
Aber die Bürgerbefragung darf nicht wiederholt werden, da ansonsten die Demokratie gefährdet wird.
genau dieser Gedanke kam mir auch. Hier steht sich die Demokratie selbst im Weg. -
Diethelm, merkst Du eigentlich irgendwelche negativen Auswirkungen an Deinen Fahrzeugen durch die aggressivere, meersalzhaltige Luft
nicht die Spur, auch nicht nach Jahren. Ist wirklich kein Thema. Man sollte natürlich sein Fahrzeug auch nicht bei Sturm am Deich parken und danach in der unbelüfteten Garage abstellen.
Der Effekt von Streusalz im Winter ist wahrscheinlich ungleich unangenehmer. -
- ist beeindruckend wie hoch er hinten ist.
das gibt sich spätestens bei der ersten Urlaubsfahrt
... hat so etwas vom Hot Rod
hot rod.jpg
https://www.redbubble.com/de/p…rd-coupe-hot-rod?p=posterdas weiße Dach lässt dem MINI tatsächlich völlig anders wirken. Vorher hatte ich einen F56 in VO mit schwarz, ein ganz anderer Charakter! Was mich immer noch verwundert, ist dass das Dach exakt so lang ist wie beim Dreitürer

-
-
danke Marco, ja eine lange Freundschaft mit Sterling wünsche ich mir auch und keine Gründe, die in ein paar Jahren dagegen sprechen
Mehr Gewicht, DSG könnten sich aufheben
das galt noch für NEFZ, nach WLTP verbraucht das DSG leider etwas mehr als der Schalter

-
@Svente
bis zu 4500 UpM darf man ja beim Einfahren drehen und die sind auch ganz schnell erreicht, wie ich auf einer Beschleunigungsspur gemerkt habe, ohne dass ich das Gaspedal zu sehr getreten habe.
Einfahren bedeutet ja nicht nur, zurückhaltend zu fahren, sondern auch in wechselnden Drehzahlen und Gängen.Auch wenn ich glaube, dass ich einen "schlauen" Gasfuß mit den Jahren bekommen habe, denke ich doch, dass der "green mode" beim Verbrauch auch etwas bringt. Z.B. reagiert das Gaspedal nicht so spontan und Verbraucher wie Klima und Sitzheizung werden auch reduziert.
-
"BMW wird ab Montag in seinen vier britischen Werken die vorgezogenen vierwöchigen Werksferien einläuten. Der Konzern hatte sie vom Sommer auf April vorgezogen, um Lieferengpässe in der Produktion zu vermeiden, wenn es zum Chaos-Brexit kommt. Die Belegschaft wird nun zu früh in den Brexit-Urlaub geschickt. Gleichzeitig wächst die Gefahr, dass es am 12. April zu einem verspäteten No-Deal-Brexit kommt."
Zitat aus: https://www.n-tv.de/wirtschaft…haos-article20938267.html
-
Zwischenbericht nacht 1300km (F56 Cooper, BJ 2/2019, DSG, OPF):
Im Bordcomputer steht 5,9 L/100km
Gleichstand. Das haben unsere Cooper sauber hinbekommen
Bei mir ist es allerdings noch wenig aussagekräftig, da ich z.Zt. noch nicht viel fahre und den Motor zum Einfahren bewusst in unterschiedlichen Drehzahlbereichen bewege. Bei unseren 70 km/h Landstraßen fahre ich zwischendurch auch mal in Schaltung "S" oder manuell in M3-M6, was ja nicht unbedingt sparsam ist. Ist auch lustig, mein "green mode" meckert dann
, ich soll das sein lassen und wieder auf "D" schalten. -
Meiner sprach - Na, sehr taufrischs springst aber auch nicht aus dem Auto
wozu auch?
Wir wollen eben den traurigen Moment, in dem wir unseren MINI verlassen, so lange wie möglich hinauszögern