Beiträge von Skipper

Michael @Feger_Michi, danke für das geduldige Lesen, Deine netten Worte und die guten Wünsche :0011:
    herzliche Grüße in die Oberpfalz :0006:

Britt @Pastis, ganz ohne Navi habe ich nicht mal ein Aquarium ;( , man kann eben nicht alles haben. Aber danke für Deinen Hinweis, da muss ich nicht weiter grübeln. Du wirst lachen, das "Klemmbrett" ist für mich Genuss - jedes Detail herauszufinden, zwischen Betriebsanleitung und MINI hin und her zu pendeln, Neues zu entdecken oder etwas, das ich Euch fragen kann ;)

Carmen @Carmen, wir beiden ohne Fisch :trost: , was soll nur werden? MINI-Mann möchte auch gewaschen werden :/ ? Also Bier und Nusslikör ist schon vergeben, aber gegen Vanillepudding ließe sich da noch etwas machen :rolleyes:
    Vielleicht wird das ja auch das erste MINI - Putztreff, Polierschwamm statt Ausfahrt ^^

Ist der USB-Stick schon was älter? Manchmal machen alte USB-Sticks Probleme mit "neueren" USB-Anschlüssen. In dem Fall ist es vielleicht Zeit für einen neuen.

kann gut sein, er war schon etwa 6 Jahre alt und wurde trotz Neuformatierung nicht erkannt. Ich habe ihn gegen einen anderen ausgetauscht, der auch nicht viel jünger ist, aber erkannt wird.

Ich dachte immer, das sind entweder Lüfter oder die Klimaanlage.

die können es nicht sein, da sie ausgeschaltet sind. ?(

Ich hätte nie gedacht, dass die Farbe so gut aussieht; Dein MINI sieht klasse aus. Jetzt, wo er so schön glänzt, ja sowieso. Btw, würde das doll auffallen, wenn ein chiliroter Schmuddel sich heimlich dazugesellt?

danke für die Blumen, Anja :0008: es hat sich wirklich bewährt, dass ich mir im Vorfeld sehr viele Fotos im Netz angesehen und auch mich auch bei großen MINI - Händler im Ausstellungsraum umgesehen habe.
    Was Lillebror angeht, er ist immer willkommen, beachte aber die Reihenfolge (Post 384, 386) ;)

Heute durfte ich ihn schonmal in natura bewundern und als ich dann direkt neben ihm stand war dann doch schon die große Vorfreude da.

gefällt mir :thumbsup:
    und er hat die gleichen bunten Punkte von Bremerhavener Sicherheitsfirmen wie meiner :)
    genieße die Vorfreude und tröste Dich: auch nach der übergabe bleibt sie erhalten. Bei dem Auto freut man sich immer auf irgendetwas :0011:

was mir sonst noch so aufgefallen ist:

• die VIN ist korrekt eingestanzt :thumbup:
    • der bisherige Musik USB - Stick wird trotz Fat32 Formatierung nicht mehr erkannt :(
    • der rechte Außenspiegel hat doch konvexes Glas (Verkleinerung), allerdings ohne Winkelteil :thumbup:
      Kristina @Neuling und Jan @rantanplan, wir hatten uns mit dieser Frage beschäftigt
    • die kleinen Abdeckungen für die Mikros oberhalb der Sonnenblenden haben ein anderes Design

micro.jpg

• die Abdeckung für den Motor ist eine andere, das schöne MINI - Logo ist entfallen:

MoAb alt.jpgMoAb neu.jpg

• den Fisch im Green - Mode gibt es nicht mehr
    • unter "Service" ist keine Eintragung der HU mehr vorgesehen, die Eingabemenues scheinen mir allgemein verschlankt worden zu sein
    • gegenüber Jack ist weiterhin entfallen:
      - Doppeltonfanfare :(:(
      - Pompadourtaschen in den Rücklehnen :(:(
      - Ablagenetz Beifahrerfußraum :(
    • mal sehen, was mir noch so auffällt

Welches Teil ist das eigentlich, das so summt nach Verschließen / Öffnen des Autos ?

man kann viel über Werkstätten philosophieren, jeder wird gute Gründe haben, dort warten zu lassen, wo er sich gut aufgehoben fühlt.
    Sehr viel macht m.E. die Person des Werkstattmeisters aus. Wenn hier ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden kann und das Preis - Leistungs Verhältnis akzeptabel ist, gehe ich dorthin.
    Glücklicherweise wird mir das hier bei MINI geboten. Zusätzlich bin ich auch in Kulanzfragen auf der sicheren Seite und dass man das Auto im selben Haus gekauft hat, ist sicher auch nicht von Nachteil.
    Für das 5 Jahre "Serviece incl." habe ich 762,- € gezahlt, das empfinde ich als fairen Preis.

ein Wunsch habe ich noch:
    es wäre schön, wenn hier noch mehr rund um den Servicebedarf des MINI und Serviveleistungen- / Angebote von MINI diskutiert würde :)
    Tipps zu anderen Werkstätten helfen mir wenig, zumal sie ja meist nicht vor Ort sind.