Beiträge von Skipper
-
-
Fazit: Abbiegelicht und adaptive Lichtverteilung/Leuchtweitenregulierung gut, Matrix-Funktion naja. Man sollte beim Kauf in Betracht ziehen, stattdessen den Driving Assistant zu nehmen.
dann habe ich ja alles richtig gemacht
@Kinslayer, ich habe nur die einfache LED Version -
heute habe ich erstmals den Fernlichtassistenten ausprobieren können, eine feine Sache
.
Er funktioniert ab etwa 40 km/h bei entgegenkommenden Fahrzeugen tadellos, vorausfahrende hatte ich leider keine.
Bei einer Straße,die im Halbdunkeln lag - schwache Laternen standen ganz weit rechts am Fahrradweg - hat er auch abgeschaltet, da hätte ich manuell angelassen. Aber für die Autobahn und dunkle Landstraßen sicher eine gute Hilfe!etwas verwirrend finde ich (nach 3 Monaten MINI- Enthaltsamkeit), dass es für Stand- und Fahrlicht nur das Standlichtsymbol als Kontrollleuchte gibt
, aber das wurde hier ja schon festgestellt. -
Kontroliere aber mal Deine Linse, ich sehe zwei Punkte im Dach und Kotflügel, die da nicht hingehören, Du wirst uns doch kein dreckiges Auto präsentieren wollen
... schau mal genau hin, Marco:
das sind verscheuchungsresistente Insekten, die der helle Lack und der gute Carnauba - Geruch angezogen hatte
-
Sterling im sonnigen (
) Wilhelmshaven, ich fange mal an mit Bild 1 von unserer kleinen Foto - Fahrt entlang des Hafens und der Jade: -
-
herzlichen Glückwunsch, @rotor4oo, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen
meiner ist auch ein pre-Brexit 
-
@Mini Driver, nach meiner Erfahrung wüde ich sagen, 4 Wochen.
Aber frage doch mal die Fachleute: -
danke Dir @Svente für die ausführliche Beschreibung
mal sehen, ob ich mich da heran traue ... ich bin bisher mit der Lüfterhalterung sehr zufrieden, allerdings verdeckt das Lenkrad da die linke untere Ecke, ich dachte, da wäre Deine Halterung besser.
Die fehlende "Fahrmodi" wird wohl die Erklärung dafür sein, dass "Technik erleben" bei Dir nicht angezeigt wird. Macht nichts, mir hat Fahren auch 3 Jahre lang ohne Fahrmodi Spaß gemacht
-
Was gibt es denn unter "Technik erleben" zu erleben? Den Menüpunkt habe ich garnicht
Fliegt bei Mini jetzt jeden Monat etwas neues aus dem Menü oder was?ich habe Sterling noch mal befragt, er zeigt mir zu Deiner Frage zu "Technik erleben"
(Zündung ein, Serienradio, kein Navi, gebaut 9.-11.02.19 in Oxford):Weiß ich jetzt so auch nicht, aber schau ich dir gerne das nächste Mal nach
Ich glaube da gibt es so kleine Videos zur Funktionsweise der Helferlein an Bord
hab Euch die Arbeit gerne abgenommen, weil ich ja auch noch in der "Einarbeitung" bin