aber in Sachen Grip bei warmen Reifen in den Alpen ist dieser Reifen für mich ein No-Go
m Winter fahre ich momentan den WR-4 und bin super zufrieden . Mit meinen P-Zero bin ich jetzt nach zwei Jahren nicht mehr so angetan
was mich mal grundsätzlich interessiert ... vielleicht eine ganz dumme Frage eines Flachlandfahrers:
wenn bei mir neue Reifen fällig sind, dann lese ich Tests und kaufe mir die Reifenmarke, die gut abgeschnitten hat, in meiner Größe. Bisher habe ich leider nie das Glück gehabt, dass Reifen in der benötigten Größe Gegenstand der Tests waren, also bleibt ein Risiko, ob die Wahl richtig war.
In meiner ganzen Fahrpraxis, in der ich alle Markenreifen kennen gelernt habe, habe ich höchstens mal feststellen können, dass ein Reifen angenehm leise abrollt, ein anderer etwas lauter. Aber eigene Urteile über Grip und sonstige Qualitäten konnte ich mir nie bilden, mir fehlten immer die konkreten Vergleichsmöglichkeiten.
Oder ist das bei Euch leichter und auffälliger durch kurvigere und bergigere Straßen?