funktioniert die Automatik gut in einem Cooper? Oder eher etwas zäh?
mir gefällt sie gut, von zäh keine Spur. Lediglich im Berich 40-50 km/h sehr niedertourig (ca. 1100 UpM), fast ruckelig, aber das ist wohl eine Eigenart der DSG.
funktioniert die Automatik gut in einem Cooper? Oder eher etwas zäh?
mir gefällt sie gut, von zäh keine Spur. Lediglich im Berich 40-50 km/h sehr niedertourig (ca. 1100 UpM), fast ruckelig, aber das ist wohl eine Eigenart der DSG.
Du willst doch nicht anfagen zu rasen
![]()
![]()
Um wieviel Gramm ist Sterling denn schwerer? Das dürfte doch auch zu einem leicht höheren Verbrauch tendieren.
das Mehrgewicht zu Jack beträgt 65000g
, ist schon eine ganze Menge. Dazu breitere Reifen, DSG und OPF.
Er darf ja mehr verbrauchen,+ 0,5 L ist mein Ziel, ohne dass ich nur im Windschatten von LKW fahre ![]()
was sagen denn die "612 km" auf dem Foto bei Sterling aus ?
die gefahrenen km bis wir an diesem Tag müde zu Hause ankamen ![]()
![]()
... damit keine Missverständnisse aufkommen: den Spritverbrauch verfolge ich nur interessenshalber, pingelig, wie ich in diesen Dingen bin
aber keine Sorge, das hat nichts mit weniger Fahrspaß zu tun ![]()
heute durfte Sterling das erste Mal Kickdown ausprobieren ![]()
![]()
![]()
Der Verbrauch meines F55 Cooper Automatik liegt nach den ersten 2000 km (überwiegend BAB, LS) bei 7,3 L /100km und damit 0,8 L höher als der des Vorgängers (F56 Cooper, Schalter):
Die Anzeige im BC zeigt noch keine klare Tendenz im Vergleich zur Berechnung. Bei 4x tanken: +0,7 / +-0 / +0,8 / -0,1 L/100km
ich habe jetzt eine 1500 km lange Urlaubsfahrt hinter mir. Das System hat einwandfrei funktioniert, bei Sonne und bei Regen.
Alle Tempolimits wurden erkannt (leider wird das Ortsschild nicht angezeigt) und die Kollisionswarnung kam zweimal, jeweils als auf der Autobahn einer von rechts ausscherte und mir mit zu geringem Abstand vor die Nase fuhr.
danke Kristina und Dirk
Navi habe ich nicht, von daher ist es nicht die noch zu fahrende Strecke.
Das Quadrat aus den weißen Linien ist ja auch starr, ansteigen tut nur die grüne Fläche proportional zur zurückgelegten Strecke. Soweit ist es mir klar.
Aber was zeigt das Erreichen der oberen weißen Linie an? Tank leer? Pause machen ? Irgend ein Sinn steckt bestimmt dahinter ![]()
bei der Rückfahrt gestern von Rügen nach Hause hat Sterling fast mehr Ausweichstrecken als Autobahn gesehen, aber er ist toll gefahren. Spritverbrauch sehe ich noch nicht als typisch an, wir hatten ordentlich Gegenwind.
Weiß jemand von Euch, was diese gestrichelte weiße Linie bedeutet? Der grüne Bereich darunter steigt kontinuierlich bis dahin an.
Sterling ist nun auch eingefahren, kein Klein - Wagen mehr
2000.jpg