nach knapp 50k KM und 3,5 Jahren ist von dem Rot auch praktisch nichts mehr übrig und die Blinker sind komplett Chrome
finde ich gar nicht negativ. Das ist eine Art Patina, die man sich erst einmal verdienen muss und nicht jeder Neuwagenkäufer hat ![]()
nach knapp 50k KM und 3,5 Jahren ist von dem Rot auch praktisch nichts mehr übrig und die Blinker sind komplett Chrome
finde ich gar nicht negativ. Das ist eine Art Patina, die man sich erst einmal verdienen muss und nicht jeder Neuwagenkäufer hat ![]()
Die Kilometer werden sich auf 10.000 bis 12.000 Km beschränken.
Der Mini hat ein Automatikgetriebe.
Wer von euch hat Erfahrung mit den Bremsenverschleiß beim Automatik, man bremst ja nicht so wie beim Schaltwagen mit den Gängen.
Kommt da eventuell ein Wechsel der Scheiben und Belege bei dem Paket 5 Jahre/60.000 km für 1332€.
Meinen Cooper Schalter habe ich mit 28000 km verkauft, da war Bremsenverschleiß noch kein Thema. Ich habe bisher auch noch nicht gehört, das Automatik den Bremsenverschleiß erhöht. Bei Gefällstrecken kannst Du die Gänge manuell anwählen und so sehr wohl die Motorbremse nutzen.
Bei 60000 km würde ich allerdings von einem notwendigen Bremsenwechsel ausgehen. Das "Plus" - Paket habe ich trotzdem nicht genommen. Von den hier z.T. genannten sehr hohen Preisen für Bremsen bin ich auch überrascht. Wenn es bei meinem MINI aktuell wird, werde ich mich vorher umhören, wer wieviel verlangt.
Wann geht es nach Rügen Skipper?
melde mich per PN, Göran
Wir werden uns, vor dem Aufbruch von Warnemünde aus in Richtung Norwegen, auch ein paar Tage in der Region Schwerin, Wismar, Rostock aufhalten.
wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut mal in Kühlungsborn vorbei, wir finden es wunderschön dort. Das Schweriner Schloss zu besichtigen, lohnt sich auf alle Fälle
Übrigens herzlichen Glückwunsch zum Neuen, bin ich noch gar nicht los geworden ![]()
Das Thema Gaßdruckdämpfer wurde hier ja schon mehrfach erwähnt. Habe mir die auf beiden Seiten jetzt mal angesehen finde aber nirgends etwas was einem Datum ähnelt
mit Datum versehen sind nur die Gasdruckdämpfer der Motorhaube, weil sie auch dem aktiven Fußgängerschutz dienen.
Bei der Heckklappe ist das nicht erforderlich.
Das ist wirklich ein treuer Gefährte gewesen
wie kommst Du eigentlich auf die so konträre Farbwahl, von weiß auf schwarz?
boah, was für tolle Aussichten in jeglicher Hinsicht
und mit dem Rügen Urlaub wird er dann ja auch endlich eingefahren sein, er ist ja bisher nur wenig bewegt worden. Auch bisher (bewusst) kaum Autobahn, damit das Getriebe schalten lernt.
Ich muss ihm für die knapp 600 km Anreise nur noch mal ins Gewissen reden, dass er unterhalb 4500 Upm und 160 km/h bleibt. Im Sportmodus hat der Kleine ja noch mehr Temperament als Jack ![]()
![]()
Max kommt doch aus Born, das ist nicht sooo weit von Trier weg
ich hatte mich schon gewundert, als Du von Jos schriebst. Du hast Recht, ich dachte, nur der F56 wird in Born gebaut.
Ganz schön exclusiv, ein echtes VDL Nedcar, Dein Max
https://www.vdlnedcar.nl/en
Musst ja zum Glück nicht solang warten
bei Sterling hat es genau 11 Tage von der Produktion bis zum Eintreffen beim
gedauert.
Trier ist allerdings viel weiter weg von Bremerhaven, da entfällt der Deichbonus ![]()
![]()
67 Tage nach Auslieferung ... Sterling schlummert zur Abwechslung mal unter dem Carport ![]()
er freut sich auf die Reisesaison: Rügen, Weser, Rhein, Eifel, Elbe, Ostsee ![]()
Freue mich jedenfalls riesig, daß Paul in der ‚Familie‘ bleibt
kürzlich habe ich meine vor 6 Jahren verkaufte Pagode (280 SL BJ. 1970) zufällig wiedergesehen. Es war schon ein ziemlich wehmütiger Moment. Ganz heimlich habe ich ihren Kotflügel gestreichelt ![]()