nur kurzstrecke
d.h. der Wagen erreicht nicht einmal seine Betriebstemperatur, allein damit erkärt sich der hohe Verbrauch
nur kurzstrecke
d.h. der Wagen erreicht nicht einmal seine Betriebstemperatur, allein damit erkärt sich der hohe Verbrauch
schön, dass es ihr gut geht ![]()
![]()
Obwohl hier eh kaum jemand was schreibt
Marion, wir haben gebannt auf Max' heutige Geburt gewartet c smilie_sleep_108.gif
Herzlichen Glückwunsch, dass er da ist ![]()
Wei schon öfter berichtet ist die Anzeige des Durchschnittverbrauchs durch den BC nicht so super genau: also mal beim Tanken artig notieren, was rein geht.
der BC ist sicherlich ein Anhalt, wenn ich es aber genau wissen möchte, bleiben nur die errechneten Verbrauchswerte an der Tankstelle ("auslitern").
Bei Spritmonitor ist für den Cooper Automatk bei 54 Fahrzeugen ein mittlerer Verbrauchswert von 8 L angegeben:
https://www.spritmonitor.de/de…onstyear_s=2014&gearing=2
1 L darüber zu liegen, wie @minif57 berichtet, muss schon eine Ursache haben. Entweder das Fahrprofil oder die Technik.
mein F56 Cooper Schalter hatte über 25000 km einen Schnitt von 6L/100 km.
Meinem Neuen mit DSG und OPF und F55 Mehrgewicht gestehe ich max. 1L mehr zu.
Leute, macht Euch frei von den NEFZ Verbrauchsangsben in der realen Betrachtung! Sie sind nur hilfreich, um verschiedene Kfz vergleichen zu können.
Fahre einen CooperF57 Automatik 3500km und 19 zoll Reifen.
Der kleine braucht bei normaler Fahrweise 9,3 Liter.
geh mal etwas zurück hier im Thread, da wirst du viele Angaben finden, oder auch hier:
F56 One Automatik zu hoher Verbrauch?
Wie ist Dein Streckenprofil, wo ist dein Verbrauch zustande gekommen?
Ich nehme mal an, Du hast auch einen Cooper mit OPF?
Meiner ist noch zu wenig gelaufen, um etwas sagen zu können, bisher liegt der Landstraßenverbrauch so um die 7 L
wir überlegen mit der Anschaffung eines Mini Cabrios (eventuell ein JCW) und ich mache mir Gedanken, ob es hinsichtlich der ganzen Fahrverbot- und Schadstoffdiskussionen sinnvoller ist, bei der Anschaffung eines Benziners mit Turbo zwingend auf einen Ottopartikelfilter zu achten.
ohne OPF erreicht der MINI nur Euro 6c, mit OPF 6d Temp, das senkt den Partikelausstoß auf 10%. Auf dem flachen Land vielleicht nicht so entscheidend, in Ballungsräumen aber werden die nächsten Fahrverbote 6c treffen ![]()
Eine kleine Hilfe zum Ausbau der Seitenblinker..
danke für das Foto !
Ich halte es für die bessere Lösung, lies mal mein Post 47 unter "edit"