oh, da bist Du schon einmal mit Herzklopfen und großen Augen um ihn herumgeschlichen und ihm leise etwas zugeflüstert
Glückwunsch, dass er da ist ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
im heute (!) erschienenen Heft von "Auto Straßenverkehr" ist der Test ebenfalls abgedruckt. Toll, dass er dem Leser nach 3 Monaten nochmals angeboten wird. Besser wird er dadurch nicht.
Das Fazit für MINI lautet: "Der Mini fällt wegen seines hohen Preises und des müden Dreizilynder zurück".
Hoher Preis? Gelogen! Der MINI ist im Gegensatz zu den beiden anderen mit DSG und OPF ausgestattet und erreicht als einziger 6d-Temp. Ohne diese Ausstattung wäre er auch zum Preis der anderen erhältlich.
Müder Dreizylinder? Sehe ich absolut anders, der MINI ist keineswegs müde und das, obwohl er 5 bzw. 15 PS weniger hat als die getestete Konkurrenz. Vielleicht ist der Testfahrer im Green Mode unterwegs gewesen oder beherrschte den Kickdown nicht. Bei dem Niveau dieses Tests würde mich das nicht wundern
-
Aber welche Alternative hätte ich gehabt?
zu Hans fahren

-
wieder so eine Frage, die einen in die Garage treibt
beim Aufschließen ist der Fußraum blau (die von mir eingestellte Farbe)beim Öffnen der Tür wechselt die Farbe im Fußraum auf weiß. Gestartet habe ich jetzt nicht extra, aber dann wechseln die Farben durch (ob auch im Fußraum kann ich jetzt nicht sagen) bis wieder zur eingestellten Farbe.
-
Gibt es so eine Übersicht irgendwo oder vielleicht sogar angepint ? Danke im voraus für die Hilfe
merkwürdig, dass auf der MINI Hompage keine Übersicht mehr zu finden ist.
Hier hast Du ein paar Aussagen:
Service? Erfahrungen / Kosten?
Bitte beachten, dass sich der ausführliche Post 368 auf Österreich bezieht, weiss nicht, ob es da Unterschiede zu D gibt. -
Daumen drücken
ok, gerne

-
Sehr schick und mit Fibre Alloy ein guter Kontrast

-
Mr. Lee hat gerade 10.000 Km auf die Uhr geschafft und Verbrauch steht z.Z. auf 5.7, an der Grenze zu 5.6
zum besseren Vergleich schreibe bitte dazu, ob Deiner DSG und / oder OPF hat, danke

-
Marion, hast Du eigentlich den Union Jack auf dem Verdeck?
Und über die Innenausstattung habe ich auch noch nicht viel gefunden. Kommen die Straußenfedern wieder zum Einsatz? -
lässt die Automatikmim Sportmodus den kleinen so hoch drehen, bei konstanten Tempo?
Wir hatten ja schon mal gesehen, dass die Automatik beim Bummeln seltsamme Dinge macht (50 mit 1200 Upm)Marco, da gibt es noch viel zu testen. Den Sportmodus werde ich wegen der höheren Drehzahlen erst "richtig" einsetzen, wenn der Wagen eingefahren ist.
Was mir nach wie vor nicht so gefällt, ist die arg niedertourige Fahrweise der Automatik bis etwa 60 km/h. Allerdings scheint das eine allgemeine Eigenart der DSG zu sein. Im Green Modus scheint mir das (merkwürdigerweise) etwas besser zu sein, im Sport Modus sowieso.
Aber noch gebe ich darauf nicht allzu viel, das DSG "lernt" ja anfangs noch und Sterling wird erst Ende des Monats eingefahren sein.
Ja und danke, Sterling freut sich schon darauf, bald mal einige Stunden am Stück laufen zu können