Beiträge von Skipper

Marion, Du tust mir leid, dass Du mit Deinem Max nicht so 100% glücklich bist, was den Sound angeht. Aber auch mein Cooper ist leiser geworden =O
    Lässt sich bei Deinem durch Tuning nicht etwas machen? Der Link soll keine Empfehlung sein (ich kenne die nicht), aber vielleicht eine Idee, in welche Richtung Du mit Max gehen könntest:

https://asg-sound.de/

Was mir aufgefallen ist: wenn man bergauf fährt fährt er mitunter SEHR niedertourig

bei der MINI - Ausfahrt durch das Weserbergland bin ich ja nun sehr flott über bergige Straßen gefahren, keine Spur von niedertourig. Eine Weile auch im Sportmodus (per MINI Modes), das war Spaß pur und dabei ging der Benzinverbrauch sogar leicht zurück 8o

Der F56 ist nunmal (bewusst) kein Autobahnrenner und das war mir ja auch bewusst

ich meinte es durchaus positiv, was der Cooper mit seinen 136 PS leistet. Mit meinem "Kleinen" reise ich genauso entspannt mit 160 km/h auf der Autobahn wie früher mit den "Großen".
    "Ruckeln" bei niedrigen Drehzahlen ist vielleicht auch zu viel gesagt, er läuft halt nur nicht so rund wie erwartet. Die Drehzahl liegt dabei eher so bei 1200 UpM.

danke @Svente für Deine ausführliche Berichterstattung :0011:
    Ich kann das alles eigentlich nur unterstreichen, nichts, was ich grundsätzlich anders sehe oder anders erfahren habe.
    Luftdruck fahre ich etwas über 2.4/2.2, aber unter dem "eco" - Wert.
    Das DSG ist ok, einziger Minuspunkt ist das typisch niedertourige Verhalten mit leichtem Ruckelgefühl bei 40-60 km/h.
    Auf der Autobahn oder LS ist es eine Freude, wie es beim Beschleunigen / Überholen herunterschaltet und dann "richtig" was kommt. Ich vermisse beim Cooper nichts und traure keinem meiner Wagen nach, die über 200 PS hatten. Allerdings bin ich auch nicht der Rennfahrer, gut zügig reicht mir.

Es ist eine kleine Umstellung, daß ich mit einer Tankfüllung nur noch ca 550km weit komme

Hauptsache, Du schaffst es bis Lux zum tanken ^^

mal hinter Paul fahren und weinen

:trost: schau einfach nicht hin ;)

Sound-mäßig (und auch so) hättest Du bei der RWT Deine helle Freude gehabt, Marion. Da waren echte Rennsemmeln dabei :2352:

Hilfe, ich habe Mist gemacht :0010:
    kürzlich habe ich eine Handy - Halterung für's Armaturenbrett erstanden. Die Befestigung funktioniert nach dem Saugnapf - Prinzip, wie man es von Navi - Halterungen an der Scheibe kennt. Damit der Saugnapf auch auf strukturierten Oberflächen hält, besteht die Unterseite aus einem Material, wie man es von den Gel - Pads kennt.
    Ich habe es erst einmal vorsichtig und kürzere Zeit ausprobiert, es funktionierte gut, saß fest und ging ohne Spuren zu hinterlassen, auch wieder ab.
    Sorglos hatte ich es jetzt ein Wochenende montiert, das böse Erwachen kam nach der Demontage: es blieb ein glänzender Ring zurück, den ich weder mit Kunststoffpflegemittel noch Silikonentferner wegbekomme, auch Sonneneinstrahlung ändert nichts. Wenigstens ist die Struktur der Oberfläche nicht angegriffen.
    Meine Frage und Bitte an Euch Experten ist: wie bekomme ich diesen glänzenden Ring wieder weg ?(
    ring.jpg