Beiträge von Skipper

gern geschehen. Ja, der Name stimmt :)

Für Winterreifen bin ich ein schlechter Ratgeber. Als Wenigfahrer im relativ warmen norddeutschen Flachland komme ich mit ganz anderen Reifen aus als Du mit einem Cooper S in Baden.
    Hier findest du Hilfe:
    Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder
    Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen
    Erkundige Dich bitte genau nach dem Traglastenindex. Ich weiss nicht, wie es beim S ist, aber bei meinem wurde er (ab LCI) für die freigegebenen Reifen von 86 auf 87 erhöht, so dass man viele angebotene Reifen gar nicht mehr fahren darf.

Viel Spaß beim Stöbern :0008:

Melanie, herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und zum Wunschkennzeichen :0011:
    Ich wünsche Dir eine schöne, spannende Zeit der Vorfreude :0008:

Für mich rechnet sich MSI (Mini Service Inclusive), ich habe das einfache Service- Paket bei Jack (dem Vorgänger) gehabt und habe es bei Sterling ebenfalls. Im Vergleich zu früher ist es günstiger geworden, dafür beinhaltet es keinen TÜV mehr.
    Ich fahre ca. 10000 km/Jahr und bin ebenfalls recht zahm zu meinen Bremsen.
    Dein Händler (kurz: :) ) kann Dir aber die Entscheidung durch eine Berechnung erleichtern. Als Muster hier meine alte von 2015 (Cooper):

MINI Service incl.jpg

Hast Du ggf. auch mal über ein Gewährleistungsverlängerungspaket (am Ende der Preisliste) nachgedacht? Ich finde, es lohnt sich, wenn Du Jimmy länger als 3 Jahre fahren willst.

Der ist aber noch ohne OPF, da PreLCI

na gut :/ , war ja auch nur zur Einstimmung :)
    aber nun ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Marion, das Wort zum Sonntag :)
    ab Minute 1:00 wird es interessant für Dich 8o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.