Beiträge von Skipper

    Nach unzähligen Flugreisen und einigen Aufenthalten in Ferienwohnungen haben wir und ein Reisemobil angeschafft.

    :0011: irgendwie kommt Uschi mir bekannt vor ...
    Gratulation zu dieser Entscheidung :0002: ich wünsche jetzt schon viel Freude :0008:
    Wir hatten jahrelang einen Wohnwagen und waren glücklich mit dieser Freiheit und Unabhängigkeit - ganz besonders in Frankreich und Norwegen, wo die Plätze häufig noch naturbelassen waren :rolleyes:

    Halt.... nicht erstaunlich.... die neue Prüfverordnung gilt ab 01.07. - also ab Montag....

    danke Dir für diese konkrete Aussage und die zusätzlichen Erläuterungen weiter oben :0008:
    Dann muss man sich nicht mehr auf einen frühzeitigen Austausch einlassen, sondern kann die Gasdruckfedern austauschen, wenn sie fällig sind.

    Die normalen Gasdruckfedern die die Haube offen halten sind auch dafür zuständig die Haube bei einem Frontaufprall leicht anzuheben...?

    ja, sind sie. Deshalb ist auch (im Gegensatz zu denen der Heckklappe) ein Ablaufdatum aufgedruckt.

    Daraufhin meinen TÜV-Prüfer kontaktiert und gefragt, wie es damit ausschaut:
    „Ja, die haben ein Ablaufdatum. Nein, das ist nicht mehr von Belang."

    ich gehe mal davon aus, dass das sehr unterschiedlich gehandhabt werden wird. Warum soll das auf einmal nicht mehr von Belang sein?

    im neuen Heft 7/19 von "auto TEST" ist ein Vergleichstest vom MINI One mit Ford Fiesta, Nissan Micra und Hyndai i20.
    MINI landet auf dem 3. Platz mit der Begründung "zu klein und zu teuer".


    Interessant ist jedoch etwas ganz anderes. Ein Bewertungskriterium in diesem Test ist die Kundenzufriedenheit gem. der im Threadtitel genannten Studie. In dieser Studie landet MINI bzgl. Kundenzufriedenheit auf dem letzten Platz.
    Jetzt im Test wird dieses Kriterium für MINI nicht bewertet und in der Fußnote steht zu lesen:


    "Aufgrund mangelnder Rückmeldungen von MINI - Fahrern wird die Marke nicht in der J.D.Power Kundenzufriedensheitstudie gelistet" :!:


    Warum war MINI dann in der in Heft 6/19 aufgeführten Studie mit einem letzten Platz vertreten ?(

    ganz lieb, danke Peter @Moeffi, aber habe ich, incl. Silikonentferner, bereits vergeblich versucht. Mein :) meinte auch, ich solle jetzt mal nichts machen, es besteht eine Hoffnung, dass es mit der Zeit von alleine "ausgast" und ich mit einer Bearbeitung diesen Prozess evt. verhindern würde.

    über ein Wochenende habe ich ein Handyhalter ausprobiert, der mit Saugnapffunktion und einer gel pad - artigen Beschichtung auf dem Armaturenbrett anzubringen war. Er hielt wunderbar, hat aber einen sichtbaren, leicht glänzenden Ring hinterlassen. Weder mit Kunststoffpflege noch mit Silikonentferner habe ich ihn wegbekommen.
    Heute habe ich meinen :) zu Rate gezogen. Er meinte, es gibt keine Möglichkeit, das mit irgendwelchen Mitteln zu entfernen. Es mehren sich diese Schäden, weil die Haftmittel immer aggressiver werden. Das gilt auch für sog. Gel Pads, die immer häufiger auch solche Reaktionen auf dem Armaturenbrett hervorrufen. Also mein guter Rat: Finger weg davon :thumbdown:


    ring.jpg