mein F56 hieß "Jack", nach dem Roman - Seehelden Jack Aubrey (Master&Commander)
mein F55 heisst "Sterling" nach Sir Sterling Moss - und weil er in white silver ist ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
gern geschehen. Ja, der Name stimmt

Für Winterreifen bin ich ein schlechter Ratgeber. Als Wenigfahrer im relativ warmen norddeutschen Flachland komme ich mit ganz anderen Reifen aus als Du mit einem Cooper S in Baden.
Hier findest du Hilfe:
Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder
Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen
Erkundige Dich bitte genau nach dem Traglastenindex. Ich weiss nicht, wie es beim S ist, aber bei meinem wurde er (ab LCI) für die freigegebenen Reifen von 86 auf 87 erhöht, so dass man viele angebotene Reifen gar nicht mehr fahren darf.Viel Spaß beim Stöbern

-
Melanie, herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und zum Wunschkennzeichen
Ich wünsche Dir eine schöne, spannende Zeit der Vorfreude
Für mich rechnet sich MSI (Mini Service Inclusive), ich habe das einfache Service- Paket bei Jack (dem Vorgänger) gehabt und habe es bei Sterling ebenfalls. Im Vergleich zu früher ist es günstiger geworden, dafür beinhaltet es keinen TÜV mehr.
Ich fahre ca. 10000 km/Jahr und bin ebenfalls recht zahm zu meinen Bremsen.
Dein Händler (kurz:
) kann Dir aber die Entscheidung durch eine Berechnung erleichtern. Als Muster hier meine alte von 2015 (Cooper):Hast Du ggf. auch mal über ein Gewährleistungsverlängerungspaket (am Ende der Preisliste) nachgedacht? Ich finde, es lohnt sich, wenn Du Jimmy länger als 3 Jahre fahren willst.
-
Der ist aber noch ohne OPF, da PreLCI
na gut
, war ja auch nur zur Einstimmung
aber nun ...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Marion, das Wort zum Sonntag
ab Minute 1:00 wird es interessant für Dich
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sterling ist auch ein Frankfurter?
sagen wir mal: ein Frankfurt inspirierter. Dort habe ich das erste Mal einen MINI im Original in meiner gewünschten Farbzusammenstellung gesehen (siehe Foto) und damit hatte ich mich entschieden
Den Hintergrund kannst Du in meinem Post 1 nachlesen
-
Dein MINI ist cool und Deine Freude noch cooler
danke Oli
an der Freude seid Ihr ja alle nicht ganz unbeteiligt und daran, dass Sterling so geworden ist wie er ist, auch nicht
-
Big Brother is watching you
Dirk, gut, dass der Smiley noch kam
bitte keine Sticheleien gegen andere ... hier watcht Sterling
-
wenn Dich die Diskussionen zwischendrin in Deinem Thread stören, kurze Meldung genügt und wir lagern das aus [OT Ende]
danke Dir
ist schon ok, mir passiert das ja auch manchmal im Eifer des Gefechts. -
Sterling ist ein wunderschönes Auto, der rechte dagegen ein Gerät zum Ziehen von Pferdeanhängern.

danke für die Blumen, Melanie
Das Problem mit Pferdeanhängern überlasse ich den Mädels in der Familie