Beiträge von Skipper

    "Doch woher kommt überhaupt die Idee der neuen CO2-Steuer? Schließlich gibt es ja bereits eine doppelte CO2-Besteuerung für Autofahrer: Einmal beim Tanken durch die Ökosteuer, die bereits eine "Klimaschutz"-Funktion erfüllen sollte, und dann noch bei der Kfz-Steuer, die nach Hubraum und CO2-Ausstoß berechnet wird. Die von vielen Politikern und Experten aufgestellte Forderung, man müsse jetzt "endlich mal anfangen" mit einer CO2-Steuer, ist also irreführend: Man hat schon längst damit angefangen. "


    ... aus einem m.E. sehr guten Artikel im "Focus":


    https://www.focus.de/auto/ratg…t-steuer_id_10905705.html

    kann ich alles nur unterstreichen, @Kinslayer


    mir fehlt ein langfristiges vorausschauendes Handeln der Politik, statt Hau-Ruck Aktionen zu Lasten des Verbrauchers.
    Und mir fehlt ein Autoreisezug, mit dem ich umweltfreundlich und entspannt nach Südfrankreich reisen kann :) nur ein kleines Beispiel :/

    schon erstaunlich :thumbup:
    stimmt denn Dein BC auch mit dem Realverbrauch überein?
    Sterling trägt es mit Fassung, er ist ja auch noch 10000 km jünger und noch nicht vollends eingefahren ;)


    Eine schöne Route, mit Marialach tauchen irgendwelche Kindheitserinnerungen auf :rolleyes:
    Danke auch für die Schäfchen-Grüße :0006:

    bei allem Ärger freue Dich, dass es nichts Schlimmeres ist :trost:
    Ist denn der andere fröhlich weitergefahren ??

    Kaufen wir uns durch Bares = Steuern von unseren Sünden = CO2 Verbrauch frei?

    Du sollst eben dadurch animiert werden, weniger und langsamer zu fahren und im Winter weniger zu heizen.


    Mich ärgert diese Planlosigkeit und dass keine Rede mehr von den erhöhten Steuereinnahmen durch die WLTP - Berechnung ist. Warum setzt man diese Millionen nicht für den Klimaschutz ein und geht so mit gutem Beispiel voran?

    "sozial gerechte" CO2 Steuer ?(
    sorry, aber ich kann immer weniger nachvollziehen was sich da zusammenbraut unter dem Motto: "ist Dir ein Problem nicht geheuer, erhöh' die Steuer".
    Am besten wären flächendeckende Fahr- und Flugverbote, wir kehren alle wieder in unsere Höhlen zurück und die Erfindung des Feuers wird aus Klimaschutzgründen untersagt :thumbup:


    Klimaschutz ist gut und wichtig, aber doch bitte mit Augenmaß und nicht mit spontanem Aktionismus, nur weil man sich davon Wählerstimmen verspricht!


    https://www.welt.de/politik/de…praemie-fuer-Buerger.html

    Nachdem ich schon die zweite Halbzeit erreicht habe, werde ich mich vermutlich nicht mehr damit anfreunden können

    wahrscheinlich bist Du deutlich jünger als ich. Wir campen inzwischen auch nicht mehr, aber genossen haben wir die Zeit. Trotzdem Danke für die guten Wünsche, Euch wünsche ich ebenfalls immer das richtige Urlaubsdomizil :0008:
    Was ich, auch mit dem Foto, sagen wollte ist: jeder wird die Art Platz finden, wo er sich wohl fühlt. Der eine mag Stellplätze dicht an dicht, Geselligkeit und Betrieb, der andere die Natur und seine Ruhe. Beides wird sich auch heute noch finden lassen. Und mit den heutigen Wohnmobilen mit integrierter Nasszelle hat man jeglichen Komfort und ist auf sanitäre Anlagen nicht unbedingt angewiesen.


    Mit etwas Wehmut beneide ich Peter und seine Familie ein bisschen - und gönne und wünsche Euch von Herzen eine traumhafte Zeit mit Uschi :3917: smilie_out_028.gif