Beiträge von Skipper

    Bei vorausschauender Fahrweise kann so Kraftstoff eingespart werden

    :0054: das halte ich ebenfalls für ein ganz wichtiges Element, um Sprit zu sparen, auch unabhängig vom "Segeln".



    Theoretisch ist die diese Funktion im Automatikgetriebe klar, aber in der Praxis - und darauf will ich hinaus - für mich vom Nutzen her sehr fragwürdig.
    Oli, wenn Du das häufig nutzt, dann wohl auf Strecken, die das auch begünstigen. Ich habe selten dieses Dahinrollen beobachten können, entweder verkehrsbedingt oder Sterling wurde dabei zu langsam, weil das Gefälle fehlte oder das Gefälle war zu stark, dass ich das Segeln um meiner Bremsen willen beendet habe.
    Mag sein, dass das Segeln etwas Sprit spart, aber für mich persönlich ist das, vielleicht auch mental, mit zu vielen Nachteilen verbunden.
    Sowohl DKG als auch die MINI modes waren für mich bisher Neuland und seit ich Sterling habe, habe ich viel ausprobiert.
    Meine Fahrweise ist eher defensiv, "cruisen" liegt mir eher als wilde Kurvenhatz. Deswegen habe ich den Green - mode viel ausprobiert, überzeugt hat er mich nicht. Nach meiner bisherigen Erfahrung fühle ich mich im mid-mode und DKG in D, bei Geschwindigkeiten bis etwa 80 km/h in "S" am wohlsten und das bei - so erstaunlich das sein mag - nicht spürbar höheren Verbräuchen.
    Segeln lege ich damit erst einmal ad acta :6444:

    Mal eine Verständnisfrage brummi: Wenn Du so auf den Verbrauch von Kraftstoff stehst und schneller unterwegs sein willst, warum fährst Du denn nur einen Cooper, auch noch als F55?

    hüstel ... nur Cooper ... hüstel ... auch noch als f55 :aufreg:
    armer @brummi :trost: , Oli weiss eben nicht was gut ist :0011:


    Mal Spaß beiseite, ist mir hier schön öfter in diesem Thread aufgefallen, dass schnell von einer Weltanschauung gesprochen wird (meine ich ganz allgemein, nicht auf Dein Zitat gemünzt, Oli).
    Ich glaube viel eher, dass viele (mich eingeschlossen) nur über ihren Verbrauch informieren möchten, der mal so, mal so ausfällt. Auf Sparrekorde sind wohl die wenigsten aus, Peter @Pietsprock mal ausgenommen. Ich finde es toll, wie konsequent und mit welchen Ergebnissen er das durchzieht.
    Wenn sich jemand über einen niedrigen Verbrauch freut, ist das doch auch mit dem MINI ein Spaßfaktor. Wenn der e-MINI erst einmal auf dem Markt ist, wird man sich ganz sicher viel über Reichweiten unterhalten.
    Wenn jemand gerne flott unterwegs ist und der Verbrauch keine Rolle spielt, ist das genau so in Ordnung - und für die Leser dieses Threads eine interessante Information, wieviel dabei nachher auf dem Tankzettel steht.
    Viele User werden sich hier auch sicherlich Informationen holen, in welchen Bandbreiten die Verbräuche liegen, um Ihr eigenes Fahrzeug ggf. einordnen zu können. Auch deswegen finde ich unsere Beiträge gut und wichtig, egal, welche Motivation dahinter steckt.
    In diesem Sinne, lasst uns fröhlich weitermachen tanken1.gif

    Glückwunsch Elise :thumbup:
    Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Verbrauch in S sehr niedrig ist. Heute nach 150 km Eifel in S und 50 km Ebene in D nur 5.7 L verbraucht 8o

    danke, Melanie :)
    Die lange Wartezeit war ja dadurch enstanden, dass ich Jack im November gut in Zahlung geben konnte und Sterling nicht im Winter zulassen wollte. Mobil waren wir mit unserem 2.Auto.
    Jeder ist da anders, ich habe die Vorfreude jeden Tag genossen, nicht zuletzt, weil so viele hier im Forum ganz lieb mitgefiebert haben :0009:
    Auch die Überlegungen, was Du Deinem Jimmy noch schenken könntest, von der Schlüsselkappe bis zur Felgenbürste lässt die Zeit schneller vergehen. Zur Not hilft auch ein Maßband. Jeden Tag 1cm abschneiden und sich freuen, wie es kürzer wird ^^
    Schönen Urlaub :0008:

    Die LowBudget-Variante: Habe mir nen Holzklotz aus einer Leiste zurechtgesägt, der in die Aussparung passt - aber höher baut als diese Aussparung.


    Somit liegt das Gewicht genau im Hebepunkt und beschädigt nicht den Kunststoff ...

    :0054: kann man noch mit Hartgummi veredeln, damit das Holz nicht beschädigt wird