@ChevChelios, oben in der Leiste findest Du die "Netiquette"
Beiträge von Skipper
-
-
Das geht mit dem Segeln jetzt tatsächlich nicht mehr, da, wie @Skipper schreibt, die Bremswirkung viel größer ist.
Segeln mit einer Bremswirkung? Das Verhalten kenne ich von keinem BMW MINI, bis Modell 2018. In welcher Situation konnte man dieses Verhalten erkennen Skipper?
Sorry, da habt Ihr mich missverstanden
. Geschrieben hatte ich:Ich bin heute in der Eifel fast nur in der Sportschaltung des DKG unterwegs gewesen. Natürlich segelt er da nicht, aber durch die Motorbremse bergab habe ich an Kosten durch Reduzierung des Bremsenverschleiß mehr eingespart als mir "Segeln" je hätte bringen können
"Motorbremse bergab" ist bezogen auf das DKG in "S"

-
Habe heute eine Sterlind-Doublette in Bochum gesehen und dachte @Skipper Diethelm ist im Lande
In Frankfurt steht gerade ein gebrauchter Cooper S als Sterlings Zwilling zum Verkauf
das ehrt Sterling, dass Euch seine Zwillingsbrüder auffallen 
wäre ja mal einen neuen Thread wert, wenn es Zwillingen gelingt, nebeneinanander zu parken
nicht wahr, Andrea @asc und Maik
Svarta und Billy die Zwillinge

-
BRG hätte Sterling auch gut zu Gesicht gestanden...
dann wäre Dein Jimmy aber nicht so exclusiv

-
Sieht super aus mit den weißen Streifen, die bekommt meiner auch- trotz Zweifel des Freundlichen, ob die nicht zu “dezent“ wären.
mir gefällt es nach wie vor sehr, gerade der geringe Kontrast hat was
im Farbenthread "white silver" sind einige Fotos
Drücke Dir die Daumen, dass Dein Zwilling bald in Sichtweite ist
-
von ihm hat Sterling seine weißen Streifen
: Cooper T53 von 1960
Cooper T53.jpgOldtimer GP Nürburgring 10.08.2019
-
Also mein Mini hat laut Online VIN Decoder nun seit Anfang der Woche ein Produktionsdatum. Bedeutet das, dass er nun komplett fertig ist oder dass die Produktion begonnen hat?
schau mal hier, Post 295:
Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper
Mein MINI ist 11 Tage nach der Produktion in Oxford bei meinem Händler eingetroffen. -
Die letzten Tankfüllungen immer konstant 5,8 - 5,9L.
Bordcomputer und Spritrechner sind sich absolut einig, praktisch keine Abweichungen.
Ich würde da auch mal dran bleiben an Deiner Stelle.danke Dirk, sicher werde ich das weiter beobachten, Du kennst mich ja, ich gehe gerne den Dingen auf den Grund.
- die unterschiedlichen Abweichungen beim BC wundern mich, zumal ich die Zapfpistole immer direkt nach dem Abschalt-Klick herausnehme
- nach den technischen Datenblättern liegt der Normverbrauch nach Ausstattung mit OPF um 0,5 L/ 100 km höher, darin sehe ich die Hauptursache.
- auffallend ist, dass der Praxis-Verbrauch Landstraße/Ortschaft auf dem Niveau des Vorgängers liegt, ab ca. 120 km/h aber spürbar darüber.
- Sterling hat noch keine 5000 km auf dem Tacho, ich gehe davon aus, dass sich das noch etwas einpendelt.
-
ich bin 178 cm groß und hatte im Countryman und F56 auch
immeroft das Gefühl, dass die Sitzeinstellung entweder für das Kupplungspedal passte oder für Gas und Bremse, aber nie für alle zugleich
Mit Automatik ist dieser Minuspunkt endlich erledigt
-
Das ist komisch
Hab' mich da auch etwas gewundert
ich kann mir das nur so erklären
:
1. Mehrgewicht von 65 kg ggü. F56
2. OPF
3. DKG, das offensichtlich bei hohen Geschwindigkeiten mehr verbraucht
4. Kraftstoffeffizienz-Klasse "E" der Serienreifen (Hankook)25% Mehrverbrauch auf der BAB ist allerdings eine Hausnummer ... schau ich mir weiter an